“Zufrieden im Happy Valley”

Dorsett Wanchai, Hong Kong
Nr. 113 von 729 Hotels in Hongkong
Bewertet am 26. Juni 2011

Normalerweise reise ich ungefähr zweimal jährlich für ein paar Tage geschäftlich nach Hong Kong. Zu Beginn übernachtete ich in den üblichen bekannten Hotelketten der Stadt. Als diese während irgendeines Anlasses einmal alle ausgebucht waren, wich ich auf das Cosmopolitan aus. Seither ging ich immer wieder dorthin zurück, das letzte Mal im Mai 2011.
Mir gefällt die Lage im Happy Valley sehr, es gibt einen gratis Shuttlebus nach Central und gratis WLAN in der Lobby. Zudem ist es relativ preiswert, vor allem wenn online auf der Homepage des Hotels bucht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, leonz!
Bewertung schreibenBewertungen (3.320)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juni 2011

An der Queens Raod East gelegen in der Nähe zur Pferderennbahn, Zimmer geräumig mit schalldichten Fenstern an lebhafter Strassenkreuzung. Engagiertes Personal, regelmässig wird ein Upgrade auf grösseres als gebuchtes Zimmer angeboten, allerdings auch teurer. Üppiges Frühstücksbuffet, viele Urlaubs- und Shoppinggäste, eigenes Restaurant. Gratis-Shuttle Bus mehrfach zum Times Square mit U-Bahn-Anschluss, auch zu Fuss bei Orientierung in 15 Minuten erreichbar. Kostenloses WLAN im Lobbybereich, im Zimmer kostenpflichtig. Lage etwas ausserhalb am Happy Valley, dennoch alles gut erreichbar. Taxis in der geschäftigen Rush Hour nur mit Trick zu bekommen : zu Fuss an nächste (ruhigere) Kreuzung gehen und dort Fahrer anhalten- Tipp vom Conciergen! Für Hong Kong gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorkBalance!
Bewertet am 18. April 2011

Ich verbrachte insgesamt 4 Nächte in dem Hotel. Hotels in Hong Kong sind generell sehr teuer, daher war ich mit dem Preis in diesem Hotel für Hong Kong Verhältnisse recht zufrieden. Es ist sehr sauber und diskret. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, leider vermisste ich etwas die Wahl an Cerialien (nur 3 verschiedene Sorten) ansonsten sehr großes Buffet mit Obst, warme und kalte Speisen. Gratis Internet gibt es nur in der Lobby und im Restaurant. Die Zimmer waren sehr klein und die Betten etwas hart, aber angenehm. Kein großes Fernsehprogramm, 2 oder 3 Kanäle in Englisch, der Rest nur Chinesisch. Sehr guter Roomservice und es wird sich immer um einen gekümmert. Man hat das Gefühl als Gast dem Hotel etwas Wert zu sein. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, chaudry!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Beste and dem Cosmopolitan is die perfekte Lage direkt in Wanchai. Vo hier aus kann man ganz Hong Kong leicht erkunden (Bus, MTR, Tram, Taxi, Fähren). Die Zimmer sind OK und sauber. Alles in allem sicherlich kein Luxus, aber OK für eine kurze Zeit. Sehr gut sind die Budget Preise, die man im Internet finden kann.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dlohrbach!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Lage ist sehr gut, direkt gegenüber von Happy Valley und auch so kann man einiges zu Fuss erreichen. Die Zimmer sind sauber und modern. Wir wurden erst in einem kleineren Zimmer untergebracht, bei dem die Fenster mit einer blickdichten Folie beklebt waren, als wir jedoch nachfragten, ob es möglich wäre ein anderes Zimmer zu bekommen, wurden wir innerhalb weniger Stunden in ein grösseres Zimmer mit Ausblick umgebucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PCP25!
Bewertet am 18. September 2010

Erste Begengung in Hong Kong: ein schreiender Taxifahrer der keine Englisch kann... Unser erster Eindruck wurde aber sofort verbessert, als wir ins Hotel kamen. Unser Zimmer war sauber, der Service hervorragend (geben Tipps, nehmen sich Zeit). Es gibt auch einen Shuttle Service vom Hotel zu den wichtigsten Orten auf Hong Kong Island und sonst fahren alle 30 Sekunden die Taxis am Hotel vorbei. Das Hotel liegt gegenüber des River Valley Stadium (leider fanden keine Rennen dort statt, als wir in der Stadt waren) und ca 15 Gehminuten vom Times Square entfernt. Vor der Tür fährt auch die Tram, was eigentlich die günstigste und einfachste Reisart auf Hong Kong Island ist. Das Frühstück ist sehr gut. Es hat eine grosse Auswahl an internationalen Gerichten und ist sehr lecker. Der Service war auch dort hervorragend. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, auch wenn wir nicht alle "Facilities" genutzt haben. Falls wir wieder nach Hong Kong gehen, wäre dies definitiv eine Option.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, trixxer!
Bewertet am 17. Juli 2010

Zimmer groß, geräumig, sauber, modern und mit tollen Ausblick
Restaurant &Bar
Frühstück (im Preis inbegriffen) war TOP! tolles Buffet mit "Show-Cooking" (z.B. Zubereitung des Omlettes vor eigenen Augen)
Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf Happy Valley, daher unverbaut
Concierge-Service (ich war als Rucksacktourist dort-wurde aber nicht so behandelt)
toller Service-Briefmarken und Versand der Postkarten wurde vom Hotel organisiert

ich fühlte mich wie in einem 5 Sterne Hotel - einziger Minuspunkt: die Entfernung zum Airport-Express (Taxi wird benötigt, ist aber günstig)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Nr. 106 von 729 in Hongkong
Burlington Hotel
Burlington Hotel
Nr. 48 von 729 in Hongkong

Sie waren bereits im Dorsett Wanchai, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorsett Wanchai, Hong Kong

Anschrift: 387-397 Queen's Road East, Wan Chai, Hongkong, China (ehemals Cosmopolitan Hotel Hong Kong)
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 77 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 95 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 100 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 79€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorsett Wanchai, Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorsett Wanchai, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorsett Wanchai, Hong Kong Hongkong/Hongkong
Cosmopolitan Hong Kong