“Boutique Hotel in Kowloon, sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Luxe Manor

The Luxe Manor
Nr. 42 von 703 Hotels in Hongkong
Grünwald bei München, Deutschland
“Boutique Hotel in Kowloon, sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Das etwas andere Hotel. Nach dem Ich nun schon das dritte Mal dort abgestiegen bin und jedes mal begeistert war, muss ich eine mehr als positive Bewertung schreiben. Ja, die Zimmer sind etwas kleiner, aber wer will denn in soeiner Stadt schon auf dem Zimmer sein? Die Lage ist optimal. Das Frūhstück ist gut. Die Freundlichkeit des Personals ist outstanding. Der Eingangsbereich lässt schon vieles Erwarten. Die Zimmer sind sehr schön und eben nicht der Standard, sondern mit eigenwilligen Details. Am Abend bekommt man auf einem Tablett eine kleine Nachtpraliene mit einem schlafenden Buddah serviert. Nett. Die Bar ist auch zu empfehlen, und nicht zunvergessen, free wlan. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt November 2012
1 Danke, MrLecker!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Lage: Mitten in Kowloon, nahe Nathan Road. Zur Uferpromenade mit dem phantastischen Blick auf Hongkong Island hinüber sind es 10-15 Minuten Fußweg durch das bunte Gewimmel.
U-Bahnstation Tsim Sha Tsui 2 Minuten zu Fuß.

Airport Transfer: Das Hotel bietet für umgerechnet 60 EUR (eine Strecke, bis 3 Personen mit Gepäck) den Transfer vom und zum Flughafen, ca. 50-60 Minuten Fahrt, in einer geräumigen Limousine oder in einem bequemen Kleinbus an. Zu empfehlen.

Personal: Überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist insbesondere für Hongkong-Anfänger sehr zu empfehlen. Jeden Morgen kam eine Mitarbeiterin an unseren Tisch, um mit uns die möglichen Ausflüge des Tages oder Abends zu erörtern und uns dann sofort auch Reservierungen zu tätigen.

Design: Das Hotel ist eine originelle und farbige Mischung aus Barock und Pop-Art, sichtlich inspiriert von Antonio Gaudi. Die Bar ist zu empfehlen, Freitags und Samstags Live-Musik (vielleicht Geschmackssache) aber man sieht definitiv die lokale Jeunesse dorée.

Restaurant: Wer nach einer längeren Asien-Reise vielleicht einmal Pause machen möchte, dem sei im Haus das coole skandinavische Restaurant "FINDS" empfohlen, das eine ausgezeichnete Fisch- und Wildküche pflegt.

Hotel, Restaurant und Bar bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, A_aus_Berlin!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Zum ersten Mal in Hongkong als Alleinreisender und das Luxe Manor wg der Bewertungen auf Tripadvisor ausgesucht. Die Empfangshalle ist sehr "Starck"-mäßig gestaltet, freundliches Personal. Lage ist perfekt fussläufig zu Fähren, Hafen, Nathan Rd. ..... Das Zimmer war klein, sowie das vermeintliche Doppelbett auch. Viel zu kurz. Auch das hier so viel gerühmte Frühstück war eher guter Durchschnitt. Ich würde mich für einen erneuten Aufenthalt jedenfalls nochmal neu orientieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Riccija!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Kleines Zimmer (war auch so gebucht) aber für 2 Personen war es fast zu eng, kleines Bad und nur wenige Ablagemöglichkeiten. Alles sehr verwinkelt im Hotel. Frühstück sehr stylish und nett es war alles dort - auch japanisch. Zum Teil überlaufen zum Frühstück nicht so viel Platz, besser früh hingehen. Kleiner Fitnessraum im Keller sehr ungemütlich. Lage war gut, alles sehr gut zu erreichen. Sehr interessante Gäste dort.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Olaf L!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Pros des Hotels waren bei meinem Aufenthalt das freundliche und hilfsbereite Personal und die zentrale Lage in Kowloon. Das Bett war bequem, Zimmer und Bad waren sauber. Kostenfreies WLAN. Eine besondere Aussicht hatte das von mir gebuchte Studio jedoch nicht zu bieten. Bei einem Studio hätte ich auch mehr Platz erwartet - der war eher im Rahmen eines Standardzimmers. Die Innenausstattung des Hotels und des Zimmers muss man (nicht) mögen. Ein Blend aus schrillen Farben, vielen Plastikmöbeln und etwas überladen antiquierten Möbeln mit deutlichem Hang zum Kitsch (Scheinkamin mit zwei Hundeleuchern). Die Klimaanlage zog stark und war nur eingeschränkt regelbar. Flure und Aufzüge fand ich etwas abgenutzt und eng. Es fehlt dann doch die Großzügigkeit eines echten 5****-Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Robinyy!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Im Zentrum von Kowloonn nahe der Nathan-road gelegen ist quasi alles zu Fuss erreichbar, sogar Hongkong Island - zu den Ferrys sind es 10 Minuten zu Fuss. Die Zimmer sind sehr modern und stylisch eingerichtet. Frühstück ist umfangreich und europäisch, also ebenfalls sehr gut! Es gibt auch eine sehr stylische Hotelbar, die eignetlich immer gut besucht ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Michael N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Heuer war ich aus verschiedenen Gründen mehrfach in Hongkong und habe in drei verschiedenen Hotels gewohnt. The Luxe Manor hat mir mit Abstand am besten gefallen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert für jeden, der nicht das erste Mal in Hongkong ist bzw nicht unbedingt den Blick auf Hafen und Insel Hongkong haben muß. Es liegt mitten im Ausgehbezirk von Kowloon, mit hunderten Restaurants und Geschäften in unmittelbarer Nähe.
Der Stil des Hotels hebt sich stark von den 08/15 Business- und Touristenhotels ab, ist etwas schwülstig, mit Pariser Jahrundertwende-Charme und Salvador-Dali-inspirierten Details. Jedes Zimmer ist individuell anders eingerichtet, hier wird das Dekor für manchen vielleicht schon etwas zu "pushy".
Wirklich toll ist das Frühstücksbuffet, das nicht nur alles umfaßt, was man sich gemeinhin erwarten darf, sondern auch zusätzliche Spezialitäten in pikanter und süßer Hinsicht, die es zu etwas Besonderem machen. Normalerweise vermeide ich (teure) Hotelfrühstücke und gehe lieber in ein nahegeleges Café, hier war das Frühstück fast schon ein Höhepunkt des Tages! Auch das Restaurant ist sehr beliebt und empfehhlenswert, ebenso die stilvolle Bar, die auch von Hongkongern gerne aufgesucht wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
The Mira Hong Kong
Nr. 36 von 703 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 2.820 Bewertungen
Tsim Sha Tsui
Residence G Hong Kong (by Hotel G)
Butterfly on Prat
Butterfly on Prat
Nr. 46 von 703 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 2.486 Bewertungen

Sie waren bereits im The Luxe Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Luxe Manor

Unternehmen: The Luxe Manor
Anschrift: No.39 Kimberley Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 38 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 41 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 44 der Romantikhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Luxe Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ctrip TA, Agoda, TravelClick, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Luxe Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Luxe Manor Hongkong
Luxe Manor Hongkong