“Gutes Restaurant”

L'Atelier de Joel Robuchon
Platz Nr. 16 von 8.222 Restaurants in Hongkong
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Central
“Gutes Restaurant”
Bewertet am 19. Februar 2014

Das Restaurant ist zwar teuer, bietet jedoch alles was man sich wünscht. Das Essen ist sehr gut und der Service ebenfalls absolute Spitzenklasse. Ich persönlich würde das Restaurant definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, weltenbummler753!

Frankfurt am Main
“Wir sind der Meinung, das ist Spitze”
Bewertet am 5. November 2013

Wir haben zu viert im Teil Le Jardin des Restaurants sehr gemütlich zu Abend gegessen. Die Speisekarte ist lang, die Auswahl groß und die Kellnerinnen und Kellner antworten gerne und kompetent auf jede Frage. Jeder Teller hat unsere hohen Erwartungen erfüllt und wir haben keine noch so kleine Schwäche entdecken können. Die Vorspeisen sind köstlich, insbesondere der Hummer mit Artischocken und Zitrusfrüchten, und überraschend großzügig bemessen. Unter den perfekten Hauptspeisen stechen Steak und Ente heraus. Die Weinauswahl ist kaum zu überschauen und hier schlägt der Wirt, anders als beim Essen, erbarmungslos zu. Die Preise des Essens sind, angesichts der Preise die anderswo in Hongkong verlangt werden, noch angemessen. Das Restaurant ist etwas dunkel, aber gemütlich und kein bißchen chici-micki. Dazu paßt der freundliche und unaufdringliche Service, der sich wohltuend von der in anderen Gourmettempeln üblichen Hochnäsigkeit und Entschleunigung abhebt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, hendrik_gienow!
Salzburg, Österreich
“mehr scheinen als sein”
Bewertet am 25. Oktober 2012

In Anbetracht der 3 verliehenen Michelin Sterne sind die Erwartungen natürlich sehr hoch geschraubt. Unter diesem Aspekt ist mein Beitrag auch geschrieben.
Um es kurz zu machen, das Essen ist anständig und die offene Küche um die man sitzt, speziell wenn man alleine ist, macht den Aufenthalt kurzweilig. Das mir Dargebotene wird ohne Ausnahme den 3 Sternen nicht einmal ansatzweise gerecht, was sich scheinbar auch schon rumgesprochen haben dürfte, da das Lokal an einem Donnerstag nur schwach besetzt war. Das Personal ist sehr bemüht und flott. Die Weinkarte ist dominiert von den bekanntesten ( und teuersten) Chateauxes des Bordeaux, welche abgesehen von den überzogenen Preisen sowieso niemand an einer Theke trinken würde. Burgund, Italien & Spanien sind am Rande gestreift. Die glasweise offerierten Weine, speziell die Weißen, sind spärlich. Fazit: Ein nettes Lokal mit ordentlichem Essen auf 1 Sterne Niveau mit Unterhaltungswert wenn man alleine ist und nicht auf Preis-Leistung sieht.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Michaelschu10!
Linz
“Leider nein!!!”
Bewertet am 28. Juli 2012

Am Sonntag, 15.7. abends besucht. Bei dem berühmten französischen Koch, der eine Kette von Luxusrestaurants aufgezogen hat, kann man an einer riesigen U-förmigen Bar Platz nehmen. Das finde ich recht ungemütlich, vielleicht nett, wenn man alleine ist. Oder man sitzt im sogenannten "Jardin". Hier gibt es eine Terrasse, die witterungsbedingt nicht in Betrieb war. Der Raum ist dunkel und eher ungemütlich eingerichtet. Man will alles anders machen und damit punkten. Geboten wird eine eher kleine Auswahl an klassischen französischen Gerichten. Und das zu Preisen, als ob es sich um kreative Weltklassenküche im Zentrum von Paris handeln würde. Die Küche ist, ebenso wie das Service ist perfekt, die Weinkarte enorm umfangreich und unglaublich teuer. Die Erwartungshaltung, die Robuchon mit 3 Michelin - Stern Küche weckt, wird aber keinesfalls erfüllt. Schön, dass es in Hong Kong viele andere gute Restaurants gibt. Für mich dennoch 90/100 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Georg Michael W!
Düsseldorf
“Gehobene Systemgastronomie”
Bewertet am 9. Mai 2011

Der Meister ist ja weltweit fast überall vertreten. Und macht glauben, dass man wunderbar französich auf höchstem Niveau essen kann. Nun ja. Das Essen ist nicht schlecht, das Ambiente geht so und der Service auch. Wenn man ein wenig später kommt, wird zunächst einmal demonstrativ auf die Uhr geschaut. Und das Essen ist untadelig, aber leider nicht viel mehr. Da gibt es zum gleichen Preis deutlich interessantere Restaurants.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Travelstar2000!

Reisende, die sich L'Atelier de Joel Robuchon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im L'Atelier de Joel Robuchon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!