“Jedes Mal wieder Super!”

Morton's - The Steakhouse
Platz Nr. 47 von 8.749 Restaurants in Hongkong
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Tsim Sha Tsui
Beitragender der Stufe 6
“Jedes Mal wieder Super!”
Bewertet am 7. September 2013

Jedes Mal in Hong Kong Besuche ich wieder dieses Restaurant! Es handelt sich um eine amerikanische Kette, allerdings ist die HK-Version von Mortons im Vergleich zu den Restaurants in den USA um Längen besser. Die Stimmung ist Super, das Fleisch gigantisch und von der Beilage bis zum Service stimmt einfach alles! Versuchen Sie unbedingt das große Zwiebelbrot, das anfangs gereicht wird - ich würde auch empfehlen vorab einen Cocktail zu trinken. Diese sind hier sensationell!
Besonders lecker:
Blue Cheese Center Cut Salad
Filetsteak

Das Restaurant verfügt über eine hervorragende Weinauswahl!

Aufenthalt September 2013
Danke, alexsmith84!

• Indonesisch zuerst
Zofingen
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Fleisch, tolles Restaurant”
Bewertet am 12. August 2013

Wie immer ein Vergnügen, im Morton's zu essen. Egal wo: Sie können es auf der ganzen Welt! Das Fleisch auf den Punkt gebraten wie bestellt. Aufmerksamer Service. Die Qualität hat aber ihren Preis, gerade wenn man noch eine Flasche Wein bestellt. Aber es ist jeden HK-Dollar wert.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
Danke, GatschRo!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Fleisch vom feinsten”
Bewertet am 3. Juni 2012

Einfach nur lecker, mehr kann man nicht sagen. Essen, Service einfach Alles war sehr gut.

Aufenthalt August 2011
Danke, Don_Patrone!
Beitragender der Stufe 3
“jedesmal”
Bewertet am 23. Dezember 2011

das beste steakhouse in hongkong.
wir müssen jedes jahr viermal nach hongkong . der besuch von mortons is immer dabei . wir freuen uns jedesmal über die abwechslung . das essen , die steaks sind phantastisch. die weinkarte exorbitant . der sevice perfekt. etwas laut . etwas teuer .
aber trotzdem das filet steak ist einfach traumhaft , dazu der shiraz ... einfach genial

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Diva2012!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Steak zu sehr hohen Preisen”
Bewertet am 4. April 2011

Wer zu Morton's geht, muss sich vorher darüber im Klaren sein, dass es ein recht teurer Abend wird. Ein gutes Steak kostet mit Tax und Service-Charge ca. 700 HK-$. Alle Beilagen kosten extra. Zu viert ist man da schnell 500€ los.

Aber: Das ist es auch wert. Sowohl das Rib-eye als auch das Filet Mignon, das wir bestellt haben, waren richtig gut. Sehr zart, perfekt "rare". Man muss recht lange suchen, um ein vergleichbar gutes Steakhouse in Deutschland zu finden. Vom restlichen Asien mal ganz zu schweigen. Dass es sich um eine Kette mit über 70 Filialen weltweit handelt, hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht.

Die "Riesenshrimps" als Vorspeise waren, nomen est omen, wirklich außergewöhnlich groß. Allerdings nicht außergewöhnlich lecker, sondern eher "befriedigend". Es fehlte der gewisse Eigengeschmack, wenngleich ich sie noch nicht als "langweilig" oder gar schlecht bezeichnen würde. Nur eben nicht so erwähnenwert gut wie das Steak.

Das englischsprachige Personal weiß, wovon es spricht und kann Nachfragen zu Herkunft und Beschaffenheit der einzelnen Stücke zutrffend beantworten. Man ist uns immer freundlich und aufmerksam begegnet. Die Präsentation der verschiedenen Stücke am Anfang ist interessant und gerade für Steak-Anfänger durchaus hilfreich. Der lebende Hummer, der da auf seine Hinrichtung wartet, trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Die Kulisse ist standesgemäß: Ein toller Blick auf die Hong Konger Skyline. Besonders nett ist dabei der private room rechts von der Bar. Hier hat mal auf zwei Seiten Panoramafenster mit herrlichem Blick.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente
Danke, Laurexander!

Sie waren bereits im Morton's - The Steakhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!