“Billig und klein, aber sauber und nah am Zentrum”
Bewertung zu Strawberry Guest House

Strawberry Guest House
Strawberry Guest House
Nr. 391 von 718 Hotels in Hongkong
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Beitragender der Stufe 1
“Billig und klein, aber sauber und nah am Zentrum”
Bewertet am 27. Januar 2013

Weil wir einen Schlafplatz brauchten, nachdem wir nicht an Bord durften, haben wir uns für die billige Alternative entschieden und ein Taxi vom Flughafen zum Strawberry Guesthouse genommen. Das Taxi kostete etwa 250 Hongkong-Dollar (ca. 23€). Auf den ersten Blick sieht man dem Gebäude von außen nicht an, wo man hin muss, aber zum Glück gab es genug Hoteldrücker, um uns "den Weg zu zeigen". Währenddessen fühlten wir uns nicht sicher, aber im Nachhinein schien alles vertrauenswürdig. Die Zimmer waren einfach und "Hongkong-klein", aber ziemlich sauber. Wir nahmen das "Familienzimmer", das auch als Doppelzimmer vermietet wird. Das Gästehaus ist schön gelegen, in der Nähe des Kowloon-Parks und der U-Bahn-Station, von wo einen die Bahn für weniger als 75 Cent nach Hongkong Island bringt. Wenn man an die Preise in Paris oder London gewöhnt ist, ist das etwas Besonderes. Wir haben bei McDonald's für 1,50 € pro Person gegessen.
Sunny (der Empfangsmitarbeiter/Besitzer/Putzmann/Manager/logistische Leiter) war so nett, uns seine Telefonnummer zu geben und wir konnten unser Gepäck an der Anmeldung lassen, wenn wir Hongkong besichtigten.
Gut wäre, wenn er zusätzlich noch eine Mappe mit Frühstücksmöglichkeiten in der Nachbarschaft anlegen oder Karten von Hongkong verkaufen würde. Das würde Zeit sparen. Wir frühstückten im Einkaufszentrum nebenan im Obergeschoss - auch sehr nett. Da es viele Gästehäuser gibt, die praktisch das Gleiche anbieten, kann ich nicht behaupten, dies wäre das beste, aber es war auf jeden Fall eine nette Erfahrung und günstig.
Das Strawberry Guesthouse wird auf Brandsicherheit kontrolliert. Achtet auf die zwei Treppenhäuser für die Evakuierung im Notfall.

Danke, KikvanderWilligen!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Taipei, Taiwan
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir kamen am 28.12.2012 in diesem Gästehaus an und reisten am 1.1.2013 ab. Die Leute an der Anmeldung sind recht hilfsbereit. Allerdings sind die Räume eher klein, die WLAN-Verbindung ist langsam. Es ist schwierig, mit den Aufzügen in den ersten Stock zu kommen, weil sie immer voll sind. Deswegen mussten wir meistens die Treppe nehmen!

1 Danke, cool_ragz!
Nr. 188 von 718 in Hongkong
Hotel Conext
Hotel Conext
Nr. 289 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Strawberry Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strawberry Guest House

Unternehmen: Strawberry Guest House
Anschrift: Flat 7, 12F Block D, Chung King Mansion, 36-44 Nathan Road, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Jordan/Yau Ma Tei
Nr. 391 von 718 Hotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 78€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Strawberry Guest House 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Booking.com, Priceline und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strawberry Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strawberry Guest House Hongkong/Hongkong