“Angenehme Atmosphäre”

Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Central
Bewertet 29. März 2017

Das Mott 32 befindet sich tief unten im Bunker des Standard Bank building. Das Design orientiert sich etwas an die Opium Zeit, eher dunkel und clubbig mit Separees aber auch runden Business Tischen. Richtig gut gemacht.
Kulinarisch ist es keine Erleuchtung und stark europäisch angepasst. Beliebt und eindrucksvoll mit franz. Service sind die Barbecue Gerichte ( Spanferkel oder kleine Gans in Ganzen). Sehr gut war der Iberico Schweinebauch auf einer Art Reispolenta. Die Dim Sum waren auch ok. Alles ist wirklich sehr schön angerichtet. Portionen sind eher für 3 Gänge ausgelegt. Sehr guter und effizienter Service (Alle Kellner haben In-Ear Kopfhörer ), ziemlich professionell. Eine ausreichende Weinkarte nach oben offen.

Mit einfachem Wein sollte man für 2 Pers. mit ca. 2-3 Tsd. HKD rechnen. Für Hong Kong City Verhältnisse ist das noch ok, aber man sitzt im Keller, was schon wieder clever ist.
Das Publikum war eine Mischung aus rich Locals, Bankern und Touris am Samstag Abend. Angenehme und ausgelassene Stimmung. Ein toller Abend.

Danke, Genusstyp!
Bewertung schreibenBewertungen (1.004)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Januar 2017

Eins gleich vorweg: wer keine schummrigen Lokale mag, ist hier fehl am Platz. Und die Sitzgelegenheiten sind auch nicht gerade komfortabel. Das Essen ist jedoch sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sogar Weine im Offenausschank werden zu vernünftigen Preisen angeboten, was in dieser Gegend keine Selbstverständlichkeit ist. Besonders empfehlen möchten wir den gebratenen Reis mit Abalone im Lotusblatt und das Roasted Chicken. Das Restaurant eignet sich im Übrigen sehr gut für Gruppen und Firmenanlässe. Frühzeitige Reservation ist empfehlenswert.

Danke, windsbraut1!
Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Im alten Hochsicherheitsbereich einer Bank ist das xtrem coole Mott32 beheimatet. Chin. Küche auf TopNiveau, serviert von lässig tätowierten Kellnern. Dunkles Interieur mit viel Geschmack zur Coolness.

Danke, pe-peter-son!
Bewertet 23. Februar 2016

Mott 32 hat uns durch seinen Style enorm beeindruckt. Essen konnte hier absolut mithalten, daher absolute Empfehlung bei einem Hong Kong Besuch.

Style:
Sehr modern, hochwertige Materialien, Graffitii an Betonsäulen, Oktagon Couch zweimal in der Raummitte, fünf sehr spannende Nebenräume die zur Seite hin abstrahlen und wohl auch private Dining zulassen. Alles im Keller des Standard des Chartered Bank Buildings. Wohin man zunächst über eine Rolltreppe, dann über eine Wendeltreppe gelangt. Sehr beeindruckend.

Food:
Wir hatten eine Reihen Dim Sums, die alles sehr schmackhaft waren. Favorit war sicherlich mit Schweinefleisch, Garnele, weichem Wachtelei und Trüffel. Sensationelle Kombination. Dim Sum mit Lobster war auch gut, der innen liegende Schinken hat aber leider die Geschmacksbalance gestört. Schweinefleisch BBQ Style mit Honig kam leider lauwarm an den Tisch, dafür aber unglaublich gute Qualität. Peking Ente mit Pflaumensoße war sehr gut, wobei die Knochen bei der Ente störten und die Pflaumensoße mit Kumquats oder Orangenschale aromatisiert war, was den Geschmack verfälschte. Fleisch wiederum in top Qualität. Senationell auch die 48 h marinierte Gurke mit Soyasoße und Knoblauch. Die Ribs vom Iberico Schwein als Dim Sum kamen leider nicht gut an, da sie mit Knochen in 2 cm dicke Scheiben geschnitten waren.

Service:
Sehr aufmerksam und gut organisiert. Vom Empfang bis zur Rechnung perfekt. Sehr auf die Wünsche eingegangen und Spezialitäten erklärt. Lediglich die eichte Übersetzung und das Rumstehen um das Oktagon in dem wir saßen war etwas unangenehm (10 Kellner!), aber das wirklich nur als Randnotiz.

Wir kommen wieder!

Danke, Meinfoodporn!
Bewertet 4. April 2015

Die Inszenierung dieses Restaurants ist einzigartig; zu keinem Zeitpunkt nimmt man wahr dass man in einem Keller sitzt. Nach einem Begrüssungscocktail an der Bar wurden wir auch schon an den Tisch inmitten des Raumes geführt. Der Service war sehr aufmerksam und angenehm. Wir haben ein paar Gänge bestellt, wobei wir die Wahl dem Chef de Service überlassen haben, ebenso der passende Wein dazu. Kaum gesagt ging es auch schon los, über Suppe, Kobe Beef, Reis etc. alles sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft. Leider hat der Service gegen Ende hin stark nachgelassen. Kurz vor Mitternacht wurde uns die Rechnung gebracht und pünktlich um Mitternacht ging wie meist in HK üblich das Licht an. Für Europäer etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch würde ich diesen Ort wieder aufsuchen.

• Ambiente
Danke, Genussdiplomat!