“Gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 78 von 697 Hotels in Hongkong
Bisamberg bei Wien
“Gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

War nun bereits zum 5.mal in diesem Hotel, das fuer einen geschäftlichen Aufenthalt sehr gut geeignet ist. Shuttles zum IFC und zum City Airport Check in Terminal, mit dem (günstigen) Taxi in ca. 10 min zur Causeway Bay oder nach Soho (viele Restaurants), auch zur Peak Tram oder zu den Star Ferries (nach Kowloon) nicht weit.
Das Restaurant im Hotel ist Durchschnitt, Fruehstueck ist aber recht gut und reichhaltig, alles frisch zubereitet. Auch wenn die Zimmer rel. Klein sind", das Bad ist sehr ansprechend, absolut empfehlenswertes Hotel, gutes Preisg-Leistungsverhaeltnis!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Wolfgang_Erich!

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel 3 Nächte über Silvester, der Preis war dementsprechend recht hoch. Das Zimmer war seht klein, mit 2 Koffern war kaum noch Platz. Das Frühstück war in Ordnung aber sehr aufs asiatische Publikum ausgelegt. Wir haben uns wegen verschiedener Fragen zum Sightseeing an den Concierge gewandt, der nicht wirklich Ahnung hatte. Auf die Frage nach den besten Sightseeing Spots kreiste er nur 2 "Shoppingareas" auf dem Plan ein, kein Wort zum Victoria Peak, der Star Ferry, Kowloon etc....
Wir hatten ein Zimmer mit Club Floor Zugang gebucht, dort gab es zwar gratis Softdrinks und Appetithäppchen, die Alkoholika beschränkten sich jedoch auf einen Rot- und einen Weisswein und Bier...Naja. Die Lage auf Hong Kong Island ist ok, die Umgebung mit Hafenanlagen etc. aber nicht wirklich schön. Der Bahnhof mit Direktanbindung an den Flughafen ist nicht weit. Also wir auschecken wollten, wollte man uns das Frühstück berechnen obwohl das bereits in unserem Reisepakt enthalten war. Daraufhin erklärte man uns, wir hätten dieses in der Club Lounge statt im Hauptrestaurant einnehmen sollen, dann sei es gratis gewesen... Da das überhaupt nich ersichtlich war, und man uns nicht informiert hatte, haben Sie es uns nach langer Diskussion dann doch erlassen. Insgesamt eine eher enttäuschende Angelegenheit

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, CologneTravelNut!
San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt ein bisschen abseits der Touristengegend, aber bis zum Zentrum Hongkongs braucht man zu Fuß nur 15 und mit der Tram (2,30 HKD) 5 Minuten. Ich dach erst mal, es sei hier ein bisschen unpraktisch gelegen, aber sobald ich mich in der Gegend ein bisschen auskannte, war es schon nicht mehr so schlimm. Das Hotel wirkte eher wie ein ganz normales Marriott und nicht nur wie ein Courtyard by Marriott. Es gibt einen kleinen Fitnessraum (den habe ich nicht benutzt) und Lotion, Shampoos, Conditioner, und Duschgel im Badezimmer. Außerdem gibt es Adapter für US-Stecker, und auf dem Zimmer gibt es sowohl WLAN als auch Ethernet. Auf der Executive-Etage bekommt gibt es tolles Frühstück (Speck, Kartoffeln, Eier, Gebäck, Cerealien, Obst, Joghurt) und eine Cocktail-Hour, die beide nicht überfüllt waren. Der Service war stets bestens. Um die Ecke gibt es ein Starbucks und 7/11. Mein Zimmer (607) war groß und die Aussicht bestand aus dem Nachbargebäude (leider). Wenn man es richtig dunkel haben möchte, muss man beider Fensterläden schließen (das ist dann sehr effektiv – man kann leicht verschlafen). Die Klimaanlage scheint sehr stark zu sein (ich hatte sie ausgeschaltet). Es gab keine Badewanne, dafür hatte die Dusche aber neben einer Handbrause auch noch einen Regen-Duschkopf. Ich würde in jedem Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, SanJan!
Pulau Ubin, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe hier auf meiner letzten Geschäftsreise in HK eine Woche verbracht. Schöne Aussicht auf den Hafen. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Lage könnte praktischer sein. Das Speisenangebot im Hotel ist auch vergleichsweise bescheiden. Das Bus-Shuttle ist für Geschäftsreisende sehr praktisch.

Danke, leong34!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt auf Hong Kong Island - eigentlich der Financial District.
Uns jedoch hat dieser Teil deutlich besser gefallen und wirkte authentischer als Central Hong Kong (Kowloon) mit seinen Touristenfängern und -fallen und den von Touristen überfüllten Straßen.
Das Hotel ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Taxi vom Flughafen kostet 380 HKD, die Limousine hat uns 650 HKD gekostet. Direkt gegenüber dem Hotel hält auch der Airbus A10 und A21 (44/48HKD) und von der Straße hinter dem Haus fahren auch noch diverse Buslinien und die günstige Tram "Ding-Ding". Das Ferry-Terminal mit den Fähren nach Macau und Mainland-China ist innerhalb von 15-20 Minuten fußläufig zu erreichen, sonst natürlich per Tram, Bus und Taxi.
Die Lobby des Hotels ist klein, aber modern gestylt. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam gewesen und hat stets eine freundliche Begrüßung auf den Lippen gehabt.
Beim Check-In wurde uns ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer in den höheren Etagen mit Zugang zur Lounge angeboten (mit Getränken und Happy Hour sowie Frühstück) für 440 HKD pro Nacht. Wir haben von dem Angebot Gebrauch gemacht und würden es empfehlen. WIr hatte so ein Harbour View Zimmer in der 30. Etage erhalten - groß und modern - mit einer Dusche die auch zum Schlafbereich eine Glaswand hatte. Der Ausblick war toll.
Das Reinigungsteam hat das Zimmer stets sehr gut gereinigt, aufgeräumt und immer einen freundlichen Eindruck gemacht. Das Hotel bietet auch einen Shoe-Shine-Service per telefonischer Anfrage - gute Idee!
In das Hotel komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, HamburgAround!
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Nicht alles was man neu ausprobiert, möchte man wiederholen. Aber ich will auch nicht zu kritisch sein, es ist ja auch kein 5* Hotel und das wusste ich vorher. Die Zimmer sind extrem klein, man hat kaum Platz für seinen Koffer. Die Lage kann man ich Hong Kong nur subjektiv bewerten, für mich war sie gut. Für eine Städtereise ist sie nicht so ganz optimal. Das Hotel verfügt aber noch nicht einmal über eine Bar. Das ganze Hotel wirkt sehr eng, der Service ist bemüht. Einziger Lichtblick, das Hotel verfügt über eine Lounge für Statusgäste.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, nereus111!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel liegt umgeben von abbruchreifen alten Stadthäusern und mit dem Taxi braucht man 10 Minuten ins Zentrum. Wahlweise kann auch mit der doppelstöckigen Tram für nur 20 Cent an der Nordküste gefahren werden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch für Hongkonger Verhältnisse recht geräumig. Das Badezimmer war auch peinlichst sauber und verfügte über reichlich Amenities. Das Frühstück war auch reichhaltig , sehr geschmackvoll und reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Butterfly on Waterfront
Nr. 79 von 697 in Hongkong
Tin Hau
Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong

Sie waren bereits im Courtyard Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hong Kong

Nr. 52 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 54 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 64 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Marriott, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hong Kong Hongkong
Courtyard Hong Kong Hongkong/Hongkong