“trendiges, modernes Hotel - toller Service, nette Amenities”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Courtyard Hong Kong

Courtyard Hong Kong
Nr. 59 von 718 Hotels in Hongkong
“trendiges, modernes Hotel - toller Service, nette Amenities”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt auf Hong Kong Island - eigentlich der Financial District.
Uns jedoch hat dieser Teil deutlich besser gefallen und wirkte authentischer als Central Hong Kong (Kowloon) mit seinen Touristenfängern und -fallen und den von Touristen überfüllten Straßen.
Das Hotel ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Taxi vom Flughafen kostet 380 HKD, die Limousine hat uns 650 HKD gekostet. Direkt gegenüber dem Hotel hält auch der Airbus A10 und A21 (44/48HKD) und von der Straße hinter dem Haus fahren auch noch diverse Buslinien und die günstige Tram "Ding-Ding". Das Ferry-Terminal mit den Fähren nach Macau und Mainland-China ist innerhalb von 15-20 Minuten fußläufig zu erreichen, sonst natürlich per Tram, Bus und Taxi.
Die Lobby des Hotels ist klein, aber modern gestylt. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam gewesen und hat stets eine freundliche Begrüßung auf den Lippen gehabt.
Beim Check-In wurde uns ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer in den höheren Etagen mit Zugang zur Lounge angeboten (mit Getränken und Happy Hour sowie Frühstück) für 440 HKD pro Nacht. Wir haben von dem Angebot Gebrauch gemacht und würden es empfehlen. WIr hatte so ein Harbour View Zimmer in der 30. Etage erhalten - groß und modern - mit einer Dusche die auch zum Schlafbereich eine Glaswand hatte. Der Ausblick war toll.
Das Reinigungsteam hat das Zimmer stets sehr gut gereinigt, aufgeräumt und immer einen freundlichen Eindruck gemacht. Das Hotel bietet auch einen Shoe-Shine-Service per telefonischer Anfrage - gute Idee!
In das Hotel komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, HamburgAround!

• Indonesisch zuerst
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Nicht alles was man neu ausprobiert, möchte man wiederholen. Aber ich will auch nicht zu kritisch sein, es ist ja auch kein 5* Hotel und das wusste ich vorher. Die Zimmer sind extrem klein, man hat kaum Platz für seinen Koffer. Die Lage kann man ich Hong Kong nur subjektiv bewerten, für mich war sie gut. Für eine Städtereise ist sie nicht so ganz optimal. Das Hotel verfügt aber noch nicht einmal über eine Bar. Das ganze Hotel wirkt sehr eng, der Service ist bemüht. Einziger Lichtblick, das Hotel verfügt über eine Lounge für Statusgäste.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, nereus111!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel liegt umgeben von abbruchreifen alten Stadthäusern und mit dem Taxi braucht man 10 Minuten ins Zentrum. Wahlweise kann auch mit der doppelstöckigen Tram für nur 20 Cent an der Nordküste gefahren werden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch für Hongkonger Verhältnisse recht geräumig. Das Badezimmer war auch peinlichst sauber und verfügte über reichlich Amenities. Das Frühstück war auch reichhaltig , sehr geschmackvoll und reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, Rizender!
Scharbeutz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Zunächst muss man sagen, dass man das Courtyard by Marriott im Western District nicht mit dem J.W. Marriott in Central vergleichen sollte. Trotzdem bietet es in guter Lage ganz im Westen von Hong Kong Island alle Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind gut eingerichtet und das Personal ist freundlich. Der Pool und das Restaurant sind auch in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Die Transportanbindung von Sheung Wan ist ausgezeichnet (zum Beispiel der Airport Express). Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, dlohrbach!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich war angenehm ueberrascht von diesem Hotel, denn ein solch schoenes Zimmer habe ich nicht erwartet. Zwar ist es klein, aber das sind wohl fast alle Hotelzimmer in Hong Kong, aber das Zimmer war vom Innenarchitekten sehr gut durchdacht worden. Es gab genug Stauraum auch fuer die Sachen von zwei Personen, das Bad war sehr schoen, die Dusche super. Die Umgebung des Hotels ist sehr lebendig, viele guenstige Essensmoeglichkeiten etc. In die City kommt man gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, goodtimebln!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Damit das gleich gesagt ist: Die Zimmer im Marriott Courtyard in Hong Kong sind nicht groesser, besser gesagt genauso winzig wie im Rest der Stadt. Aber beim Preis-Leistungs-Verhaeltnis duerfte es schwerfallen, etwas besseres zu finden.

Wir hatten ein ganz normales Dopelzimmer mit schoenem Hafenblick im 21. Stock. Alle Moebel, alle Geraete wirkten nagelneu und mit grossem Bedacht angeordnet. Obwohl es also ziemlich eng war, fanden wir genug Abstellplatz - sogar im Bad, wo ja sonst selbst Riesen-Hotels gern mal den Platz fuer die Waschtasche vergessen. Obendrein war das Zimmer sehr chic und wirklich gemuetlich eingerichtet. Wir haben uns sauwohl gefuehlt.

Der Haken am Courtyard ist seine Lage. Man muss von der letzten U-Bahn-Station noch ein Stueck mit dem Taxi oder der Tram fahren, was uns aber ueberhaupt nicht gestoert hat - im Gegenteil: Rund um das Hotel ist sich Hong Kong noch treu. Es gibt unzaehlige Waeschereien, billige Restaurants und kaum englische Schrifttafeln. Fuer Touristen wie uns: wunderbar. Fuer Geschaeftsleute, die wenig Zeit haben, ist die Lage vielleicht suboptimal, obwohl Taxis ja wirklich billig sind.

Das Personal im Courtyard war sehr freundlich und hilfreich, das kleine Fitnesscenter war in Ordnung, das Business-Center ueberteuert (50 HKD fuer eine Viertelstunde Internet). Fazit: Wenn man bedenkt, was man sonst in Hong Kong fuer ein halbwegs gescheites Hotel ausgeben muss, ist das Courtyard eine echte Alternative. Mit seinem Preis, aber auch mit seiner Leistung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, meinbester!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Etwas ausserhalb gelegen, dafuer aber fuer Hong Kong Verhaeltnisse erschwingbar. Mit Tram und MTR ist man auch von dort schnell ueberall in Hong Kong und eine Taxifahrt ist ja auch immer sehr erschwinglich. Die Zimmer sind ordentlich gross und auch super modern und chic eingerichtet. Der Service der Mitarbeiter war spitzenmaessig - sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 30 von 718 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 1.041 Bewertungen
Wan Chai/Causeway Bay
Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel

Sie waren bereits im Courtyard Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hong Kong

Nr. 51 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 53 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 54 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hong Kong Hongkong
Courtyard Hong Kong Hongkong/Hongkong