“Sehr Nett für einen Kurz-Aufenthalt” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehr Nett für einen Kurz-Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Ich verbrachte im Januar 2012 ein Wochenende auf Pulau Tidung, eine der vielen Inseln in Pulau Seribu. Fuer die Anreise buchte ich einen Platz auf einem Speedboat ab Jakarta Marina für ca. 500,000 IDR (Hin und zurück). Die Ueberfahrt dauerte ca. 1h20 und war dank des hohen Wellengangs ziemlich spektakulär; das war wirklich ein Speedboat, mit vier Aussenbordmotoren zu je 250 PS, wowww, und Platz für ca. 20 Passagiere. Pulau Tidung besteht aus 2 Inseln, Tidung besar (gross) und Tidung kecil (klein), die über eine Brücke (Brücke der Liebe) verbunden sind. Für die Uebernachtung hatte ich ein Cottage gemietet, für den unglaublich tiefen Preis von 300,000 IDR. Im Preis inbegriffen war ein Fahrrad, 2 Stunden schnorcheln sowie ein Barbecue am Strand. Das Cottage war sehr einfach eingerichtet, aber durchaus zweckmässig, leider war kein warmes Wasser verfügbar. Zum schnorcheln wurde ich mit einem Boot auf eine andere Insel in der Nähe gebracht, Leider war das Korallenriff ziemlich abgestorben, nur noch kleine Teile waren am leben. Die Fischwelt war jedoch absolut spektakulär, man fühlte sich wie in einem grossen Aquarium. Das Strand-Barbecue wurde vom Eigentümer des Cottage organisiert, und war jede Rupie wert!! Selten hatte ich so guten Fisch, und die Calamares-Satay waren ein Traum. Das einzige was den Kurzurlaub etwas trübte war die Unordnung auf der ganzen Insel, und das ist höflich ausgedrückt.

Aufenthalt Januar 2012
13 Danke, Rolandinho1!