JJ Hotel
Cordis, Hong Kong(Hongkong)
240 $*
208 $*
  • Pool
Grand Hyatt Hong Kong(Hongkong)
358 $*
353 $*
290 $*
InterContinental
  • Restaurant
Dorsett Mongkok Hong Kong(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $*
83 $*
Hotel Direct
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Juli 2012

Das JJ Hotel in Hong Kong ist ein eher kleines Hotel, das nur in den Etagen 9-12 eines Bürogebäudes liegt. Die Rezeption gleicht daher eher einem Büro, die Mitarbeiterin war jedoch freundlich. Das Hotel liegt zentral auf der Insel Hong Kong, die MTR (U-Bahn) erreicht man in etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Es ist auch kein großes Problem mit einem Koffer zur MTR Haltestelle Wan Chai zu gehen. Man kann auch die Doppeldecker-Trams nehmen, allerdings nur ohne Koffer. Das Hotel hat zwar Schilder, diese sind aber nur bedingt zu erkennen, in Hong Kongs “Schilderwald”. Also besser zuerst mit dem Taxi anreisen.
Die Zimmer selbst sind etwas klein, es gibt aber einen Schreibtisch, einen großen Schrank und ein großes Bett. Es ist recht geschmackvoll eingerichtet, allerdings ist das Bad nur durch Glaswände vom Zimmer abgetrennt. Es gibt zwar Vorhänge, ob man die wirklich blickdicht verschließen kann bezweifele ich. Also sollte man entweder alleine reisen, oder sich sehr gut kennen. Mein Zimmer war stets sauber.
Auf dem Zimmer ist WLan vorhanden, das Passwort gibt es an der Rezeption. Desweiteren gibt es einen Safe, der gerade groß genug ist für ein 11 Zoll Notebook.
Fazit: Das Hotel ist für Hong-Kong-Verhältnisse relativ günstig, ich würde dort jederzeit wieder übernachten. Dafür, dass man dort nur schläft, da Hong Kong viel zu bieten hat, ist das Hotel schon fast zu gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Andre K!
Bewertet 12. Juni 2012

Schon bei der Ankunft hat man uns verblüfft, denn das Personal hat sich strikt an die Check-In Zeiten (14 Uhr) gehalten. Na gut, wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist kann man nichts machen aber diesbezüglich hatten wir unsere Zweifel. Das Personal macht genau das wichtigste und das auch nicht gerade freundlich. Die Zimmer sind klein aber sauber und die Lage des Hotels ist für unsere Wünsche genial gewesen. Es liegt in der Nähe der U-Bahn und vielen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. In unmittelbarer Nähe liegt ein sehenswerter Markt. Gewöhnungsbedürftig sind die Glasabtrennungen der Nassräume (es gibt Jalousien). Das Hotel ist unpersönlich aber wenn man das nicht erwartet ist es durchaus o.k.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter D!
Bewertet 9. Juni 2012

Das JJ-Hotel in Hongkong Island ist zentral gelegen in der Wanchai Road. Man kann in 10 Minuten zum Fährhafen Wanchai laufen, ist in 2 Minuten an einer Bus- oder Strassenbahnhaltestelle, benötigt etwa 5 Minuten zu U-Bahn in Wanchai und kann dadurch in kürzester Zeit viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Die Zimmer sind sauber und für Hongkong Island relativ groß. Mein Zimmer hatte jedoch für 70 Euro ohne Frühstück, kein Fentster, die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren und ich konnte kaum schlafen, da es extrem laut und hellhörig war. Das Personal an der Rezeption ist äußerst unflexibel und auch nicht besonders freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, hansoffenbach!
Bewertet 24. März 2012

Wir übernachteten drei Nächte im JJ Hotel. Obwohl das Hotel über keine gewöhnliche Reception verfügt, sondern mehr über einen Anmeldeschalter, waren wir sehr zufrieden. Der Standard, welcher zu diesem Preis geboten wird, kann durchaus mit anderen doppelt so teuren Hotels in Hongkong mithalten. Die Zimmer waren klein, sauber und gemütlich.

Kann das Hotel empfehlen für einen Städtetrip.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, alain1984!
Bewertet 2. Februar 2012

Insgesamt kann ich das JJ Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist relativ zentral auf Hong Kong Island, mit zu Fuß in 5 Minuten zu erreichender U-Bahn-Haltestelle. Mein Zimmer war sauber und geräumig und entsprach dem von mir erwarteten Standard. Etwas ungewöhnlich ist allerdings die Lage des Hotels, das sich im 9.-12 Stockwerk eines Hauses befindet. Die Rezeption ist hierbei auf Ebene 9, wenn man dies allerdings im Voraus weiß, stellt dies meiner Meinung kein Problem dar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Tobias K!