“Anspruchsvolles Hotel-kleine Zimmer”

Dorsett Wanchai, Hong Kong
Nr. 112 von 721 Hotels in Hongkong
Bewertet am 18. April 2011

Ich verbrachte insgesamt 4 Nächte in dem Hotel. Hotels in Hong Kong sind generell sehr teuer, daher war ich mit dem Preis in diesem Hotel für Hong Kong Verhältnisse recht zufrieden. Es ist sehr sauber und diskret. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, leider vermisste ich etwas die Wahl an Cerialien (nur 3 verschiedene Sorten) ansonsten sehr großes Buffet mit Obst, warme und kalte Speisen. Gratis Internet gibt es nur in der Lobby und im Restaurant. Die Zimmer waren sehr klein und die Betten etwas hart, aber angenehm. Kein großes Fernsehprogramm, 2 oder 3 Kanäle in Englisch, der Rest nur Chinesisch. Sehr guter Roomservice und es wird sich immer um einen gekümmert. Man hat das Gefühl als Gast dem Hotel etwas Wert zu sein. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, chaudry!
Bewertungen (3.179)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorsett Wanchai, Hong Kong
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Beste and dem Cosmopolitan is die perfekte Lage direkt in Wanchai. Vo hier aus kann man ganz Hong Kong leicht erkunden (Bus, MTR, Tram, Taxi, Fähren). Die Zimmer sind OK und sauber. Alles in allem sicherlich kein Luxus, aber OK für eine kurze Zeit. Sehr gut sind die Budget Preise, die man im Internet finden kann.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dlohrbach!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Lage ist sehr gut, direkt gegenüber von Happy Valley und auch so kann man einiges zu Fuss erreichen. Die Zimmer sind sauber und modern. Wir wurden erst in einem kleineren Zimmer untergebracht, bei dem die Fenster mit einer blickdichten Folie beklebt waren, als wir jedoch nachfragten, ob es möglich wäre ein anderes Zimmer zu bekommen, wurden wir innerhalb weniger Stunden in ein grösseres Zimmer mit Ausblick umgebucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PCP25!
Bewertet am 18. September 2010

Erste Begengung in Hong Kong: ein schreiender Taxifahrer der keine Englisch kann... Unser erster Eindruck wurde aber sofort verbessert, als wir ins Hotel kamen. Unser Zimmer war sauber, der Service hervorragend (geben Tipps, nehmen sich Zeit). Es gibt auch einen Shuttle Service vom Hotel zu den wichtigsten Orten auf Hong Kong Island und sonst fahren alle 30 Sekunden die Taxis am Hotel vorbei. Das Hotel liegt gegenüber des River Valley Stadium (leider fanden keine Rennen dort statt, als wir in der Stadt waren) und ca 15 Gehminuten vom Times Square entfernt. Vor der Tür fährt auch die Tram, was eigentlich die günstigste und einfachste Reisart auf Hong Kong Island ist. Das Frühstück ist sehr gut. Es hat eine grosse Auswahl an internationalen Gerichten und ist sehr lecker. Der Service war auch dort hervorragend. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, auch wenn wir nicht alle "Facilities" genutzt haben. Falls wir wieder nach Hong Kong gehen, wäre dies definitiv eine Option.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, trixxer!
Bewertet am 17. Juli 2010

Zimmer groß, geräumig, sauber, modern und mit tollen Ausblick
Restaurant &Bar
Frühstück (im Preis inbegriffen) war TOP! tolles Buffet mit "Show-Cooking" (z.B. Zubereitung des Omlettes vor eigenen Augen)
Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf Happy Valley, daher unverbaut
Concierge-Service (ich war als Rucksacktourist dort-wurde aber nicht so behandelt)
toller Service-Briefmarken und Versand der Postkarten wurde vom Hotel organisiert

ich fühlte mich wie in einem 5 Sterne Hotel - einziger Minuspunkt: die Entfernung zum Airport-Express (Taxi wird benötigt, ist aber günstig)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Fiabella!
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Cosmopolitan befindet sich in Wanchai / Happy Valley. Direkt gegenüber ist die weltberühmte Pferderennbahn der "hongkong jockey Club" (wo die olympischen Spiele 2008 stattfanden), die man sich unbedingt anschauen sollte! Tagsüber ist der Eintritt dort kostenlos.
Das Hotel ist neu, der Service ist sehr freundlich. Die Zimmer sind etwas kleiner aber dennoch völlig ausreichend.
Das Bett war sehr bequem. Das Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant ist eher durchschnittlich. Hier empfiehlt sich abends vielleicht mal anderswo essen zu gehen.

Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten (3,50€) an der Wanchai Ferry Station, oder mitten in Wanchai wo das Nachtleben mit vielen Bars und Clubs wartet.
Die Bar des Cosmopolitan befindet sich im Nachbarhotel das Cosmo.

Zum Sandstrand Deep Water Bay sind es mit dem Taxi 15Min

Besonders erwähnenswert ist, WLAN ist kostenlos und im ganzen Hotel verfügbar.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, globetrotter011979!
Bewertet am 20. Mai 2010

Ich war hier mal vor fünf Jahren kurz und hatte das Hotel als ziemlich gut in Erinnerung, weil es damals neu eröffnet wurde und (auch heute noch) ziemlich gut gelegen ist. Diesmal bekamen wir aber statt des teuer gekauften Upgrade-Zimmers nur ein Standardraum vorne raus, wo es ziemlich laut ist. Hinweise auf die Buchung (via Expedia) wurden mit Schulterzucken beantwortet. Nachts nach dem Einchecken war auch das Personal zu müde, meiner Tochter rasch das Gepäck eine Treppe (Lift gabs da nicht) raufzutragen und schaute lieber zu. Und beim Frühstück bekommt man freie Sicht auf die Küche - inklusive einem hartnäckigen Geruch nach frisch grauchtem Gras. Aber vielleicht riecht ja auch nur ein Tee so.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Wan Chai/Causeway Bay
Butterfly On Morrison
Butterfly On Morrison
Nr. 79 von 721 in Hongkong

Sie waren bereits im Dorsett Wanchai, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorsett Wanchai, Hong Kong

Anschrift: 387-397 Queen's Road East, Wan Chai, Hongkong, China (ehemals Cosmopolitan Hotel Hong Kong)
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 76 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 95 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 99 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 86€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorsett Wanchai, Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorsett Wanchai, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorsett Wanchai, Hong Kong Hongkong/Hongkong
Cosmopolitan Hong Kong