Thangka Hotel
TASHI CHOETA BOUTIQUE HOTEL(Lhasa)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
141 $*
155 $*
Trip.com
Bewertet 24. Juni 2012

Ein Tibetisches Hotel, im Herzen der Stadt gelegen. Die Zimmer sind alle geschmackvoll tibetisch eingerichtet. Hat man ein Zimmer zum Innenhof (Parkplatz) muss man mit Disco-Lärm bis max. 2:00 - 3:00 Uhr rechnen. Die Betten sind relativ hart. Unbedingt ein Zimmer auf der 2. oder 3. Etage wählen, denn auf der 1. Etage (Erdgeschoss für Europäer) sind die Zimmer schrecklich kalt. Die Heizkörper waren alle sofort vergriffen, so dass wir anstatt dessen eine 2. Daunendecke bekamen. Das Frühstück bietet neben Amerikanischen Frühstück auch Tsampa und Buttertee an. Hervorheben möchte ich noch das Personal, welches die Spätschicht an der Rezeption hat. Sie sind noch hilfsbereiter als die Tagesschicht und versuchen Ihnen bei Problemen mit dem Zimmer aktiv zu helfen, zum Beispiel bei Zimmer-Wechsel oder Beschaffung eines Zimmer-Safes. Allen in allem hat mir der Aufenthalt gut gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, billiethezwerg!
Bewertet 23. Juni 2012

Sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen mit einer wunderschönen Dachterasse, von der man einen hervoragenden Blick auf den Potala hat. Die Zimmer sind schön und mit einem guten Bad ausgestattet, Safe entweder im Zimmer oder an der Rezeption, freundliches Personal. In der Nähe ist jedoch eine Disco, die jede Nacht bis mindestens 2.00 Uhr Lärm produziert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maralesch!
Bewertet 27. März 2012

Man ist mitten im Herzen - 1 Minute bis zum Jokhang Tempel - Einrichtung "tibetisch" - man kann das "alte" Lhasa, spüren erleben und riechen - positiv gedacht!
Ordentiche Zimmer - sauber - ruhig (teilweise vom Hinterhof etwas lauter) - keine Aussicht aber ganz tolle Lage - Frühstück war für mich gut - würde nochmals dort übernachten

achja und freundlich

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael T!
Bewertet 22. Januar 2012

Es gibt keine Heizung im Hotel. Nur eine Klimaanlage, die man auch auf "warm" einstellen kann. Leider funktioniert sie oft nicht oder es gibt keinen Strom. Somit hatten wir im Zimmer zwischen 9 und 14 Grad, wobei man mit 14 Grad schon der "King" ist. Wasser war nicht immer heiß, manchmal nur warm. Wir haben ziemlich gefroren. Beim Frühstück, das ganz OK war, muss man natürlich auch in der Winterjacke sitzen. Achtung, nicht die Höhe unterschätzen in Tibet, ich hatte diverse Probleme, wie Atemnot, Übelkeit, Schwindel. Es gibt in ganz Tibet keine richtigen Heizungen. Das Personal war aber immer sehr bemüht, hat uns mehere Decken gegeben. Die Matratze war ziemlich hart. Wenn, kann ich nur Sommer als Reisezeit empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christine1405!
Bewertet 16. Oktober 2011

Diese Lage mitten in Lhasa ist wirklich traumhaft.
Der Service an der Rezeption ist wirklich nett, sogar englischsprachig.
Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet, z.T. auch tibetisch. Einziger Nachteil ist der Lärm in der Nacht im Innenhof, fast jede Nacht irgendwann. Also besser ein Zimmer nach außen hin.
Das Frühstück ist OK, aber der Raum unvorteilhaft eingerichtet, so daß man lange auf die frischen Eier warten muß.
Schön ist Internet im Zimmer.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel inmitten der Altstadt von Lhasa. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Spandau1!