“Kindermuseum” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hong Kong Space Museum

Hong Kong Space Museum
Platz Nr. 143 von 791 Aktivitäten in Hongkong
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Kindermuseum”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

für Kinder eine tolle Sache, für den Rest etwas dürftig und wegen der Kinder zu hektisch. Mit Museumspass lässt sich das Museum bei Aufenthalt an der Promenade aber "mitnehmen"

Aufenthalt August 2013
Danke, terraetlibertas!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wien
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Die Geschichte der Raumfahrt und des Alls hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Im Hong Kong Space Museum kann man neben normalen Museumstafeln auch echte Exponate besteigen, physikalische Experimente durchführen oder im Führerstand eines Raumschiffes mitfliegen. Das Museum besuchten wir an einem gratis-Museumstag (dieser ist einmal die Woche in Hong Kong; welcher Tag es war, ist mir leider entfallen). Wenn Sie mit Kindern hingehen möchten, dann ist es sicherlich den Eintritt wert, ganz spannend.

Danke, michiunger!
Linz, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Verspielt und wenig informativ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wer ein Space Museum besuchen will, sollte das an anderen Plätzen auf dieser Welt machen, aber nicht zwingend in Hong Kong, wo das Space Museum eher für die jungen Besucher eingerichtet ist und eher verspielt auftritt. Ein Besuch des Space Museum empfielt sich am ehesten an einem Mittwoch, wenn freier Eintritt herrscht und man eine Indoor-Aktivität sucht. Kostenpflichtig hingegen sind die Filme im Planetarium.

Danke, nubaflyer!