“Wenn Hongkong, dann wieder hier....”

L'hotel Causeway Bay Harbour View
Nr. 142 von 717 Hotels in Hongkong
Beitragender der Stufe 5
“Wenn Hongkong, dann wieder hier....”
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel befindet sich auf Hongkong-Island direkt an der U-Bahn-Station "Tin-Hau" und ist somit sehr gut zu erreichen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind immer sehr sauber. Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Hotelbar "The Booth" ist zu empfehlen. Das reichhaltige Frühstückbuffet ist sowohl international, als auch teilweise chinesisch gehalten. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn ich wieder in Hongkong bin.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, Aquafactory!

• Indonesisch zuerst
Seattle, USA
Bewertet am 10. September 2008

Positiv: gute Lage und ist sehr nahe an der MTR (U-Bahn) -Station, komfortables Zimmer, sauberes Zimmer, sauberes Bad, gute Zimmergröße, vor allem im Vergleich zu vielen anderen, Badezimmergröße ist okay, Design ist gut, im Vergleich zu vielen anderen
Negativ: teures Internet

Danke, still_single!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2008

Was leider fehlte, war eine Minibar im Zimmer und das Internet im Zimmer leider nicht kostenfrei.
Die Lage ist wirklich super mit einem tollen Blick auf Causeway Bay und Kowloon (allerdings nicht alle Zimmer).
Service war in Ordnung. Die Fahrstühle sind allerdings eine Katastrophe und unglaublich langsam. Wartezeit teilweise bis zu 10 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
Danke, Soulskier76!
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. März 2008

Eigentlich konnte ich nichts negatives and diesem Hotel finden. Recht neu (Eröffnet November 2006) bietet dieses Hotel bei den günstigen Raten (an 904 HKG=75 EUR incl. tax) ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Natürlich finden sich meist preisebewusste Europäer (=Touristen) in der Rezeption ein. Den Amis dürfte das Hotel zu weit "vom Schuss" (1 MTR-Haltestelle nach Causeway Bay) sein, ausserdem dominiert bei dieser Klientel oft die Annahme "was unter 200 USD kostet kann nichts g'scheites sein) und wenn nicht Marriott oder Hyatt drauf steht kommt es sowieso nicht in Frage (weil man sich dann ja nicht drauf verlassen kann, dass alles wie zuhause ist).

FALSCH!!

Dieses Hotel ist Spitze!!! Sauna, Gym und Pool auf dem Dach, Badewanne in ALLEN Zimmern - dazu noch ansprechendes Design (Parkettböden, Design Badezimmer). Wo gibt es das sonst in Hongkong für den Preis?

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Preise bleiben auch zu den berüchtigten Zeiten (wo andere Hotels einfach frech die Raten vervierfachen) auf erträglichen Niveau. Gerne immer wieder!

Tip: buchen Sie ein Nichtraucherzimmer, die starten ab dem 11 Stock, upgrade garantiert.

Noch was: die mittlerweile in Hongkong übliche Art, bei Zahlung mit Kreditkarte OHNE zu fragen in EUR abzurechnen (natürlich ist der Kurs 10% schlechter als der offizielle Kreditkartenkurs) empfinde find ich als Frechheit. Bei dt. Kreditkarten fallen dann nämlich zudem die 1-2% Auslandseinsatz an, weil EUR Umsätze in NICHT-EU-Ländern darunter fallen.

• Zufrieden mit — Top Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Internet im Zimmer (Kabel) gegen Gebühr, Kostenlose Terminals am Eingang!!
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
1 Danke, joe1968!
Bewertet am 28. Dezember 2007

Wer auf Hong Kong Island übernachten, aber trotzdem sein Budget schonen möchte, kann sich dieses Hotel mal näher anschauen. Die Lage ist recht gut, vis-a-vis vom Hotel liegt die MTR-Station Tin Hau (Island Line), mit der U-Bahn ist man in wenigen Station in Central oder Amirality. Außerdem fährt die doppelstöckige Tramway direkt vor dem Hotel ab, in Richtung West (Kennedy Town oder Western Market) geht es zwar viel langsamer, aber sehr viel spektakulärer Richtung Central.

Die Zimmer sind, typisch für Hongkong, sehr klein und haben kaum Ablagen bzw. Platz für Kleidung. Allerdings ist alles recht modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack zu hart. Wer Glück hat, kann aus seinem Zimmer (alle Zimmer des Hotels gehen zu einer kleinen Seitenstraße raus, die eine ruhige Sackgasse ist) ein kleines Bisschen von den Hochhäusern in Wan Chai bzw. Central entdecken. Den versprochen "Harbour View" gibt es aber wohl erst ab dem 25. Stockwerk. Im 22. war davon nichts zu sehen. Größter Nachteil des Hotels ist allerdings, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Für längere Aufenthalte in Hongkong würde ich das Hotel deshalb nicht empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist nicht der Hit. Ab dem dritten Tag sieht man sich nach Alternativen um, was in Hongkong nun wirklich kein Problem ist. Direkt gegenüber bzw. neben an gibt es zahlreiche Supermärkte (Wellcome, Seven Eleven), einen kleinen McDonalds und einen Watsons (Drogerie, Apotheke).

Das Personal ist freundlich und bemüht, die Sauberkeit ist in Ordnung. Auf dem Dach gibt es einen Pool, ich habe ihn allerdings weder besichtigt noch benutzt.

• Zufrieden mit — der tollen Lage
  • Unzufrieden mit: — den hellhörigen Zimmern
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Danke, AlexMUC!
Melbourne
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2006

Wir waren Ende Juli für zwei Nächte in diesem Hotel. Die Lage hat mir am besten gefallen – gegenüber einer MTR-Station, man konnte also problemlos durch die Stadt bewegen (so ist es sehr einfach, sich die Stadt anzusehen, auch Gebiete wie New Territories). Das Hotel war auch schön und liegt in der Nähe des Victoria Parks und den ganzen Geschäften an der Causeway Bay. Wir hatten ein Standardzimmer, das ganz schön war. Wir konnten vom Zimmer aus auf die ganzen Wolkenkratzer blicken. Es war auch recht groß. Ganz nett war auch die Fußbodenheizung im Bad! Das Personal an der Rezeption und die Concierges waren nett und sehr hilfsbereit, im Restaurant aber nicht ganz so toll (sie schienen dort mehr darauf bedacht zu sein, dass das Restaurant schön aussieht und alles klappt, als sich um die Gäste zu kümmern). Insgesamt war es ganz nett (aber nicht super) und wenn ich noch einmal ein schönes Hotel zu einem anständigen Preis suche, dann würde ich auch wieder dort absteigen.

3 Danke, Purle3121!
Sydney, Australia
Bewertet am 14. Juli 2006

Ein modernes, neues, sauberes Hotel in praktischer Lage. Dieses Hotel und sein Personal verdient 4,5 Sterne! Meine drei Kriterien für einen schönen Hotelaufenthalt sind: Eine heiße Dusche mit genügend Wasserdruck, ein komfortables Bett und Ruhe. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht ganz so toll. Die Klimaanlage und der Zimmerservice waren noch ganz okay, aber der Wasserkocher sah billig aus und war langsam und auch die Fahrstühle waren nicht die schnellsten. Stellen Sie sich also darauf ein zu warten und dabei die anderen Gäste besser kennen zu lernen! Wir haben schließlich sogar noch einen Upgrade für eine Suite mit Hafenblick bekommen. Das hat den Aufenthalt dann noch besser gemacht. Die MTR-Station Tin Hua befindet sich auf der anderen Straßenseite. Ich würde definitiv wieder dort absteigen, man kann nichts falsch machen.

12 Danke, DontGo4_2ndBest!
iclub Fortress Hill Hotel
Nr. 108 von 717 in Hongkong
Wan Chai/Causeway Bay
Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel

Sie waren bereits im L'hotel Causeway Bay Harbour View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'hotel Causeway Bay Harbour View

Unternehmen: L'hotel Causeway Bay Harbour View
Anschrift: 18 King's Road | Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tin Hau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 111 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 173€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'hotel Causeway Bay Harbour View 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'hotel Causeway Bay Harbour View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Hotel Causeway Bay Harbour View Hongkong/Hongkong
l`Hotel Causeway Bay Harbour View Hong Kong Hotel Hong Kong