“Für kürzere Aufenthalte in Ordnung”

L'hotel Causeway Bay Harbour View
Nr. 141 von 718 Hotels in Hongkong
Beitragender der Stufe 5
“Für kürzere Aufenthalte in Ordnung”
Bewertet am 28. Dezember 2007

Wer auf Hong Kong Island übernachten, aber trotzdem sein Budget schonen möchte, kann sich dieses Hotel mal näher anschauen. Die Lage ist recht gut, vis-a-vis vom Hotel liegt die MTR-Station Tin Hau (Island Line), mit der U-Bahn ist man in wenigen Station in Central oder Amirality. Außerdem fährt die doppelstöckige Tramway direkt vor dem Hotel ab, in Richtung West (Kennedy Town oder Western Market) geht es zwar viel langsamer, aber sehr viel spektakulärer Richtung Central.

Die Zimmer sind, typisch für Hongkong, sehr klein und haben kaum Ablagen bzw. Platz für Kleidung. Allerdings ist alles recht modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack zu hart. Wer Glück hat, kann aus seinem Zimmer (alle Zimmer des Hotels gehen zu einer kleinen Seitenstraße raus, die eine ruhige Sackgasse ist) ein kleines Bisschen von den Hochhäusern in Wan Chai bzw. Central entdecken. Den versprochen "Harbour View" gibt es aber wohl erst ab dem 25. Stockwerk. Im 22. war davon nichts zu sehen. Größter Nachteil des Hotels ist allerdings, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Für längere Aufenthalte in Hongkong würde ich das Hotel deshalb nicht empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist nicht der Hit. Ab dem dritten Tag sieht man sich nach Alternativen um, was in Hongkong nun wirklich kein Problem ist. Direkt gegenüber bzw. neben an gibt es zahlreiche Supermärkte (Wellcome, Seven Eleven), einen kleinen McDonalds und einen Watsons (Drogerie, Apotheke).

Das Personal ist freundlich und bemüht, die Sauberkeit ist in Ordnung. Auf dem Dach gibt es einen Pool, ich habe ihn allerdings weder besichtigt noch benutzt.

• Zufrieden mit — der tollen Lage

• Indonesisch zuerst
Melbourne
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2006

Wir waren Ende Juli für zwei Nächte in diesem Hotel. Die Lage hat mir am besten gefallen – gegenüber einer MTR-Station, man konnte also problemlos durch die Stadt bewegen (so ist es sehr einfach, sich die Stadt anzusehen, auch Gebiete wie New Territories). Das Hotel war auch schön und liegt in der Nähe des Victoria Parks und den ganzen Geschäften an der Causeway Bay. Wir hatten ein Standardzimmer, das ganz schön war. Wir konnten vom Zimmer aus auf die ganzen Wolkenkratzer blicken. Es war auch recht groß. Ganz nett war auch die Fußbodenheizung im Bad! Das Personal an der Rezeption und die Concierges waren nett und sehr hilfsbereit, im Restaurant aber nicht ganz so toll (sie schienen dort mehr darauf bedacht zu sein, dass das Restaurant schön aussieht und alles klappt, als sich um die Gäste zu kümmern). Insgesamt war es ganz nett (aber nicht super) und wenn ich noch einmal ein schönes Hotel zu einem anständigen Preis suche, dann würde ich auch wieder dort absteigen.

3 Danke, Purle3121!
Sydney, Australia
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juli 2006

Ein modernes, neues, sauberes Hotel in praktischer Lage. Dieses Hotel und sein Personal verdient 4,5 Sterne! Meine drei Kriterien für einen schönen Hotelaufenthalt sind: Eine heiße Dusche mit genügend Wasserdruck, ein komfortables Bett und Ruhe. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht ganz so toll. Die Klimaanlage und der Zimmerservice waren noch ganz okay, aber der Wasserkocher sah billig aus und war langsam und auch die Fahrstühle waren nicht die schnellsten. Stellen Sie sich also darauf ein zu warten und dabei die anderen Gäste besser kennen zu lernen! Wir haben schließlich sogar noch einen Upgrade für eine Suite mit Hafenblick bekommen. Das hat den Aufenthalt dann noch besser gemacht. Die MTR-Station Tin Hua befindet sich auf der anderen Straßenseite. Ich würde definitiv wieder dort absteigen, man kann nichts falsch machen.

12 Danke, DontGo4_2ndBest!
Mongkok
Metropark Hotel Kowloon
Metropark Hotel Kowloon
Nr. 118 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im L'hotel Causeway Bay Harbour View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'hotel Causeway Bay Harbour View

Unternehmen: L'hotel Causeway Bay Harbour View
Anschrift: 18 King's Road | Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tin Hau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 111 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'hotel Causeway Bay Harbour View 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'hotel Causeway Bay Harbour View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Hotel Causeway Bay Harbour View Hongkong/Hongkong
l`Hotel Causeway Bay Harbour View Hong Kong Hotel Hong Kong