“Schönes Lokal, mäßiges Essen ”
Bewertung zu Thai Basil

Thai Basil
Platz Nr. 735 von 11.353 Restaurants in Hongkong
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Tai Fat Hau
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mehrfach zum Abendessen dort. Wenn man nach 19.00 Uhr essen möchte , empfiehlt sich eine Reservierung. Der Service ist flink, leider manchmal überlastet. Das Essen ist mittel, nichts Besonderes. Dafür eher hochpreisig. Das andere Thai-Restaurant in derselben Mall ist viel besser.

Danke, Thomas K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Tolle superleckere Gerichte. Ein Traum sind die Rollen mit roter Beete, Möhren und Mango oder ein ganzer Fisch in Bananenblättern gedünstet. Viele weitere exotische Gerichte warten auf der Speisekarte verkostet zu werden. Dass Restaurantbesuche in Hongkong nicht preiswert sind, ist bekannt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, da das Essen hier ein besonderes Erlebnis ist.

Danke, Jörg V!
Bewertet 12. November 2015

Wir haben hier zweimal gegessen und zwar weil das Restaurant sehr gut besucht ist. Am Abend gibt es lange Warteschlangen vor dem Eingang. Es ist kein Feinschmecker- lokal. Aber aufgestelltes Personal, recht schnelle frische Küche, schön angerichtet und eine gute Auswahl und für HKG vernünftige Preise.
Für kurzes Essen sehr empfehlenswert.

Danke, brugaru!
Bewertet 3. April 2012

Wir waren am Valentinstag im Thai Basil. An diesem Tag wurde nur ein 4-Gang Menü mit jeweils 2 Optionen angeboten.
Bis auf die Suppe handelte es sich bei unserem Menü nicht um typisch thailändische Speisen.
Hauptgang war ein Rinderfilet. Dieses wurde nicht (wie bestellt) "well done" geliefert, sondern war noch ziemlich roh. Nach unserer Reklamation wurde der Teller in die Küche gebracht, nach einer ganzen Weile kam das gleiche Stück Fleisch zurück. Immer noch weit von "well done" entfernt. Wir haben dann erneut reklamiert und den Manager bzw. schließlich die Rechnung verlangt. Der Manager bot an, nur ein Menu zu bezahlen und hat uns gedrängt noch einen Nachtisch zu essen.
Ich hätte nie in einem Thailändischen Restaurant ein Steak bestellt, aber aufgrund des Menüs gab es nur zwei Optionen. Der geplante romantische Abend war hinüber.
Das restliche Essen war ok, deshalb gebe ich jetzt kein "ungenügend".

• Ambiente
Danke, Dini646!
Bewertet 16. Februar 2012

Wir sind an sich bei unseren Hongkongaufenthalten immer mal ganz gerne ins Thai Basil gegangen weil wir die Küche ganz gut. Es war zwar immer relativ laut, aber wenn man mit etwas Glück einen Tisch im Außenbereich , in der Mall, erwischt hatte ging es eigentlich. Unser letzter Besuch verlief dagegen enttäuschend. Wir hatten unter anderem "chicken wings" bestellt. Sie rochen schon unappetittlich und essen konnte man sie auch nicht. Sie wurden anstandslos , ohne ein Wort zu verlieren ,zurückgenommen und durch ein neues Gericht ersetzt. Auch nicht besser. Wir haben es nicht angerührt. Ich hoffe es war ein Ausreißer, obwohl das Gericht die Küche schon nicht hätte verlassen dürfen.Zuviel Andrang, zuviel Betrieb? Haben andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ambiente
Danke, KlausDR2011!