“Körperverletzung an Frühstücksbuffet”

Best Western Plus Hotel Hong Kong
Nr. 174 von 726 Hotels in Hongkong
Bewertet am 19. Oktober 2010

Gebucht 6 Nächte, ÜF. Ramada Hotel Hong Kong Island gilt als 3 1/2 Sterne Haus.
Verbrennungen am rechten Handgelenk durch überhitztes Dampfgerät am Frühstücks-
buffet, verursacht durch blosses Abheben des Deckels.
Nach längerem Kühlen durch Nasseis verlangte ich vergeblich nach einer Verbrennungssalbe. Stattdessen erklärte mir ein Manager den Weg zu einer Drogerie in der Nachbarsschaft, damit ich mir diese selbst besorgen kann. Durch die stark zunehmenden Schmerzen verlangte ich sofort nach einer ärztlichen Behandlung. Schliesslich begleitete mich der Hotel Duty-Manager bloss zum Eingang einer naheliegenden Arztpraxis. Musste mich selbst anmelden und das Unfallereignis erklären, ebenso die Arztrechnung selbst bar bezahlen wie es auch bei nachfolgenden weiteren Besuchen der Fall war.
Während den verbleibenden vier Tagen erlebte ich Hong Kong mit eingebundener Hand und unter der Einnahme von Schmerzmitteln. Folgebesuche beim Arzt waren jeweils mit bis eineinhalbstündiger Wartezeit verbunden. Das Hotel-Management war während ganzen Aufenthalt nicht kooperativ, im Gegenteil, es wurde keine Anteilnahme gezeigt. Obwohl das Management auf mein Insistieren eine schriftliche
Bestätigung des Vorfalls ausstellte, lehnte es jede Haftung ab.
Mehrmalige Versuche den Hotel GM, Mr. Nelson Wong, persönlich zu sprechen wurden
wohl zweimal hotelseitig vereinbart, aber ich wartete stets vergeblich. Im Gegenzug
war täglich ein anderer Manager im Auftrag des GM's der Überbringer von 'Deals'.
So wurden mir als Kompensation für die Arztkosten und Schmerzen offeriert: Gratis Frühstück oder zwei Gratis-Nächte, stets unter der Bedingung, dass ich - auch künftig -
keine weiteren Forderungen gegenüber dem Hotel stelle. Was ich nicht annehmen konnte, da der behandelnde Arzt nicht ausschliesst dass mein künftiger Nagelwuchs
beeinträchtigt sein könnte bzw. teils überhautp keine Nägel mehr nach wachsen könnten.
Schlussendlich musste ich für sämtliche medizinische Kosten selbst aufkommen.
Begründung des Hotel-Managements: Ich hätte ja wohl eine persönliche Reiseversicherung und da Ungewissheit über allfällige Spätfolgen herrsche, hätte ich wohl ohnehin einen eigenen Anwalt einzuschalten. Und überhaupt, das Hotel verfüge
nicht über einen Notfall-Verbandskasten für Gäste da in solchen Situationen stets die Ambulanz angefordert würde. Begründung: Der Gast könnte eine Allergie haben auf die hoteleigenen
Notfall-Mittel, auch allfällige Schnittwunden der Gäste würden aus demselben Grund nicht behandelt (Pflaster-Allergie).
Im übrigen, dieses elektrische Dampfgerät für chinesische Dumplings war danach nicht mehr gesehen!
Die halbe Zeit meines Aufenthaltes musste ich für diesen hotelverschuldeten Vorfall aufbringen, mit Arztbesuch, Hotel-Manager-Gespräche und linkshänidgem Schreiben von Emails um mir Gehör zu verschaffen. In meiner Verzweiflung kontaktierte ich auch den Hauptsitz von Ramada Hotels in den USA. Als Antwort erhielt ich bloss den Hinweis, dass es sich bei diesem Haus um einen Lizennehmer handle und daher der effektive Besitzer zu kontaktieren sei.
Am 1. Oktober, gegen Ende meines Aufenthaltes, verlangte ich nochmals eine verant-
wortliche Person für die Ramada Hotels in Hong Kong zu sprechen. Negativ, mit der Begründung es handle sich um einen öffentlichen Feiertag und sämtliche Verant-
wortungsträger der beiden Ramada Hotels in Hong Kong hätten an diesem Tage frei!

Unglaublich! Auch ein Hilferuf an die Hong Kong Hotel Association blieb bis heute unbeantwortet. Einzig die Hong Kong Tourist Association meldete sich umgehend auf mein Mail bei mir und bat - ohne Erfolg - das Hotel Management um eine umgehende
Erledigung dieses Unfalles.

Bin als Tourist sehr enttäuscht ob der Gastfreundschaft und insbesondere der erlebten Hotelqualität in Hong Kong.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marmite099!
Bewertung schreibenBewertungen (1.104)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2010

Das Ramada bietet gute Zimmer zu günstigem Preis. Das Personal ist weitestgehend freundlich. Die Zimmer sind gut und sauber. Im Bad hat leider die Massagedusche nicht funktioniert. Der Blick aus dem Fenster ist aufgrund des gegenüberliegenden Wohnblocks schrecklich. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist nicht ganz optimal, aber für Touristen völlig ausreichend, da man mit der Straßenbahn für 20 Cent zu nächsten U-Bahn Station kommt.

• Aufenthalt: Februar 2009

Bewertet am 28. Mai 2009

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 14. Februar 2009

Das Hotel liegt zwar etwas abseits im westliche District Hongkong Islands, aber eine Tram-Haltestelle (Tram fährt alle 10 min) befindet sich vor dem Haupteingang und so erreicht man für nur ca. 20 Cent Ticketkosten mittels Tram die Fähren, alle interessanten Märkte/Malls und auch Happy Valley oder die Peak Tram. Das Frühstück ist in Ordnung aber mit EUR 7,50 zu teuer. Die Zimmer sind sauber, der Service war tadellos. Zum Airport-Express Terminal fährt ein hoteleigener Busshuttle nach Voranmeldung kostenlos zu jeder Tages-/Nachtzeit. Tipp: Schon am Flughafen die Octopus-Card kaufen und 200 HKD laden. Mit dieser pre-paid Geldkarte können Sie in jedem Seven-eleven oder in alle öffentl. Verkehrsmitteln bargeldlos zahlen. Klasse!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Danke, Schoerlchen!
Bewertet am 11. August 2008

Es begann mit einer späten Anreise, die reibungslos verlief, einfach und schnell. Ein kleineres Problem war, dass wir ein Doppelbett gebucht hatten, aber zwei Einzelbetten bekamen - ich schätze, das war ein Missverständnis. Dies wurde mit einem Upgrade in eine Suite wieder gutgemacht. Hinsichtlich der Effizienz, naja, wir hatten in unserer Minibar etwas Wasser, Milch und ein paar Frühstückssachen; und als wir den Upgrade bekamen, vergaßen wir, die mitzunehmen und bemerkten dann, dass wir sie im vorigen Zimmer vergessen hatten; aber wir machten uns umsonst Gedanken, da sie schon in der Minibar unserer Suite waren...

Es gibt keine sonderlich tolle Aussicht. Wir waren im 27. Stock und hatten Blick auf den Hafen und das Courtyard Marriott. Ja, die Tram hält direkt vor dem Hoteleingang. Das Zimmer war süß und sehr, ähm, irgendwie heimelig und gemütlich. Ich war begeistert von dem kleinen Wohnbereich im Zimmer mit den Schiebetüren. In einer Ecke des Fensters war etwas Verputz abgefallen, aber es war hinter den Vorhängen und daher nicht weiter schlimm... Ach, und die Betten waren wirklich gemütlich, weich und flauschig - überhaupt nicht hart... Die MTV Lounge/Bar war leer und trist... Der kleine Frisiertisch im Badezimmer war sehr süß und in gewisser Weise auch funktional. Es liegt 10 Minuten zu Fuß vom Shueng Wan Bahnhof der Island Linie entfernt (obwohl es sich mehr wie 20 Minuten anfühlt)... Es ist auch sehr nah am Macau-Hong Kong Fährenterminal, dem Western Market, etc...

Der Aufenthalt im Hotel war ziemlich angenehm und schön... Der Fernseher hätte ein paar Sender mehr haben können, für Zeiten wenn man vom Einkaufen zurückkommt und sich ausruht bevor es wieder weitergeht...

Ich würde wieder dort übernachten... Es ist etwas abseits gelegen, aber trotzdem noch praktisch und nah genug...

1  Danke, indian-jones!
Bewertet am 7. Dezember 2007

Falls ihr sehr wählerisch seid und auf 5 Sterne Komfort und Service besteht, dann müsst ihr in einem 5 Sterne Hotel wohnen.
Aber falls ihr ein Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in Hong Kong sucht, das komfortabel ist und in guter Lage ist, dann seid ihr hier richtig. Das Hotel ist definitiv 3.5 oder 4 Sterne. Mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten in Hong Kong, schneller mit einem Taxi. Es gibt viel zu sehen in der Gegend, aber da das Hotel in einer guten Lage ist und auf einer Insel, ist es wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Es stimmt, dass die Betten etwas hart sind, aber das sollte niemanden der hier weniger als ein oder zwei Wochen wohnt stören. Sehr empfehlenswert - ich kriege auch immer ein Upgrade, wenn ich hier bin.

2  Danke, Cfan41!
Tsim Sha Tsui
Best Western Plus Hotel Kowloon
Best Western Plus Hotel Kowloon
Nr. 482 von 726 in Hongkong

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Hong Kong

Anschrift: No.308 Des Voeux Road West, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Sai Wan
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Preisklasse: 63€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Hong Kong 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Hong Kong Hongkong
Best Western Plus Hotel Hong Kong Hongkong/Hongkong