“Sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 68 von 696 Hotels in Hongkong
Bensheim
“Sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren auf Empfehlung für einige Tage im Courtyard in Hong Kong und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Service war stets einwandfrei und freundlich und hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Die Lage ist nicht schlecht und das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Zimmer mit Hafenblick und Zugang zur Lounge.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Jo-An-Ko-Ka!

• Indonesisch zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Alles in allem ein sehr solider Aufenthalt.
Besonders Positiv: Sehr guter Service, der sehr freundlich ist und jederzeit gerne weiterhilft.
Einziger Kritikpunkt: Wie überall in Hong Kong ist die Klimaanlage ein Ärgernis, man kann in den Zimmern kein Fenster öffnen. Mich persönlich nervt so etwas immer, gerade bei längeren Aufenthalten. Zudem werden Klimaanlagen teilweise sehr stark runtergeregelt.

Interessant für Marriott Rewards: Gold + Platinum erhalten sowohl Zugang zu einer Executive Lounge, als auch ein ausreichendes Kontinentales Frühstück for Free und zwischen 17:30 und 19:30 werden kostenlose Snacks (Teigtaschen, Chickenwings, Fleischbällchen, Käse, Muffins und ein oder zwei Nachtische) bereitgestellt. Als Abendessen völlig ausreichend.

Zur Lage: Es ist nicht in Central, allerdings auch deutlich günstiger als alle anderen Hotels der gleichen Kategorie. Man hat zahlreiche Transportmöglichkeiten. Ein Taxi nach Central kostet ca. 3 Euro und die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür. (0,30 Euro pro Fahrt). Für ein junges Paar perfekt.

Das Hotel ist etwas hellhörig, wer sehr geräuschempfindlich ist, ist hier falsch.Es ist aber nicht schlimm.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, FrohnaturHH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2015

Super Hotel. Bin froh dass es neu gebaut wurde vor 3 Jahren, da unser Office nur 100m entfernt ist. Für Geschäftsreisen ist es wirklich gut und praktisch und daher zu empfehlen. Das Frühstück ist sicherlich nicht günstig aber normal in HKG denke ich. Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, so dass man zur Metro Station und Flughafen bequem kommt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Danke, Guido H!
Kempen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wenn man in Hongkong Island isein möchte, dann ist dies ein absolut tolles und empfehlenswertes Hotel.
Die Mitarbeiter, egal ob am Empfang oder im Restaurant sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind je nach Standard absolute Spitze.

Ich hatte ein Eckzimmer (Endnummer 02) und schaute bereits beim Betreten auf den Fluss. Ein kleiner Arbeitsbe reich und eine Fernsehecke, immer mit Blick auf den Fluss.
Und selbst aus der Dusche und vom Bett war der Blick auf den Fluss gewährleistet.
Das Badezimmer mit separater Dusche, inkl Regendische. Dazu ein Wanne.

Die Einrichtung sehr modern und zweckmäßig.

Ein kleiner Fitnessraum auf der 6 Etwge erfüllt die Wünsche die man meist hat.
Das Frühstück im MoMa war eine sehr gute Mischung aus asiatisch und europäisch. Alle Eiergerichte und Nudelgerichte werden frisch zubereitet.
Wenn man in Hongkong Island sein möchte eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Danke, Travwil!
Bisamberg bei Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

War nun bereits zum 5.mal in diesem Hotel, das fuer einen geschäftlichen Aufenthalt sehr gut geeignet ist. Shuttles zum IFC und zum City Airport Check in Terminal, mit dem (günstigen) Taxi in ca. 10 min zur Causeway Bay oder nach Soho (viele Restaurants), auch zur Peak Tram oder zu den Star Ferries (nach Kowloon) nicht weit.
Das Restaurant im Hotel ist Durchschnitt, Fruehstueck ist aber recht gut und reichhaltig, alles frisch zubereitet. Auch wenn die Zimmer rel. Klein sind", das Bad ist sehr ansprechend, absolut empfehlenswertes Hotel, gutes Preisg-Leistungsverhaeltnis!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Wolfgang_Erich!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel 3 Nächte über Silvester, der Preis war dementsprechend recht hoch. Das Zimmer war seht klein, mit 2 Koffern war kaum noch Platz. Das Frühstück war in Ordnung aber sehr aufs asiatische Publikum ausgelegt. Wir haben uns wegen verschiedener Fragen zum Sightseeing an den Concierge gewandt, der nicht wirklich Ahnung hatte. Auf die Frage nach den besten Sightseeing Spots kreiste er nur 2 "Shoppingareas" auf dem Plan ein, kein Wort zum Victoria Peak, der Star Ferry, Kowloon etc....
Wir hatten ein Zimmer mit Club Floor Zugang gebucht, dort gab es zwar gratis Softdrinks und Appetithäppchen, die Alkoholika beschränkten sich jedoch auf einen Rot- und einen Weisswein und Bier...Naja. Die Lage auf Hong Kong Island ist ok, die Umgebung mit Hafenanlagen etc. aber nicht wirklich schön. Der Bahnhof mit Direktanbindung an den Flughafen ist nicht weit. Also wir auschecken wollten, wollte man uns das Frühstück berechnen obwohl das bereits in unserem Reisepakt enthalten war. Daraufhin erklärte man uns, wir hätten dieses in der Club Lounge statt im Hauptrestaurant einnehmen sollen, dann sei es gratis gewesen... Da das überhaupt nich ersichtlich war, und man uns nicht informiert hatte, haben Sie es uns nach langer Diskussion dann doch erlassen. Insgesamt eine eher enttäuschende Angelegenheit

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, CologneTravelNut!
San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt ein bisschen abseits der Touristengegend, aber bis zum Zentrum Hongkongs braucht man zu Fuß nur 15 und mit der Tram (2,30 HKD) 5 Minuten. Ich dach erst mal, es sei hier ein bisschen unpraktisch gelegen, aber sobald ich mich in der Gegend ein bisschen auskannte, war es schon nicht mehr so schlimm. Das Hotel wirkte eher wie ein ganz normales Marriott und nicht nur wie ein Courtyard by Marriott. Es gibt einen kleinen Fitnessraum (den habe ich nicht benutzt) und Lotion, Shampoos, Conditioner, und Duschgel im Badezimmer. Außerdem gibt es Adapter für US-Stecker, und auf dem Zimmer gibt es sowohl WLAN als auch Ethernet. Auf der Executive-Etage bekommt gibt es tolles Frühstück (Speck, Kartoffeln, Eier, Gebäck, Cerealien, Obst, Joghurt) und eine Cocktail-Hour, die beide nicht überfüllt waren. Der Service war stets bestens. Um die Ecke gibt es ein Starbucks und 7/11. Mein Zimmer (607) war groß und die Aussicht bestand aus dem Nachbargebäude (leider). Wenn man es richtig dunkel haben möchte, muss man beider Fensterläden schließen (das ist dann sehr effektiv – man kann leicht verschlafen). Die Klimaanlage scheint sehr stark zu sein (ich hatte sie ausgeschaltet). Es gab keine Badewanne, dafür hatte die Dusche aber neben einer Handbrause auch noch einen Regen-Duschkopf. Ich würde in jedem Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, SanJan!
Jordan / Yau Ma Tei
Hotel Madera Hong Kong
Hotel Madera Hong Kong
Nr. 27 von 696 in Hongkong

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hong Kong

Nr. 54 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 56 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Marriott, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hong Kong Hongkong
Courtyard By Marriott Hong Kong Region Hongkong/Hongkong