“Gutes Dim Sum Restaurant”

Tim Ho Wan Sham Shui Po
Platz Nr. 176 von 11.978 Restaurants in Hongkong
Optionen: Frühstück
Stadtviertel: Sham Shui Po District
Bewertet 23. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Einfach mal hingehen und diverse Dim Sum ausprobieren.
Bedienung zwar etwas muffig und unfreundlich aber alle bestellten Gerichte kamen schnell an den Tisch.
Man sollte allerdings wissen,das die Esskultur in China anders ist als in Deutschland. Hier kommt man in ein Restaurant rein,isst und geht dann wieder. Auch die Gemütlichkeit im Restaurant fehlt gänzlich.
Aber einfach mal ausprobieren...es lohnt sich!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, kiko06!
Bewertung schreibenBewertungen (1.204)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Mehrmals von Guide Michelin ausgezeichnet haben wir tim jo wan getestet, es war der voll, dennoch mussten wir nicht warten. Generell einen Besuch Wert, man muss Dim Sums allerdings mögen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, D1904CImikeb!
Bewertet 20. Mai 2018

Wir hatten schon einiges über das günstige Ein-Stern-Restaurant gehört und wollten es unbedingt ausprobieren. Vom Ambiente und Service erwarteten wir nicht viel und wurden deshalb positiv überrascht. Die eng aneinander stehenden Tische, das Plastikgeschirr und die Tatsache, dass man zu Fremden an den Tisch gesetzt wird, erinnerte in der Tat nicht an ein Sternerestaurant, aber das wussten wir schon vorher und liessen uns dadurch nicht stören. Im Gegenteil, wir hatten das Gefühl, in einem einheimischen Lokal und nicht in einer Touristenhochburg gelandet zu sein. Der Service war zackig, aber wenn man den fleissigen Serviererinnen ein Lächeln schenkte, kam eines zurück.
Da wir die Dim Sums als spätes Frühstück um ca. 10:00 Uhr genossen, hatten wir kein Problem, ohne Wartezeit einen Platz zu bekommen.
Auf den Tischen stand eine Kanne Tee, man bekam eine Schüssel, in der man mit dem Tee die Essschale, den Trinkbecher und die Stäbchen abwaschen konnte. Was das erste Mal befremdlich wirkte, wurde bald zur Routine. Manchmal wurde den Touristen keine Schüssel hingestellt, weil die diesen Brauch eher nicht kannten.
Ein Zettel zum Ankreuzen der gewünschten Speisen wurde hingelegt und kurz darauf abgeholt. Wir wählten zu zweit fünf bis sechs Dim Sum, danach waren wir satt und glücklich. Die Speisen wurden nacheinander auf den Tisch gestellt - gerade so, wie sie fertig waren. Manches kam gleichzeitig, manches nach einer kleineren oder grösseren Pause. Alles war absolut frisch und dampfend heiss.
Am liebsten mochten wir die BBQ Pork Buns. Das waren weiche, süsse Brötchen, die mit einem knusprigen Keksteig überzogen waren (Pinapple Buns). Darin befand sich saftiges und unglaublich schmackhaftes Schweinefleisch. Wer nicht gerne Süsses mit Salzigem zusammen mag, sollte diese nicht bestellen.
Ebenfalls begeistert waren wir von einem in ein Lotusblatt eingepackten Klebreis, der ebenfalls mit saftigem Schweinefleisch gefüllt war.
Sehr überrascht warden wir über die Hühnerfüsse. Wir wollten sie mal probieren in der Befürchtung, dass diese nichts für uns sein würden. Doch die mit schwarzen, fermentierten Bohnen und einer unglaublich leckeren Sauce servierten Füsse begeisterten uns beide gleichermassen. Das Fleisch war überraschend zart, saftig und etwas gallertartig. Wären nicht diese vielenkleinen Knöchelchen gewesen, hätte das glatt mein Favorit werden können.
Aber auch alle anderen Kleinigkeiten mit Shrimps, Schweinefleisch, Gemüse oder Leber lösten Glücksgefühle in uns aus. Das Highlight war die Rechnung, denn für rund CHF 10-12 konnten wir zu zweit hemmungslos schlemmen.
Ob das Restaurant den Stern zurecht trägt, liegt nicht in unserem Ermessen, aber wenn man mit einer gewissen Offenheit und Neugier zu Tim Ho Wan geht, kann man das Restaurant glücklich und zufrieden wieder verlassen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Fotograefin!
Bewertet 9. November 2017

Das wirklich günstigste 1* Restaurant auf der Welt das ich je besucht habe. Gut, objektiv berichtet handelt es sich vom Ambiente mehr um eine sehr einfache chinesische Imbiss Bude , minimalst ausgestattet mit Plastikgeschirr und hektischem Service, aber nicht unfreundlich. Nur, es klappert überall und die Wägen mit benutztem Geschirr werden abenteuerlich zwischen den Tischen hindurch zur Küche
(„Küche ?“ )manövriert. Trotzdem, für ca € 7,00 pro Person kann man sehr gute Dim Sum geniessen. Wenn man weiß was einen erwartet ein sehr nettes Erlebnis. Zu Empfehlen ist aber ist ein Besuch in den Abendstunden, ( das Restaurant schließt gegen 21:30 und man bekommt kurz vorher bereits ohne Aufforderung die Rechnung auf den Tisch geworfen.Zur Lunchtime ist hier fast immer Überfüllung großer Andrang und sehr lange Wartezeiten einzuplanen bis man überhaupt einen Tisch erhält.
Trotzdem eine nette, empfehlenswerte Erfahrung!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, bertpell1!
Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Unbedingt besuchen und nicht nur Dim Sum probieren sondern auch andere Gerichte wie die Nudeln. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Unbedingt reservieren oder ausserhalb der Rush houre vorbei gehn.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Karabazr!