“Top ! Mandarin-like, service at its best !”

Mandarin Oriental Jakarta
Nr. 5 von 470 Hotels in Jakarta
Bewertet am 23. Juni 2014

Waren in jüngerer Vergangenheit bereits im Mandarin Oriental BKK und KL. Das in Jakarta braucht den Vergleich nicht zu scheuen (abgesehen von der Flusslage und dem historischen Background in BKK).
Die Lage südlich vom alten Centrum ist OK, am grossen Rondellplatz mit anderen Hotels wie Kempinski, Keraton, Pullmann. Die Aussen-Architektur ist unspektakulär, die Lobby, Zimmer und das Interieur sind aber vom Feinsten. Wir hatten einen Executive Room im 25. Stock. Es empfiehlt sich, diese Kategorie zu buchen, da sowohl beim complimentary afternoon tea (14:00 - 17:00) als auch beim Evenig Service (18:00 - 20:00) sehr gute Schmankerl und Gerichte in Buffettform angeboten werden. Ausserdem sind die Verkehrsverhältnisse zäh, so dass man ggfs. abends doch im Hotel bleiben kann und nach einem anstrengenden Tag sogar möchte.
Hervorzuheben ist der absolute WELTKLASSE-SERVICE und auch die Funktionalität der Zimmer. Sehr geräumig und durchdacht, die Lichtschalter sind beschriftet, so dass man sich hier schnell auskennt (ist ja bekanntlich nicht immer so ;.-)). Grosse, wunderschöne Bäder, alles separat, super-Betten, ein grosser Safe, ausreichend Steckdosen, schnelles Internet, Wasser wird grosszügig aufgefüllt. Die Minibar Preise sind aber - auch an der Kategorie gemessen - überzogen. 85.000 plus 21% Tax für ein kleines Bier muss nicht sein (das sind ca. 6,70 EUR !!!), da reichen auch 70.000 ;-). Es gibt aber in 200 m Entfernung einen 7 Eleven ( ja, is´so !!!)
Das Hotel ist eine Wohlfühl-Oase in Jakarta, die sicher ihren Preis hat, aber jeden einzelnen Cent Wert ist !!! Ganz kleiner Abstrich nur am Pool: hier gibt es in anderen Hotels dieser Klasse Eiswasser in Gläsern und ein paar Obsthäppchen (z.B. Peninsula BKK). Das ist jetzt kein Jammern auf höchstem Niveau, sondern eine Anregung.
WIE GESAGT: Wir waren nach 2 Wochen anstrengendem Trip durch Java sehr glücklich, hier eine 24 h- Homebase zu haben.
Frühstück: geht wohl kaum besser. alles, was das Herz begehrt !!!! OK, Frühstücks- Leberkäs und richtige Weisswürscht habe ich bisher in Asien nur im Hilton Millennium in BKK im im Ex-Marriot (jetzt Anantara) BKK bekommen, aber die kann man ja auch hier in MUC haben ?!?!? Dafür gab es Beef-Frikadellen......
Info: z.B. ins Chinesenviertel Glodok braucht man mit dem Taxi bis zu 30 min ! Es gibt die Bluebird-Taxen (preiswerter, japanische Autos) und die Silverbirds (Mercedes), die deutlich mehr kosten (x 2), aber eigentlich nicht nötig sind, weil die anderen genügend Platz bieten (sorry, Mercedes !). Man sollte an der Rezeption sagen, was man möchte, alles kein Problem.
Wer auf Balkone steht, ist hier allerdings an der falschen Adresse (das Kempinski hat welche, wie mir schien).
FAZIT: WELTKLASSE !

Zimmertipp: Executive Zimmer buchen oder beim check in gegen Aufpreis upgraden, es lohnt sich wirklich.
  • Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 6. April 2014

Spitzen Lage mitten im Zentrum von Jakarta. In direkter Nachbarschaft zur Deutschen Botschaft und 2 großen Shoppingmalls. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Abholservice des Hotels vom Flughafen ist ausgezeichnet. Das Hotel ist auffallend sauber und ruhig
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem Tophaus, in dem man vom hektischen Jakarta Ruhe und Entspannung finden kann.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Jonmax2014!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr schön, super Service alles sehr sauber. Essen sehr schmackhaft. Ich fand es super, das uns ein Taxi kostenlos zum Einkaufscenter gefahren hat. Die Lage ist sehr zentral, aber die vollen Straßen sind lästig, wenn man am Pool liegt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi160156!
Bewertet am 15. September 2013

Ich habe als Gast eines Hochzeitsfeier gekommen. Die nette und freundliche Begrüßung war mir aufgefallen. Später zeichnet sich die hilfsbereite Personal während mein Aufenthalt besonders aus. Reichhaltige und variationsreiche Frühstück- sowie Abend-Essen-Buffet in CinnamonRestaurant bietet einkulinarische High-Light. Das Zimmer ist geräumig und die SPA-Möglichkeit erlaubt eine erholsame Zeit mitten in überfüllten Jakarta.
Preis-Leistungsverhältnis für ist OK.
Tuaunoh

Zimmertipp: Kann kein Kommentar geben, da von meinem Gastgeber geregelt wurde.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Aloysius T!
Bewertet am 11. September 2013

Ich kann ich den Hoteleigenen Abholservice vom Airport sehr empfehlen! Nach der Landung steht ein MO Mitarbeiter am Gate bereit um einen zu empfangen und bei der Einreise sowie mit dem Gepäck behilflich zu sein. Ebenfalls wurde ich sehr toll im Hotel empfangen. Der Check in fand auf der Suite statt. Das Hotel bietet alles was man von einem 5 Sterne Haus in bester City Lage erwartet, Top Restaurant (Lyon), Pool, Gym & Spa etc...Ich empfehle auch das Frühstück im Restaurant einzunehmen. Das Frühstück auf der Suite lies etwas auf sich warten und war ehr weniger genussvoll.

Zimmertipp: Oriental Suite!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travelmanager26!
Bewertet am 4. November 2012

Tolles hotel, super lage, coole neu renorvierte Zimmer (beste Zimmer / gross). Leider sind die Restaurants nicht sehr toll, sodass man geschaeftlich alle Meetings besser draussen machen muss. Auch haben sie eine komische Punkte policy und man wird als Gast der 2 Wochen dort ist nicht sonderlich nett behandelt. Club ist auch nicht wahnisinng (klein und ringhoerig, man kann nicht gemueltlich mit jemandem reden ohne, dass jeamnd mithoert).

Lage ist gut, man benoetigt aber auch ein Taxi um z.B. zum grand Indonesia zu gelangen. Deswegne werde ich wieder ins Hyatt oder ins Shangrila gehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dude2009!
Bewertet am 11. Mai 2012

Die unaufdringliche Aufmerksamkeit spürt man bereits beim Check-In. Extra Wünsche wie ein Zimmer auf einem hohen Stockwerk oder late Check-out wurden mit einem freundlichen Lächeln entsprochen und gleichzeitig auch noch auf weitere Möglichkeiten (Pool/Fitness/Business Centre) hingewiesen. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit gutem, solidem Möbel ausgestattet (inkl. grossem working desk). Das Frühstücksbuffet ist zu empfehlen, wie auch die hauseigenen Restaurants/Bar. Gute Lage: am grossen Kreisel, beim Grand Indonesia Shopping Centre mit vielen Restaurants und Shops. Fazit: eines der besseren Häuser in Jakarta, Preis-Leitung absolut top.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Menteng
Hotel Indonesia Kempinski
Hotel Indonesia Kempinski
Nr. 27 von 470 in Jakarta

Sie waren bereits im Mandarin Oriental Jakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental Jakarta

Anschrift: Jl. M.H. Thamrin no. 81 | P.O Box 3392, Jakarta 10310, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Jakarta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Jakarta
Nr. 1 der Businesshotels in Jakarta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Jakarta
Nr. 5 der Luxushotels in Jakarta
Preisklasse: 160€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental Jakarta 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental Jakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Jakarta
Mandarin Oriental, Jakarta Hotel Jakarta