“super aussicht” 4 von fünf Punkten

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“super aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Der Vulkan an sich bietet eine wunderbare Wanderung hinauf auf den Gipfel, der eine atemberaubende Aussicht bietet und nicht so überlaufen ist wie der höchste Vulkan auf Lombok ( der ohnehin meiner Meinung nach überteuert angeboten wird. Wir haben zwar meiner Freundin zuliebe auch einen Guide genommen, ist meiner Meinung nach jedoch nicht nötig mit ein bisschen Erfahrung mit Bergwanderungen...von Selat aus zum Tempel hochfahren und dann auf der linken seite ist der Einstieg zum Pfad... Sonnenaufgang hammer! Fragt bei der Agentur falls ihr ein Führer nimmt, ob ihr auch wirklich auf den Gipfel geht. Normalerweise geht man nur auf den Kraterrand... Der echte Gipfel ist etwa 2 Stunden mehr Marschzeit...

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, sam188064!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Herne
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Für die Abenteurer, über dem Paradies.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Den perfekten Guide auf wikitravel.org gefunden und dann erst per SMS und später per Telefon mit Gung Bawa einen Treffpunkt ausgemacht. Wir wurden nachts um 12 in Ubud abgeholt und fuhren dann direkt zum Startpunkt nach Pura Pasar.

Der Aufstieg war hart aber dank netter Unterhaltung mit dem Guide, der super Englisch sprach, ganz angenehm. Oben gabs Tee, Kaffee, Pizza und Kuchen vom Guide, während wir auf den Sonnenaufgang warteten. Ein paar schönen Fotos gemacht und uns in der Sonne aufgewärmt.
Dann gings zum Abstieg. Der war die Hölle, die Waden brannten mit der Sonne um die Wette. Kurz von schreienden Affen gejagt kamen wir erschöpft unten an.

Die Rückfahrt zum Hotel haben wir geschlafen, so fest, dass wir das schwere Erdbeben Stärke 6,8 verpasst haben.

Ein MUST-SEE auf Bali!

Aufenthalt Oktober 2011