“Beeindruckende Skyline View”

Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit
Platz Nr. 39 von 8.750 Restaurants in Hongkong
Preisbereich: 24 $ - 127 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Tsim Sha Tsui
“Beeindruckende Skyline View”
Bewertet am 24. Januar 2011

Im Aqua geniesst man Skyline Blick beim Abendessen in gediegener Atmosphäre, wobei man entweder japanisch oder italienisch essen kann. Das Personal ist sehr kompetent und hilft einem bei der Auswahl von Speisen und Getränken. Das Licht ist sehr gedämpft, es empfiehlt sich einen Fensterplatz zu reservieren!
Angesichts der Preise habe ich japanisches Essen bestellt, was ich von der Qualität sehr ansprechend fand. Die italienschen Gerichte fand ich als Europäer maßlos überteuert und zudem nicht sooo spannend. Also warum sollte man ein gewöhnliches Risotto mit einem großen Steinpilz drauf als "Signature Dish" betrachten und dafür fast 25€ berappen? Oder eine Pizza in derselben Preisklasse?

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, palagon!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Aussicht allein ist nicht alles!”
Bewertet am 21. Januar 2011

Das Aqua Roma ist ein sehr schönes Restaurant in Hong Kong. Das ist im 29 Stock eines Wolkenkratzers mit Blick auf die Skyline von Hong Kong. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend. Das Essen ist allerdings für Europäer eher mittelklasse und für den Preis auf jeden Fall zu teuer. Es gibt eine italienische und eine japanische Speisekarte. Wir hatten italienisch und japanisch. Die Vorspeisen hören sich alle spektakulär an, sind allerdings nichts besonderes und auch ziemlich winzig. Die Hauptspeisen sind bisschen größer, aber geschmacklich kein Gourmet. Die Preise sind alle stark gepfeffert, Ein günstiger Wein dort kostet ca. 70 €. Der Service ist allerdings sehr gut und das Essen kommt flott!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, BloxM!
Beitragender der Stufe 3
“Toller Blick”
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel liegt im 30 Stock auf der Kowloon Seite, direkt am Hafen. Wir hatten schon von Hamburg aus reserviert und es hat sich gelohnt. Wir hatten einen Fensterplatz (unbedingt zu empfehlen) mit einem unbezahlbaren Blick auf HK City. Wir hatten Champagner und Pizza, die Pizza war klasse und der Champagner nicht viel teurer als ein gute Flasche Wein. Der Service war auch gut. Aber ganz klar, da geht man nicht wegen Essen und Servoice hin ( obwohl völlig ok und lekker) sondern wegen der Aussicht und di ist 1A+

• Aufenthalt September 2010
Danke, JulianeA2011!
Beitragender der Stufe 3
“Top Aussicht mit sehr gutem Essen”
Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich kann einen Besuch im Aqua Roma / Tokyo uneingeschränkt nur empfehlen.
Die Aussicht auf die Skyline auf Hong Kong Island ist einfach atemberaubend und das Sahimi zerging auf der Zunge.
Das Ambiente ist modern, ziemlich dunkel gehalten und jeder Tisch (auch die nicht direkt am Fenster) bietet einen Wahnsinns-Ausblick. Im Hintergrund dudelt angenehme House Music in moderater Lautstärke, man kann sich also noch problemlos am Tisch unterhalten ohne sich anschreien zu müssen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, spricht perfektes Englisch und gibt gerne Empfehlungen und Tipps zum Menu, das Publikum ist international, Dress Code ist Casual Smart.
Wir hatten unseren ersten Besuch bequemerweise direkt von Deutschland aus per Email reserviert, was hervorragend geklappt hat. Schnelle und präzise Auskunft.
Da alle anderen Tische schon ausgebucht waren, entschieden wir uns für einen der letzten Tische, nicht direkt am Fenster für 18.30, den wir bis 20.30 wieder hätten räumen müssen, worüber wir aber vorher schon per Email informiert wurden. Allerdings sassen wir bis 21.00h ungestört an unserem Tisch.
Wir waren so beeindruckt, dass wir gleich für den nächsten Abend wieder reserviert haben, diesmal einen Tisch direkt am Fenster.
Der Mindestumsatz pro Person beträgt HK$380,-, was bei dem etwas teuren Essen und Getränken jedoch problemlos zu schaffen ist - die Qualität des japanischen Menus und die Aussicht sind diesen Preis jedoch mehr als wert.
Mein Sashimi war eins der besten, die ich jemals gegessen habe - und ich esse oft Sashimi . . .
Sämtliche Fische werden täglich frisch vom Fischmarkt aus Tokyo eingeflogen.
Das Sahimi Premium Menu für HK$488 beinhaltet Sashimi von 6 verschiedenen Fischen zu jeweils 3 Stücken und ist genau richtig für eine Person. Auch der Horenso Gomae als Vorspeise war nicht nur schön anzuschauen sondern auch sehr lecker.

Da mein Freund leider kein grosser Fisch-Fan ist, hielt er sich mehr ans italienische Menu - was allerdings nicht so grosse Begeisterung bei ihm auslöste, wie bei mir das Japanische. Das Kalbsmedallion war eine etwas zu übersichtliche Portion, der Caprese zwar ungewöhnlich und schön angerichtet aber trotzdem nur stinknormaler Kuhmilch-Mozzarella, die Pizza ein mit scharfer Tomaten-Sauce beträufelter Riesen-Cracker - alles in allem schmeckt's da beim Italiener bei uns um die Ecke mindestens genauso gut und kostet die Hälfte davon ;-)
Ich empfehle also eher das japanische Menu.
Auch ein Besuch in der Aqua Spirit Bar ein Stockwerk höher verzaubert mit guten Drinks und toller Aussicht.

Alles in allem gehört zu einem gelungenen Hong Kong Aufenthalt auf alle Fälle ein Besuch im Aqua dazu - schon allein der Aussicht wegen.

Danke, MMMA1902!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
“Aqua Spirit Bar - Top Adresse in Hong Kong”
Bewertet am 19. September 2010

Das "AQUA SPIRIT" befindet sich in der 30. Etage des "One Peking Building" in Kowloon. Man fährt mit dem Fahrstuhl in die 29. Etage und erreicht dem Empfang des Aqua Roma / Aqua Tokyo. Bar / Restaurant sind in Galleriebauweise errichtet. Bargäste begeben sich nun als über ein Treppe ins Aqua Spirit. Von hier aus lässt sich auch das Treiben im drunterliegenden Restautant überblicken.

Phänomenal ist allerdings der Ausblick, die das Aqua Spirit bietet. Eine Glasfront erstreckt sich über beide Etagen und der Blick führt über den Victoria Harbour hinüber zu beleuchteten Skyline von Hong Kong Island.

Zur anderen Seite hat man eine tolle Sicht über Kowloon.

Die Einrichtung ist in schwarz gehalten, auch mit Beleuchtung wird sehr sparsam umgegangen. Zu grelles Licht würde wahrscheinlich auch den Ausblick beeinträchtigen.

Die Cocktailkarte hält eine gute Auswahl erstklassiger Cocktails bereit.

Überwiegend House Music unterhält den Gast. Das Publikum ist stylisch, viele Stammgäste, sogar Stammgäste aus Übersee, die regelmässig nach HK kommen und dem Aqua Spirit einen Besuch abstatten.

2 Danke, tcaster!
aquasimon, Manager von Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2010
Seine große Freude, dass ich einen Beitrag gelesen, und ich danke Ihnen für die perfekt detaillierte Interpretation der Aqua Spirit, werden Sie sicherlich, dass wir Gerechtigkeit! Ich hoffe, das ist gar nicht so schlecht eine Antwort in deutscher Sprache, es ist mein erstes!

Nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf Sie zurück zu aqua auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende, die sich Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hongkong, China

Sie waren bereits im Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!