“Einmalig!”

Felix
Platz Nr. 64 von 8.058 Restaurants in Hongkong
Preisbereich: 30 $ - 150 $
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Bar-Szene, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tsim Sha Tsui
Gießen
“Einmalig!”
Bewertet am 12. Juli 2012

Es gibt eine Menge gute Bars in Hongkong. Es gibt eine Menge Penthousebars mit Panoramafenstern und tollem Ausblick....das Felix besticht jedoch mit einem besonderen Charme den die Konkurrenten meines Errachtens nicht erlangen. Das mag zu einem an dem Exzellent geschulten Personal liegen, zum andern am aufgregenden Philipp Starck Design des gesamten Interieur. Über das Herren WC brauch man nicht mehr viel sagen, muss man gesehen haben....
Aber zum eigentlichen Teil warum überhaupt in Bars geht....Cocktails! In einem wunderbaren Ambiente sitzt man am besten mit Barhocker direkt am Fenster und bestellt entweder einen Atmospheric (erst süß dann oho) oder ein Frozen Margarita! Beide um die 10€ aber jedene Cent wert wenn man das Gesamtpacket betrachtet!
Tolle Location, immer wieder!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, gknapp84!

Ingelheim
“Wie in einer kleinen Küche”
Bewertet am 2. Mai 2012

Die Felix Bar im Peninsula ist sicherlich ein Muss für jeden Hong Kong Reisenden, allerdings wer sie verpasst hat auch nichts versäumt. Die Bar designt von Philippe Starck hat sich aus meiner Sicht überlebt und lebt nur noch vom Glanz des Peninsula Hotels und dem schönen Ausblick über Hong Kong. Das Restaurant ein Stock tiefer liefert internationale Gerichte, die ich aber nicht probiert habe.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, ThomasBerger!
“Ein iPad als Menü und einen schönen Blick vom WC”
Bewertet am 29. April 2012

Das Felix im The Peninsula ist ein Restaurant, das man aufsucht, um einen besonderen Abend zu verbringen. In diesem Fall einen Geburtstag. Mit Familie und Freunden sind wir also hin, umd haben uns das "Early Dinner" schmecken lassen.
Das Ambiente ist definitiv eher gehoben, der Service an unserem Tisch war zuvorkommend und sehr freundlich. Das Personal brachte jedem von uns ein iPad auf dem die verschiedenen Speisen in mehreren Sprachen erklärt waren und auch fotografisch dargestellt waren. Sehr beeindruckend!
Klar, daß es kein billiger Abend werden würde war uns allen bewußt. Aber die Skyline und der Ort waren es unserer Meinung nach wert.
Daß die Speisen genauso aussahen wie auf den Fotos versteht sich von selbst. Die Qualität war ebenfalls überdurschschnittlich. Der Service war effizient und schnell, obwohl der Saal sehr gut besucht war.
Am Ende des Dinners nahmen wir an der unteren Bar Platz, um die allabendlich stattfindende Synphonie of Lights zu sehen. Unserer Meinung nach nicht so DAS Highlight, wie es gerne in Reiseführern dargestellt wird - eine von vielen Lasershows halt.
Etwas getrübt ist die Aussicht von den vor den Fenstern herabgelassenen Sonnen-Jalousien, die die Sicht beeinträchtigen. Wir wissen nicht warum sie nicht hochgezogen werden.
Schon oft erwähnt und daher hier nur nochmal unterstrichen: der Besuch des Herren WCs, bei dem Mann beim P....die ganze Stadt sehen kann

• Aufenthalt April 2012
Danke, MaasikkaMees!
Bruchsal, Deutschland
“Unbedingt aufs Klo gehen alleine das ist schon ein Highlight”
Bewertet am 1. November 2011

Das Felix ist eine Restaurant und eine Bar. Hier haben Sie die Möglichkeit über ganz Hong Kong. Sie sehen von hier die ganze Skyline und den Hafen. Wenn Sie auf die Toiletten gehen, stehen sie zumindest bei den Männern....frei vor Glasscheiben und Pinkeln mit Blick auf die Stadt. Ein komisches Gefühl. Jedoch sind nur die Besten Materialien verwendet.
Wir waren nur an der Bar, das Essen welches wir gesehen haben, war aber sehr beeindruckend.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, colazipfel!
Oldenburg, Deutschland
“Panorama-Bar mit Ausblick über den Hafen”
Bewertet am 28. Februar 2011

Die Bar im Felix ist konsequent durchgestylt und hat eine sehr interessante Cocktailkarte. Alle Drinks sind spannend, hier muß jeder für sich was neues entdecken. Die Bar hat nur wenige Plätze, am späteren Abend, wenn Das Restaurant nicht mehr so voll ist, kann man hier aber leicht noch einen Platz bekommen.
Das Pissoir mit dem Ausblick über Kowloon ist natürlich ein toller Einfall, in den Damentoiletten schaut man über die Waschbecken über den Hafen.
DIe Bar selbst hat zwar einen tollen Panoramablick, der wird aber ein wenig durch die Außenkonstruktion eingeschränkt, die die Fenster ein wenig vergittert erscheinen läßt. Trotzdem läßt sich hier mit einen Drink gut in den Abend träumen.
Das Felix ist im linken der neuen Türme des Peninsula untergebracht, zum Fahrstuhl kommt man durch dessen Lobby links hinter den Geschäften. Ein perfekter Ort für den Abendabsacker.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, D-Here!