“Gutes, für HongKong-Verhältnisse preiswertes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu JJ Hotel

JJ Hotel
Nr. 130 von 712 Hotels in Hongkong
“Gutes, für HongKong-Verhältnisse preiswertes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das JJ Hotel in Hong Kong ist ein eher kleines Hotel, das nur in den Etagen 9-12 eines Bürogebäudes liegt. Die Rezeption gleicht daher eher einem Büro, die Mitarbeiterin war jedoch freundlich. Das Hotel liegt zentral auf der Insel Hong Kong, die MTR (U-Bahn) erreicht man in etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Es ist auch kein großes Problem mit einem Koffer zur MTR Haltestelle Wan Chai zu gehen. Man kann auch die Doppeldecker-Trams nehmen, allerdings nur ohne Koffer. Das Hotel hat zwar Schilder, diese sind aber nur bedingt zu erkennen, in Hong Kongs “Schilderwald”. Also besser zuerst mit dem Taxi anreisen.
Die Zimmer selbst sind etwas klein, es gibt aber einen Schreibtisch, einen großen Schrank und ein großes Bett. Es ist recht geschmackvoll eingerichtet, allerdings ist das Bad nur durch Glaswände vom Zimmer abgetrennt. Es gibt zwar Vorhänge, ob man die wirklich blickdicht verschließen kann bezweifele ich. Also sollte man entweder alleine reisen, oder sich sehr gut kennen. Mein Zimmer war stets sauber.
Auf dem Zimmer ist WLan vorhanden, das Passwort gibt es an der Rezeption. Desweiteren gibt es einen Safe, der gerade groß genug ist für ein 11 Zoll Notebook.
Fazit: Das Hotel ist für Hong-Kong-Verhältnisse relativ günstig, ich würde dort jederzeit wieder übernachten. Dafür, dass man dort nur schläft, da Hong Kong viel zu bieten hat, ist das Hotel schon fast zu gut.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Andre K!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Schon bei der Ankunft hat man uns verblüfft, denn das Personal hat sich strikt an die Check-In Zeiten (14 Uhr) gehalten. Na gut, wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist kann man nichts machen aber diesbezüglich hatten wir unsere Zweifel. Das Personal macht genau das wichtigste und das auch nicht gerade freundlich. Die Zimmer sind klein aber sauber und die Lage des Hotels ist für unsere Wünsche genial gewesen. Es liegt in der Nähe der U-Bahn und vielen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. In unmittelbarer Nähe liegt ein sehenswerter Markt. Gewöhnungsbedürftig sind die Glasabtrennungen der Nassräume (es gibt Jalousien). Das Hotel ist unpersönlich aber wenn man das nicht erwartet ist es durchaus o.k.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Guenter D!
Landkreis Offenbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Das JJ-Hotel in Hongkong Island ist zentral gelegen in der Wanchai Road. Man kann in 10 Minuten zum Fährhafen Wanchai laufen, ist in 2 Minuten an einer Bus- oder Strassenbahnhaltestelle, benötigt etwa 5 Minuten zu U-Bahn in Wanchai und kann dadurch in kürzester Zeit viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Die Zimmer sind sauber und für Hongkong Island relativ groß. Mein Zimmer hatte jedoch für 70 Euro ohne Frühstück, kein Fentster, die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren und ich konnte kaum schlafen, da es extrem laut und hellhörig war. Das Personal an der Rezeption ist äußerst unflexibel und auch nicht besonders freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, hansoffenbach!
Burgdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Wir übernachteten drei Nächte im JJ Hotel. Obwohl das Hotel über keine gewöhnliche Reception verfügt, sondern mehr über einen Anmeldeschalter, waren wir sehr zufrieden. Der Standard, welcher zu diesem Preis geboten wird, kann durchaus mit anderen doppelt so teuren Hotels in Hongkong mithalten. Die Zimmer waren klein, sauber und gemütlich.

Kann das Hotel empfehlen für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, alain1984!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Insgesamt kann ich das JJ Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist relativ zentral auf Hong Kong Island, mit zu Fuß in 5 Minuten zu erreichender U-Bahn-Haltestelle. Mein Zimmer war sauber und geräumig und entsprach dem von mir erwarteten Standard. Etwas ungewöhnlich ist allerdings die Lage des Hotels, das sich im 9.-12 Stockwerk eines Hauses befindet. Die Rezeption ist hierbei auf Ebene 9, wenn man dies allerdings im Voraus weiß, stellt dies meiner Meinung kein Problem dar.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Tobias K!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Wanchai und kann vom Flughafen direkt mit dem Bus erreicht werden, bzw. mit einmaligem Umsteigen mit der U-Bahn. Taxi ist ncht zu empfehlen, da der Flughafen auf Lantau liegt und Taxifahren deutlich teurer ist als beispielsweise in China. Mit ca. 35 - 45€ muss man rechnen (Flughafenbus 4€, U-Bahn ca. 12 €). Zudem würde die Taxifahrt wahrscheinlich länger dauern als die U-Bahn-Fahrt.
Erreicht man Hong Kong mit der Macau Ferry und hat Gepäck, empfieht es sich ein Taxi zu nehmen. Das Macau Ferry Terminal ist nicht weit entfernt, doch bietet die Tram nicht viel Platz für Gepäck. Ist man nur mit Handgepäck unterwegs so empfiehlt es sich durchaus die Tram zu nehmen, die unmittelbar vor dem Ferry Terminal hällt und man kurz vor dem Hotel aussteigen kann. Da keine Stationen durchgesagt werden, sollte man sich jedoch vorher informieren wo man aussteigen muss.

Das Hotel liegt in einem Hochaus und nimmt ca. 4 Stockwerke ein. Die Rezeption ist 24h besetzt und wickelt die Formalitäten schnell ab. Kritik muss geübt werden an der Professionalität der Rezeptionisten. Nicht alle können einem wirklich simple Fragen beantworten, oder beantworten sie falsch. Freundlich sind sie nichts dest trotz.

Die Zimmer sind klein, aber ich habe mir sagen lassen für Hong Kong relativ geräumig. An der Hygiene in den Zimmern ist nichts auszusetzen. Was jedoch wirklich störend ist, dass es kein wirkliches Bad im klassischem Sinne gibt, sondern es ein verglaster Raum ist. Nutzt man das Zimmer als Einzelzimmer ist das völlig in Ordnung, aber als Doppelzimmer ist es doch etwas unangenhem, wenn man eine Marquise im Bad herunterlassen muss. Banal aber merkwürdig war auch, dass es keine Klobürste im Bad gab.

Das Bett ist relativ komfortabel und die Geräuschkulisse ist auch nicht zu hoch. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich in Wanchai befndet, wo das Leben HongKongs pulsiert. Kostenloses W-LAN steht zur verfügung, ist aber sehr langsam. TV, Tel. etc. stehen natürlich ebenfalls zur Verfügung. Ob Frühstück angeboten wird kann ich nicht beurteilen, es gibt jedoch ein Restaurant im selben Gebäude.

In der unmittelbaren Umgebung findet man unzählige Restaurants, Einkaufsläden etc. Wanchai ist eine fabelhafte Basis um von dort aus Hong Kong zu entdecken.

Fazit: Ein sehr einfaches, aber sauberes Hotel mit einem gewöhnungsbedürfigem Bad, welches für Hong Kong günstig, aber global gesehen trotzdem teuer ist. Haben 3 Nächte im Sep. dort verbracht und ca. 70€/Nacht bezahlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, cren1985!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Liegt zentral in Wanchai. Bus, Tram, MTR, Fähre nicht weit weg. Zimmer recht groß für ein günstiges Hotel in HK, Zudem modern und sauber. Gebäude nicht schön und Hotel etwas versteckt, da über Aufzug zu erreichen. Nichts ausser Zimmer und Rezeption, halt gut zum Übernachten und nicht viel mehr. Rezeption von nur effizient bis sehr freundlich, je nach Personal.

• Aufenthalt September 2010
Kew Green Hotel Wanchai Hong Kong
Cosmo Hotel Hong Kong
Nr. 127 von 712 in Hongkong
4.0 von fünf Punkten 1.341 Bewertungen

Sie waren bereits im JJ Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JJ Hotel

Unternehmen: JJ Hotel
Anschrift: Lucky Centre, 165-171 Wanchai Road, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 77 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 84 der Romantikhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — JJ Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JJ Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jj Hongkong
JJ Hotel Hongkong/Hongkong