Bewertet am 23. April 2012

Die Lage des Hostels ist gut, da man direkt im zentrum ist und genau vor der Tür eine Metrostation hat. Die Zimmer sind zwar sauber, aber sehr klein.Wir hatten 2 Doppelzimmer, das eine war vom Platz her noch ok, aber das andere mikrig, und man konnte sich zu zweit kaum darin bewegen.Für den Preis sag ich mal und wenn man sich nur ein paar Stunden zum schlafen aufhält ,dann ist es befriedigend.Sollte man auf die Idee kommen zu duschen, dann steht alles unter Wasser da der Duschkopf direkt über dem WC hängt und man muss beim nächsten WC-Besuch in Badeschuhe und Badehose ins WC.Wir hatten auch das Pech, das unsere Zimmer nicht im selben Gebäude waren wie die Rezeption .Das heisst dann , man muss in das Gebäude mit Rezeption, nachdem man oft ewig auf den Aufzug wartet, einchecken und dann das selbe Spiel mit den Koffern wieder , um runter zu kommen, dann richtung anderes Gebäude laufen, wieder die Warterei mit dem Aufzug, und das ganze wieder zurück, wenn man Fragen hat, oder wenn etwas mit dem Zimmer nicht stimmt, wie z.b. kein warmes Wasser, was im Laufe des Tages oft der Fall ist.Und beim Auschecken dasselbe nochmal.
Der Lichtblick bei dieser Geschichte ist , dass das Personal recht freundlich ist.Wer viel Zeit hat und bei der Übernachtung sparen will, und nicht viel erwartet,ist hier gut aufgehoben.Sonst sollte man sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tasso-Anastasio... C!
Bewertet am 10. Mai 2011

es ist sehr schwer das hostel im gewirr der nathan road zu finden! aber ist es dann mal soweit, kann man seinen städte trip vollkommen genießen. der weg zum zimmer ist sehr gewöhnungsbedürftigt aber das zimmer ist sauber und reicht vollkommen.
die klodusche reicht auch, aber es gibt nicht den ganzen tag über warmes wasser!
die lage gleicht jeglische mängel aus 10gehminuten bis zum star ferry pier und dir nächsten einkaufsmöglischkeiten überall!
für menschen mit wenig ansprüchen voll zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, froogel!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Die Lage war Top, der Eingang sehr schwer zu finden, da n einem Innenhof.
Die "Rezeption" freundlich.
Das Zimmer sehr klein, aber sauber! Leider direkt zur Hauptstrasse, deshalb sehr laut.
Badezimmer sauber, aber kleiner als im flugzeug;)

Ich würde wieder hingehen, weil es dem Zweck gedient hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Phil1107!
Bewertet am 26. November 2010

Dieses Hostel ist einen einmaligen Besuch wert.
Ich habe auf einer Bewertungsseite vor meiner Buchung einen schlechten und mehrerer gute Kommentare gelesen und war somit mit Vorfreude von Thailand auf dem Weg nach Hong Kong. An der angegebenen Adresse angekommen war es schwierig innerhalb des Häuserblocks das USA Hostel zu finden. Einmal angekommen sollte ich direkt mein Zimmer ohne es betreten zu haben komplett Bar bezahlen. Zum Glück habe ich mich auf die Zahlung der ersten Nacht geeinigt.
Das Zimmer war SEHR klein aber voll ausgestattet und sauber. Die Ansprüche an die Ausstattung und nächtliche Ruhe geschweige den Tageslicht sollte man jedoch sehr gering halten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, TeamJolie!
Bewertet am 19. Juni 2010

Wir haben auf dem Weg von Neuseeland nach Europa zwei Nächte in diesem Hostel in Hong Kong verbracht um uns die Stadt anzusehen.
Die Lage des Hostels ist sehr gut, in der geschäftigen Einkaufsstraße im Zentrum von Kowloon. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten nach kürzester Zeit.
Nun aber zum Hostel selbst.
Es ist sehr klein und eng alles und es wirkt total planlos. Dass wir bei unserer Ankunft um 9 Uhr morgends nicht gleich in die Zimmer konnten, ist ja keine Besonderheit. Aber dass es keine Möglichkeit gab das Gepäck dort zwischen zu lagern, während wir solange durch die Stadt bummeln, war der erste große Nachteil.
Unser Dreibett-Zimmer bestand aus einem Doppelstockbett, einem Einzelbett, einer schlecht positionierten Klimaanlage und einer Dusche mit integrierter Toilette auf insgesamt 8m².
Das lässt schon vermuten, wie eng es war. Die Dusche war nur durch eine transparente Duschwand vom Rest des Zimmers getrennt. Da sollte man mit keinerlei Hemmungen kommen und keine Privatsphäre erwarten.
Die Fensterlosigkeit tat ihr übriges zur beklemmenden Atmosphere bei.
Für Leute ohne Ansprüche mag dies vielleicht grade noch so zum Schlafen genügen.
In die Gruppenschlafsäle haben wir nur kurz hereingeschaut, weil darin die Internet-PC's (56kbit/s) waren. Dort schläft man mit bis zu 21 anderen in Hochbetten auf ähnlichen Platzverhältnissen zusammen.
Verpflegungsmöglichkeiten gab es keine im Hostel, aber es gibt ein McDonalds, ca. 50m entfernt.
Alles in allem war dieses Hostel den Preis von 15 Euro / Nacht definitiv nicht wert.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, MaxSillmann!