“Rolex oder Hemd”

Rundgang durch die Märkte in Hong Kong in einer kleinen Gruppe
Platz Nr. 50 von 860 Aktivitäten in Hongkong
Bewertet am 14. Juni 2012

Eine sehr wuselige und ab Mittag bis Abend überfüllte Einkaufsstraße, wo
uns das Shoppen nicht so wirklich gefallen hat, weil es einfach viel zu
voll war. Dazu kamen gefühlt alle 2 Meter irgendwelche Verkäufer von
Rolex-Uhren oder Herrenhemden, die einen in irgendwelche Läden in den
Seitenstraßen locken wollten und die eigentlich immer im Weg standen.
Gefühlt gab es viele Juweliergeschäfte. Unserem Eindruck nach war es
hauptsächlich auf Kundschaft vom chinesischen Festland ausgerichtet.
Interessante kleinere und preisgünstigere Läden haben wir in den
Seitenstraßen gefunden. Ebenso auch etliche nette Restaurants.

1  Danke, Globii!
Bewertung schreibenBewertungen (1.870)

Bewertet am 2. Mai 2012

Die Nathan Road in Kowloon ist die Geschäftsmeile Hong Kongs. Also nicht wundern wenn einen die geschäftstüchtigen Ladenbesitzer schon auf der Straße ansprechen und Uhren, Schmuck, Anzüge usw anbieten. Die Werberei ist auf Dauer jedoch extrem nervig. Zum Glück gibt es auch etliche Pubs und Restaurants in denen man sich vom Verkehrslärm und den Verkäufern zurückziehen kann.

Danke, Hagbard78!
Bewertet am 8. Februar 2012

So kennt man Hiong Kong auf der ganzen Welt als Beispiel fuer Wuseligkeit und Geschaeftigkeit in Asien: Buntes Wimmeln von Menschen und Autos, Geschaefte neben-, hinter- und uebereinander, dazwischen Banken, Verkehrslaerm und abends Leuchtreklamewaende, egal wohin man blickt, und taghelles Kunstlicht. Das muss man gesehen haben und einmal hier eingetaucht sein, am besten abends, wenngleich es nicht typisch ist fuer die ganze Stadt, so ist es doch das, was neben ein paar anderen Orten hier als das traditionelle Wahrzeichen der Stadt angesehen wird. Auch die Querstrassen sind mit einzubeziehen in den Bummel, der in erster Linie als Impression oder Fotomotiv wirkt. Einkaufen und essen kann man getrost mindestens ebenso gut und bestimmt guenstiger irgendwo anders in der Stadt.

1  Danke, AndiPeking!
Bewertet am 4. Februar 2012

Diese sogenannte Prachtstraße in Hong Kong ist gar nicht so prächtig wie sie immer geschildert wird. Meiner Meinung nach ist sie bei weitem nicht so imposant wie die Orchard Road in Singapore.
Die Straße liegt auf der Halbinsel Kowloon im südlichen Stadtteil von Tsim Sha Tsui und beginnt unweit der Waterfront.
Es gibt hier einige Goldshops und natürlich große Einkaufscentren sowie viele kleine Ramschläden.
Da die Bürgersteige auf beiden Seiten der Straße nicht besonders breit sind, gibt es speziell Abends großes Gedränge.

Danke, Murmel28!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 26. Januar 2012

Am Rande des Kowloon Parks stießen wir auf die Nathan Road. Dies ist die Prachtstraße Kowloon‘s. Hier befinden sich viele Luxushotels, Shopping Malls und kleinere Läden. Aber auch wieder viele arabische und indische „Drücker-Gangs“ die einem an jeder Ecke ihre Visitenkarte von gefälschten Rolex Uhren oder Anzügen in die Hand drücken wollen. Mich nervt sowas ja immer!

Danke, miles_around!