“Gute Software, durchschnittliche Hardware” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Jakarta

Le Meridien Jakarta
Nr. 34 von 423 Hotels in Jakarta
“Gute Software, durchschnittliche Hardware”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Für das Le Méridien würde ich gerne 3.5 Punkte geben; leider geht das nicht, so habe ich mich für 4 entschieden, und das in erster Linie wegen der guten "Software". Damit meine ich in erster das Linie das Auftreten des Personals, das ich als überdurchschnittlich freundlich und kompetent empfinde. Die durchschnittliche "Hardware" sind die etwas in dieJahre gekommenen Zimmer, allerdings muss ich fairerweise sagen dass sich das Hotel eine Riesenmühe gibt die Sauberkeit hochzuhalten, und es gelingt. Im Gegensatz zu den Zimmern selber sind die Badezimmer echt gut, mit Badewanne und Dusche, alles modern, stilvoll und sehr sauber gehalten. Ich war jetzt zum dritten Mal im Le Méridien, und mein Eindruck war immer derselbe. Das Le Méridien hat eine nette Bar (Le Rendez-vous) mit Live-Musik an den meisten Tagen. Man kann dort auch durchaus ein kleines Abendessen haben; speziell empfehle ich dort den "Udon Goreng", mit schwarzem Pfeffer angenehm gewürzte, angebratene Udon-Nudeln mit Rindfleisch. Den Preis empfand ich dieses Mal als zu hoch (ca. USD 140 pro Nacht), aber ich hatte bei früheren Aufenthalten auch schon nur USD 80 bezahlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Rolandinho1!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Le-Meridien in Jakarta ist nicht so super zentral gelegen und auch nicht mehr das allerneueste Hotel, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist es absolut in Ordnung. Der Poolbereich ist relativ bescheiden und, verglichen mit anderen Hotels dieser Klasse, sicherlich deutlich unterlegen. Der Standard der Zimmer ist dafür allerdings sehr gut....

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, papaschlumpf!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

In den bisherigen Bewertungen wurde mehrmals erwähnt, dass das Hotel einen abgewohnten Eindruck macht. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Sicher, die Zimmereinrichtung ist schon einige Jahre alt, aber alles ist in einem einwandfreien Zustand. Die Badezimmer sind sauber und großzügig mit Badewanne und separater Dusche. Auch die Zimmer an sich sind schön groß.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Der Service ist in allen Bereichen sehr aufmerksam.
Die Sicherheitsschleuse am Eingang ist zwar etwas respekteinflößend, aber für Jakarta absoluter Standard.
WIFI ist kostenlos !!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, up_and_away_konstanz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Während einer größeren Reise war ich unter anderem auch zwei mal im Le Meridien Jakarta zu Gast. Das Hotel liegt leider nicht mitten im Zentrum der Stadt - angesichts des Verkehrschaos in Jakarta kann dies aber auch als Vorteil gesehen werden. Zumal Taxis wirklich günstig sind. Das Le Meridien hat schon einige Jahre auf dem Buckel, allerdings ist die gesamte Anlage äußerst gepflegt und und schön. Check-in problemlos, großzügiges Upgrade auf eine geräumige Suite - äußerst sauber und ansehnlich. Pool: leider von vielen Leuten übervölkert, war nicht sehr angenehm dort (sehr laut, kaum freie Liegestühle). Preise für Alkohol und Speisen im oberen Drittel, dennoch empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, winstonblue!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Le Meridien Hotel in Jakarta gehört mit Sicherheit zu den etwas älteren Hotels der Stadt, allerdings versprüht es nach meiner Meinung eine gehörige Portion Charme. Die Lage ist etwas dezentral, was bei den günstigen Taxi Preisen in Jakrata aber nicht weiter stört. Der Check-in war äußerst zügig und sehr freundlich (für asiatische Verhältnisse haben die Mitarbeiter sehr gutes Englisch gesprochen), das Zimmer war wirklich äußerst großzügig und pikobello sauber - besonders das Badezimmer. Der Pool des Hotels ist sehr großzügig angelegt, vom Schwimmen habe ich dennoch abgesehen da sehr viele Asiaten mit ihren Kindern die Gegend rund um den Pool überlagert haben. Der Room-Service war flott und die Speisen ausgezeichnet, ebenso im Libanesischen Restaurant des Hauses. Ich komme wieder!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, justexpress!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich bin öfters geschäftlich in diesem Hotel. Der Service ist gut, die Zimmer grosszügig, aber leider ein bisschen in die Jahre gekommen.
Ausgezeichnet ist das Frühstücksbüffet und das libanesische Restaurant.
Die Preise sind moderat und eine "Late check-out" Anfrage wird immer grosszügig gehandhabt.
Rund um's Hotel gibt es gute Restaurants, der Concierge gibt gerne Auskunft.

• Aufenthalt August 2011
Danke, redfam01!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich bin fast jedes Wochenende im Le Merdien, da ich einen Wochenenddiscount habe und unter der Woche ausserhalb Jakartas lebe. Deswgeen ist das Meredien perfekt, da es zentral liegt, man shcnell und gut einchecken kann und die Zimmer gößtenteils herrvoragend sind. Das Frühstück ist absolut spitze. Der Pool und Spa bereich soiwe das Interior sind aber etwas in die Jahre gekommen. Die Bar ist in Ordnung. Das Hotel ist mit dem late-check-out sehr kulant und der Service allgemein sehr zuvorkommend. Man sollte aber für dieses Hotel nicht zuviel zahlen. Gerade an Wochenende bekommt man super Discounts.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Menteng
Pullman Jakarta Indonesia
Pullman Jakarta Indonesia
Nr. 16 von 423 in Jakarta

Sie waren bereits im Le Meridien Jakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Jakarta

Unternehmen: Le Meridien Jakarta
Anschrift: Kav 18-20 Jln. Jendral Sudirman, Jakarta 10220, Indonesien (ehemals Le Meridien Jakarta)
Lage: Indonesien > Java > Jakarta > Tanah Abang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 der Familienhotels in Jakarta
Nr. 26 der Spa-Hotels in Jakarta
Nr. 29 der Businesshotels in Jakarta
Nr. 33 der Luxushotels in Jakarta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Jakarta 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Jakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Jakarta
Le Meridien Jakarta Hotel Jakarta