“Authentische Küche”

Beitragender der Stufe 4
“Authentische Küche”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Nicht einfach zu finden, meistens mit Wartezeit aber wirklich gute Dim Sum,
werden mit Wägelchen , dampfend heiss an die Tische gefahren. Sollte man auf jedenfall besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, dieters335!

• Thai zuerst
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragendes Dim Sum Essen in der City Hall”
Bewertet am 13. September 2013

Aufgrund der guten Bewertungen bei tripadviser haben wir uns gegen 11.00 vormittags auf den Weg zur City Hall gemacht. Diese ist tatsächlich nicht einfach zu finden. Auch Taxi Fahrer hatten Schwierigkeiten. Von Kowloon sollte man die Star Ferry bis Central nehmen und dann den Laufsteg bis zum Apple Store. Dort die Treppe hinunter und dann noch ca. 500 m laufen. Entgegengesetzte Richtung vom IFC 11. Ist ein kleines, weißes und 2-stöckiges Haus. Davor etwas Grünanlage. Wird derzeit aber auch davor gebaut.

Die bestellten Dim Sum waren köstlich. Man kann tatsächlich aus den verschiedenen Wagen, die immer herumfahren, etwas auswählen. Wenn die Deckel der Spankörbe geschlossen sind, ruhig verlangen, dass diese geöffnet werden, so dass man auch die Speisen richtig sieht. Am Wagen ist die Speisenbezeichnung auch in englischer Sprache angebracht. Preis/Leistung sehr gut. Wir haben für die verschiedensten Gerichte für 2 Personen und zwar reichlich ca. € 45,00 bezahlt. Das Ambiente ist sehr gut , obwohl es sich um einen großen Saal handelt. Alles sehr schön dekoriert, auf den Tischen feines Porzellan. Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Tag mittags nochmal die große Auswahl an Dim Sum genossen haben. Abends als Dim Sum geschlossen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ungel!
Deutschland
“Erlebnis !”
Bewertet am 13. September 2013

Tolle Aussicht auf Kowloon und eine sonderbare Atmosphäre: Großkaffee mit Wägelchen mit leckeren Dim Sam, die vorbeigebracht werden. Preislich nicht ganz billig und auch ca. 45 Min. Wartezeit, lohnt aber den Aufwand.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hinundzurueck!
Beitragender der Stufe 6
“Durschschnittliches Dim Sum im netten Ambiente”
Bewertet am 29. April 2012

Vor etwa 8 Jahren war ich schon einmal in diesem Dim Sum Restaurant. Somit wollte ich auch mit meiner Familie bei diesem Besuch in Hong Kong das Dim Sum Erlebnis teilen.
Das Maxim's befindet sich im Rathaus (City Hall). Man wird zu einem großen Tisch begleitet, was ganz originell ist, da sich viele Hong Kong Chinesen dort einfinden, um speziell am Wochenende Dim Sum zu essen. Das Restaurant ist definitiv nichts für Leute, die ein romantisches Essen zu Zweit suchen. Es ist laut, groß und etwas unübersichtlich. Aber es ist originell und ein interessantes Erlebnis!
Man sitzt also an einem großen Tisch und wartet, bis eine Dame einen Wagen vorbeischeibt, auf dem viele Leckereien stehen, die glücklicherweise auf einem Schild auch auf Englisch erklärt werden. Dies war bei meinem letzten Besuch nicht so, da wurde einfach irgendetwas auf den Tisch gestellt, ob man wollte oder nicht.
Jetzt winkt man, und die Dame stellt den Teller oder den Bambustopf auf den Tisch und stempelt die Tischkarte, die man am Eingang bekommen hat. Eine Speisekarte gibt es auch, aber die Bilder darauf unterscheiden sich manchmal sehr von den dann dargebotenen Speisen. Aber egal, einfach probieren.
Am Ende steht man auf und geht zum Eingang, gibt die Tischkarte ab und zahlt...
Was sich auch - leider zum negativen - geändert hatte waren die Preise. Wir bezahlten für 6 Teller/Töpfe plus einen Kännchen Tee etwa 35€. Also nix zum Sattessen, aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall. Im Rathaus gibt es auch Ausstellungen und allerlei Sehenswertes.

• Aufenthalt April 2012
Danke, MaasikkaMees!
Freiburg
Beitragender der Stufe 4
“Best Dim Sum in Town”
Bewertet am 30. Januar 2012

Derzeit wirklich das Beste, was man in HK an Dim Sum essen kann. Vielfältig, beeindruckende Qualität, extravagantes Restaurant mit super Blick und besonderer Atmosphäre. Grosse Auswahl an Speisen, die man alle durchprobieren sollte.
Obwohl das Restaurant in Ballsaal-Grösse enorm gross ist, sind Service und Organisation perfekt. Bringen Sie Geduld mit. Es werden Nummern gezogen für die Vergabe der Tische. Das kann dauern. Minimum 30 Minuten Zeit einplanen dafür.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, hausi_10!

Reisende, die sich Maxim's Palace Chinese Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Maxim's Palace Chinese Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!