“Individuelles Hotel abseits vom Mainstream”
Bewertung zu Mira Moon Hotel

Nr. 19 von 718 Hotels in Hongkong
“Individuelles Hotel abseits vom Mainstream”
Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel hat wenig gemeinsam mit den Hiltons, Marriotts und Novotels dieser Welt. Und das ist gut so. Es ist eine willkommene Abwechslung zum bekannten Mainstream. Die Abgrenzung zu den vielen etablierten, internationalen Hotelketten ist wunderbar gelungen. Im Design der Zimmer, in den Serviceleistungen und im Ambiente spürt man überall die Philosophie geprägt durch Individualität, Design und Differenzierung. Ich hatte das Gefühl, das Hotel versucht den Gast immer wieder aufs Neue mit etwas Außergewöhnlichem und Interessanten zu überraschen.
Sehr angenehm empfand ich auch die Größe des Hotels. Überhaupt kein Gefühl von Massenabfertigung, wie es in vielen anderen Hotels der Fall ist. Das Highlight war für mich das Badezimmer. Einfach traumhaft. Die Qualität der Betten ist sehr gut und die Klimaautomatik hat gut funktioniert. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Was hat mir nicht so gut gefallen: An manchen Stellen wurde der Hang zur "Individualität" etwas übertrieben und hat das Gegenteil bewirkt. Individualität darf nicht in Komplexität enden und dazu führen, dass ich fünf Minuten nach dem Schalter für die Schreibtischleuchte suchen muss. Das Design der Schreibtischleuchte passt zwar zum Rest der Einrichtung, aber die Funktionalität wurde komplett vergessen. Es ist eine Tischleuchte, aber keine Schreibtischleuchte. Die zusätzlichen Lautsprecher für den Fernseher sind zwar nett, aber sind eher störend, wenn sich trotz abgeschalteten TV-Gerät weiterhin daraus Geräusche bemerkbar machen und den Schlaf stören. In den Zimmern gibt es zu wenig Stauraum, um Sachen abzulegen. Obwohl sich das Hotel sehr international gibt und die Zimmer auch reichlich mit Steckdosen ausgestattet sind, gibt es keine einzige Universalsteckdose für europäische Stecker. Weniger gestört hat mich die eingeschränkte Auswahl an TV-Programmen (es gab kein einziges Programm, was die Spiele der Fussball-WM übertragen hat). Mit den Duftflakons bitte etwas sparsamer umgehen, vor allem im Fitnessraum. Einerseits ist der Duft Geschmackssache und andererseits nicht immer trifft der Spruch zu "Viel hilft viel". Obwohl das Frühstück qualitativ sehr gut ist, fand ich den Aufpreis von ca. 25€ nicht gerechtfertigt. Der Fitnessraum ist recht klein und nicht so gut ausgestattet. Auch hier wäre etwas mehr Standard besser gewesen. Mit Kinetic-Geräten von Technogym ist nicht jeder sofort vertraut. Die Lage des Hotel ist okay. Das Hotel liegt genau zwischen zwei U-Bahnstationen, wobei Causeway-Bay etwas näher liegt. Fazit: Ein sehr gutes Hotel, aber für die excellente Note reicht es nicht.

Zimmertipp: Die Eckzimmer mit Blick auf den Wan Chai Sports Ground (z.B. Zimmer 2202, 2302, 2402, ...) sind sehr ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Rocando!
Jorgen_Christensen, General Manager von Mira Moon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte hier auf TripAdvisor und die damit verbundene 4 Sterne Bewertung. Wir freuen uns!

Es ehrt uns sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Mira Moon’s Hotel sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen.

Wir hoffen sehr, Sie doch bald wieder im Mira Moon Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen viele Grüße aus Hong Kong

Mit freundlichen Grüßen,

Jorgen Christensen
Causeway Bay, Hong Kong

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 16. Juni 2014

Super schöne Zimmer - sensationelles Frühstück - sehr freundliche Mitarbeiter - sehr gute Läge ( Wan Chai) - super Design ( speziell die Badezimmer ) - täglich Happy Hour an der Hotelbar von 16:00 - 18:00 - dieses Hotel ist sehr zu empfehlen!!!

Zimmertipp: New Mira Moon Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, guido g!
Jorgen_Christensen, General Manager von Mira Moon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres Hauses. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit im Mira Moon Hotel verbracht haben und wir Sie mit unserem Service verwöhnen konnten. Vielen Dank auch für Ihr Lob unserer Mitarbeiter. Es ist mir eine Freude, Ihre netten Worte mit meinem Team zu teilen.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder als Gäst in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Jorgen Christensen
Generaldirektor
Causeway Bay, Hong Kong
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Anfang November eröffnetes Hotel mit ausgefallenem Design! Alles auf Funktionalität ausgerichtet bis zum Mini IPad für jedes Zimmer und die Badewanne. Freundliches und zuvorkommendes junges Personal! Die Lage an der Jaffe Road bietet eine große Auswahl an Restaurants, Metro Causeway Bay.

Aufenthalt November 2013, Paar
Admiralty
The Upper House
The Upper House
Nr. 1 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Mira Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mira Moon Hotel

Unternehmen: Mira Moon Hotel
Anschrift: No.388 Jaffe Road, Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 288€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mira Moon Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mira Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mira Moon Hotel Hongkong/Hongkong