“Ein sterbendes Paradies” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alam Kotok Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jakarta suchen?
Alam Kotok Island Resort
Alam Kotok Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 348 von 419 Hotels in Jakarta
“Ein sterbendes Paradies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Vor den Toren der Stadt sozusagen liegt ein Inselparadies, das langsam aber sicher zugrunde gerichtet wird. Früh am Morgen ging es von Ancol los. Die Wartezeit im Boot war fast unerträglich, weil der Fluss fürchterlich stinkt. Die Fahrt nach Kotok dauert ca. 1 1/2 Stunden. Ab und zu muss der Kapitän das Boot stoppen, wenn er einen Müllteppich, der auf die Inseln zuschwimmt, durchqueren muss.
Die Insel Kotok gibt sich den Zusatznamen Alam, Natur, was wohl bedeuten soll, dass sie Eco-Tourismus machen wollen. Man kann die Insel in einem ca. einstündigen Spaziergang umrunden und wir haben die gesamte Küstenlinie entlang angeschwemmte Müllberge gesehen. Auf meine Frage, warum der Müll nicht eingesammelt wird, kam die Antwort, dass er ja am nächsten Tag wieder da wäre...
Die Hütten sind völlig heruntergekommen. Sie wurden seit dem Bau nicht mehr renoviert und kaum geputzt. Nachdem ein völlig überforderter Angestellter mit einem trockenem Lappen den verklebten, verdreckten Tisch abwischen wollte, haben wird das selbst in die Hand genommen. Die Badevorleger waren seit Gründung des Hotels auch nicht mehr gewaschen worden, außer in 14 a, weil ich das verlangt habe. Alle Klospülungen und Wasserhähne sind undicht und das nicht sehr üppig vorhandene Wasser, das mit Dieselmotoren hochgepumpt werden muss, läuft durch, dadurch wurde Duschen zu einem Lottospiel. Warmes Wasser wäre ein Sechser mit Zusatzzahl gewesen.
Positiv hervorzuheben ist das Essen, das immer gut war. Jeden Abend gab es frisch gegrillten Fisch. Es ist ein Erlebnis die bis zu zwei Meter langen Warane, die sich in der Nähe des Restaurants aufhalten, zu beobachten. Ein Rabe stibitzt Essen vom Teller.
Das Korallenriff vor der Insel ist (noch) atemberaubend schön. Das Wasser ist so klar, dass man die Korallen und Fische vom Steg aus sehen kann.
Nehmen Sie auf keinen Fall die Hütten 14 a und b. Dahinter befindet sich ein Kompressor, mit dem bis spät in die Nacht Gasflaschen für die Taucher sämtlicher umliegender Inseln gefüllt werden. Erst nachdem wir uns um 11 Uhr nachts beschwert haben, wurde der Motor abgestellt. Am nächsten Abend war es das gleiche. Von wegen ruhige Natur...
An einem Ende der Insel befindet sich ein Adler Gehege, in dem von Tierfängern gequälte oder verstümmelte Adler gepflegt werden und wo versucht wird, gesunde Adler wieder auszuwildern.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Inge_11!

• Indonesisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jakarta.
C One Hotel Plaza
Nr. 132 von 419 in Jakarta
Aston Anyer Beach Hotel
Aston Anyer Beach Hotel
Nr. 1 von 10 in Anyer

Sie waren bereits im Alam Kotok Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Kotok Island Resort

Unternehmen: Alam Kotok Island Resort