“Erlebnis !”

Stadtviertel: Central
Deutschland
“Erlebnis !”
Bewertet am 13. September 2013

Tolle Aussicht auf Kowloon und eine sonderbare Atmosphäre: Großkaffee mit Wägelchen mit leckeren Dim Sam, die vorbeigebracht werden. Preislich nicht ganz billig und auch ca. 45 Min. Wartezeit, lohnt aber den Aufwand.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hinundzurueck!

• Thai zuerst
“Durschschnittliches Dim Sum im netten Ambiente”
Bewertet am 29. April 2012

Vor etwa 8 Jahren war ich schon einmal in diesem Dim Sum Restaurant. Somit wollte ich auch mit meiner Familie bei diesem Besuch in Hong Kong das Dim Sum Erlebnis teilen.
Das Maxim's befindet sich im Rathaus (City Hall). Man wird zu einem großen Tisch begleitet, was ganz originell ist, da sich viele Hong Kong Chinesen dort einfinden, um speziell am Wochenende Dim Sum zu essen. Das Restaurant ist definitiv nichts für Leute, die ein romantisches Essen zu Zweit suchen. Es ist laut, groß und etwas unübersichtlich. Aber es ist originell und ein interessantes Erlebnis!
Man sitzt also an einem großen Tisch und wartet, bis eine Dame einen Wagen vorbeischeibt, auf dem viele Leckereien stehen, die glücklicherweise auf einem Schild auch auf Englisch erklärt werden. Dies war bei meinem letzten Besuch nicht so, da wurde einfach irgendetwas auf den Tisch gestellt, ob man wollte oder nicht.
Jetzt winkt man, und die Dame stellt den Teller oder den Bambustopf auf den Tisch und stempelt die Tischkarte, die man am Eingang bekommen hat. Eine Speisekarte gibt es auch, aber die Bilder darauf unterscheiden sich manchmal sehr von den dann dargebotenen Speisen. Aber egal, einfach probieren.
Am Ende steht man auf und geht zum Eingang, gibt die Tischkarte ab und zahlt...
Was sich auch - leider zum negativen - geändert hatte waren die Preise. Wir bezahlten für 6 Teller/Töpfe plus einen Kännchen Tee etwa 35€. Also nix zum Sattessen, aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall. Im Rathaus gibt es auch Ausstellungen und allerlei Sehenswertes.

• Aufenthalt April 2012
Danke, MaasikkaMees!
Freiburg
“Best Dim Sum in Town”
Bewertet am 30. Januar 2012

Derzeit wirklich das Beste, was man in HK an Dim Sum essen kann. Vielfältig, beeindruckende Qualität, extravagantes Restaurant mit super Blick und besonderer Atmosphäre. Grosse Auswahl an Speisen, die man alle durchprobieren sollte.
Obwohl das Restaurant in Ballsaal-Grösse enorm gross ist, sind Service und Organisation perfekt. Bringen Sie Geduld mit. Es werden Nummern gezogen für die Vergabe der Tische. Das kann dauern. Minimum 30 Minuten Zeit einplanen dafür.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, hausi_10!
“ein muss in Hong Kong”
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Dim Sum City Hall ist nicht leicht zu finden.
Low Block (2nd floor), City Hall, Connaught Rd. Central and Edinburgh Place, Central District, MTR: Central
Das Gebäude ist irgendwie unscheinbar und man vermutet nicht, dass darin ein grandioses dim sum Restaurant ist. Gleicht eher einem ausgelaufenen Messeareal.
Und Achtung, dim sum gibt es nur tagsüber. Mon-Sat 11am-3pm; Sun and holidays 9am-3pm
Ich war 2 mal in Hong Kong und beide male ein absolutes muss. Der Saal ist sehr groß (wird auch gern für Hochzeiten genutzt), die Warteschlange davor auch rel. lang, aber ich habe nie länger als 10-15 Minuten gewartet. Preis/Leistung ist keinesfalls zu schlagen!
Es lohnt sich!!

• Aufenthalt November 2010
Danke, woka75!
“Der Dim Sum Klassiker”
Bewertet am 9. Juli 2010

Dies ist der absolute Klassiker für Dim Sum Liebhaber. Wir besuchen dieses in der City Hall befindliche Lokal auf jeder unserer Hongkong Reisen. Das Restaurant ist in einem großen Saal mit Kristalleuchtern untergebracht. Die Bedienungen tragen schwarze Kleider mit weißen Schürzen und fahren mit Wagen die einzelnen Köstlichkeiten durch den Speisesaal. Machen Sie sich auf längere Wartezeiten insbesondere an den Wochenenden gefaßt. Allerdings lohnt sich das Warten aufgrund der einzigartigen Atmosphaere und der äußerst schmackhaften Dim Sum.

Danke, Feinschmecker2010!

Reisende, die sich Maxim's Palace Chinese Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Maxim's Palace Chinese Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!