“Netter Aufenthalt. Mit diesem Hotel kann es nicht schief laufen.”

Dorsett Wanchai, Hong Kong
Nr. 114 von 726 Hotels in Hongkong
Bewertet am 29. Oktober 2013

Meine Frau und ich kamen an unserem dritten Tag in Hongkong zum Cosmopolitan und von dem Moment an, in dem wir das Hotel betraten, fühlten wir uns sehr gut. Unser Zimmer befand sich im 25. Stock. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass unser Zimmer neu renoviert wurde. Unser Zimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit einem großartigen Blick über die Stadt. Die Einrichtung war klassisch, gemütlich und viel natürlichem Licht. Das Zimmer war hervorragend ausgestattet und bot extra Details, wie zum Beispiel ein eingebautes Bügeleisen, großzügige Ablagen für das Gepäck (sehr wichtig für uns!), usw. Es fehlte uns an nichts.

Sehr angenehme Lage, gegenüber des Happy Valley Jockey Clubs und nur fünf Gehminuten vom Times Square. Es ist super, ein Shuttle Service zur Stadt zu haben. Der Service im Hotel ist sehr diskret, persönlich und aufmerksam. Abschließend gesagt würde ich dieses Hotel absolut an Freunde und Familie weiter empfehlen. Vielen Dank.

1  Danke, travelling_queency!
Bewertung schreibenBewertungen (3.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich in guter Lage. Leider sind die Fensterscheiben (aus Plastik) undurchsichtig, weshalb sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken nicht wirklich lohnt. Der Verkehr beim Hotel ist leider auch stark und verbunden mit schlechter Luft. In der Nähe befindet sich die Pferderennbahn, doch mit der Straßenbahn und zu Fuß kommt man recht schnell in die Innenstadt. Der Service ist gut und ein Shuttle fährt zum Airport.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, S W!
Bewertet am 5. November 2012

Wir haben 4 Nächte im Cosmopolitan verbracht. Am Check In wurde uns für wenig Geld ein Upgrade angeboten, sodass wir im 20.Stock (statt im gebuchten 4.Stock, laut wegen Stadtautobahn) mit Blick auf den Happy Valley Race Course waren. Die Aussicht war fantastisch. Rings herum die Hochhäuser und mitten drin die Pferderennbahn und Sportanlage. Das Zimmer war sauber und geräumig mit 2 Betten, Schrank, Safe, TV, Mini Bar und kleinem, aber ausreichendem Badezimmer. Im Upgrade enhalten war kostenloses WLan. Als dies einmal nicht funktionierte, wurde das Problem in kürzester Zeit behoben. Das Personal war sehr freundlich und bei Fragen sehr zuvorkommend. Auch den Shuttle Bus zum Times Square fanden wir sehr angenehm, da die U-Bahn Station ansonsten doch etwas weit entfernt liegt. In der Lobby gibt es eine kleine Bar, die auch einen Außenbereich zum Verweilen und Bier bzw. Wein trinken hat. Das Zimmer war sehr ruhig. Wir haben uns in der angenehmen Atmosphäre sehr wohl gefühlt und würden ohne Zögern dieses Hotel erneut buchen, allerdings dann gleich ein höheres Stockwerk nehmen.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Stockwerken buchen, da sonst laut wegen Stadtautobahn.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia Z!
Bewertet am 27. August 2012

Die Homepage suggeriert angenehme 4 Sterne Atmosphäre. Das Gegenteil ist der Fall: abgewohnte Zimmer, an Schlaf ist wegen der Geräuschkulisse nicht zu denken: Das Hotel liegt direkt über der Stadtautobahn...es gibt bessere Hotels in zentraler Lage

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ChLi_20120828!
Bewertet am 2. August 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt für 2 Nächte im Cosmopolitan Hotel. Sauberes Hotel, tolles Frühstücksbüffet, freundliches Personal. Sehr schönes Hotelzimmer.
Uns wurde sogar ein Zimmerupgrade angeboten, was wir aber ablehnten, weil wir den Blick auf die City haben wollten und nicht auf den Happy Valley Racecourse. Unser Zimmer war immer 20.Stock. Toller Ausblick.
Den Shuttlebus haben wir ebenfalls genutzt.
Besonders engagiert waren die jungen Mitarbeiter in der Hotellobby, die uns mit dem Gepäck geholfen haben. Auch der Flughafentransfer wurde vom Hotel super organisiert.
Alles in allem, waren wir sehr, sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AndreaS16!
Bewertet am 10. April 2012

Wir haben Silvester 2012 in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt ein wenig entlegen, aber dafür haben sie ein kostenloser Schttle Bus, der jede 30 Minuten zum verschiedenen Zielorte fährt.
Das negative war, dass wir ein Zimmer mit Blick zum Friedhof erhalten haben. Es war nicht so attraktiv. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, das Zimmer war, aber nicht so gross genug.

Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Man kann verschiedenen Ausfluge direkt im Hotel an der Rezeption buchen zum Beispiel Ocean Parc wo man Pandas sehen kann oder Macau was sehr zu emfehlen ist.

Im grossen und ganzem hat uns dieses Hotel gefallen und würden es weiterempfehlen.
Das Preis Leistung Verhältniss stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dobriana s!
Bewertet am 4. April 2012

Lage:
Das Hotel liegt direkt neben der Pferderennbahn im Happy Valley. Quasi zwischen den Ortsteilen Wan Chai und Causeway Bay. Daher ist die nächste U-Bahn Station etwas weiter entfernt (ca.1,1km). Haltestellen für Bus und Straßenbahn befinden sich aber in direkter nähe zum Hotel, so dass man problemlos überall hinkommt.
Neben dem Hotel verläuft die Hauptverbindungsstraße in den Süden der Insel.

Hotel:
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die Zimmer sind größer als in vielen anderen Hotels (>20qm) und sehr sauber. Lediglich das Bad ist etwas klein.
Es wird täglich gereinigt und das Bett neu bezogen. Mein Zimmer hatte Blick nach hinten raus, was dazu führt, dass man vom sicherlich vorhandenen Straßenlärm nichts mitbekommen hat. Dafür blickt man direkt auf den Friedhof.

Fazit:
Das Cosmopolitan ist ein sehr gutes Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums. Durch gute Bus- und Straßenbahnanbindung erreicht man aber schnell alle Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Nr. 73 von 726 in Hongkong
Sheung Wan
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan Hotel
Holiday Inn Express Hong Kong Causeway Bay

Sie waren bereits im Dorsett Wanchai, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorsett Wanchai, Hong Kong

Anschrift: 387-397 Queen's Road East, Wan Chai, Hongkong, China (ehemals Cosmopolitan Hotel Hong Kong)
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 67 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 77 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 97 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 100 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 84€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorsett Wanchai, Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorsett Wanchai, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorsett Wanchai, Hong Kong Hongkong/Hongkong
Cosmopolitan Hong Kong