“Tolle Atmosphäre”
Bewertung zu Cafe Batavia

Cafe Batavia
Platz Nr. 18 von 7.737 Restaurants in Jakarta
Küche: chinesisch, amerikanisch, niederländisch, Bar, Café, europäisch, asiatisch, indonesisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, Bar-Szene, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Brunch, Frühstück, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Tolle Atmosphäre”
Bewertet am 14. September 2013

Große Auswahl auf der Speisekarte, sowohl westliche, als auch asiatische Gerichte. Einmalig aber die Atmosphäre: dunkle Holzdielen und Tische und Unmengen von Fotos an den Wänden. Eigentlich zu teuer, lohnt sich aber trotzdem nach einer Erkundung des Hafens und der Altstadt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Berlinoto!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Must see”
Bewertet am 27. Juli 2012

Refugium von Hitze, Lärm und Gestank der Old. City.
Preise sind europäisch, Ambiente und Qualität stimmt.

Danke, from0815!
Graz
“Oase im Kolonialstil mit der schönsten WC-Anlage der Stadt”
Bewertet am 10. August 2011

Wir kamen nach fast 24-stündigem Flug ausgelaugt nach Jakarta, und das Café Batavia war der erste Ort, an den wir geführt wurden. Unter diesen Umständen erschien es uns als wahre Oase: mitten im Dreck und Abgasgestank der Millionenmetropole ein solches Flair, das rein optisch umwerfend war (altes Kolonialgebäude mit vielen Bildern und Blumen, langsam sich drehende Ventilatoren an der Decke, Holzvertäfelung, Blick auf den Marktplatz und das alte Rathaus). Ein Highlight für sich sind die WCs im Erdgeschoß, die man unbedingt gesehen haben muss – man fühlt sich wie ein Filmstarlet dort… Vor lauter Erschöpfung habe ich nichts gegessen als einen Teller frischer Früchte, der war sehr erfrischend. Und das Bier war auch kalt...

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Primavera007!
“Für die Stadt definitiv zu teuer...”
Bewertet am 17. März 2011

Wir haben nicht gegessen, sondern nur die Cocktails probiert. Einer war okay, aber mein Cocktail entsprach nicht dem Original-Rezept. Dafür und für Jakarta war er definitiv zu teuer. Das Ambiente ist allerdings sehr nett, besonders wenn eine Live-Band spielt. Die Toiletten sind ein echtes Highlight, hier könnte man länger verweilen und die Bilder betrachten.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Travellsandy!