“Megacooles Hotel mit tollem Ausblick” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wanchai 88

Wanchai 88
Nr. 175 von 712 Hotels in Hongkong
Cuxhaven, Deutschland
“Megacooles Hotel mit tollem Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

In Hongkong gibt es hunderte Rattenlöcher von Hotels - alt, laut und dreckig. Aber die meisten neuen sind tolle Designertempel mit Zimmern europäischer Größe, hochmoderner Technikausstatung, meist gut lärmisolierte Hochhäuser mit tollem Ausblick. Genau so eines ist das erst 2012 eröffnete Hotel "V Wanchai2" (Achtung, es gibt mehrere V-Appartments und auch ein Schwesternhotel " V Wanchai" in Hongkong) in der kleinen vergleichsweise ruhigen Thompson Road im lauten, hektischen Businessdistrikt Wanchai/Causeway Bay (Happy Valley-Kennedy Town-Tram-Haltestelle Feming Road). Es hat 30 Etagen und verfügt über 79 Zimmer (davon 26 Standard, 30 Luxus, 10 Deluxe und 13 Suiten).Interessant ist, dass das Waschbecken im Gästezimmer integriert ist, während Dusche und Toilette separat sind. Optisch sehr cool, aber abends nicht unbedingt praktisch, weil man dann nur TV schauen kann, wenn man keine Vorhänge zuzieht, ist der im Zimmerfenster integrierte Flachbild-Fernseher. Aber eigentlich ist - je höher man wohnt, desto besser- der Zimmerausblick auf die Hochhausskyline viel schöner, als in die Glotze zu schauen, wo es eh nur einheimische Sender gibt. Obwohl es in Hongkong Hotels mit noch besserem Ausblick z.B auf die Bucht gibt, erhält man mit dem V Wanchai2 ein tolles Zimmer mit super Ausblick (aber nur in den obersten Etagen!) zu einem für Hongkong akzeptablen Preis. Und in diesem inbegriffen sind am Abend noch kleine Snacks und Drinks und morgens ein einfaches Frühstück (letztes ggf.jetzt geändert in kostenlose Minibar). Die Essen können auf der kleinen Innenhofterrasse eingenommen werden.Fazit: ein rundum empfehlenswertes, zentral gelegenes Hotel auf Hongkongs Insel Victoria. Gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Tobias B!

• Indonesisch zuerst
Singapur, Singapur
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Freund und ich waren letzte Woche im V Wanchai 2. Nach dem Check-in gingen wir ins Zimmer und beim Reinkommen begrüßte uns ein ekliger Schimmelgeruch. Wir riefen bei der Rezeption an, um ein anderes Zimmer zu bekommen und sie sagten uns, sie würden das prüfen und zurückrufen. Nach mehr als 30 Minuten und drei Anrufen kam ein Angestellter und nahm mich und meinen Freund mit, um ein anderes Zimmer anzusehen. Mein Freund schaute sich das Zimmer an und der Geruch war zu dem Zeitpunkt in Ordnung (vielleicht gleich nach dem Putzen und nach viel Lufterfrischer). Als wir nachts wieder ins Zimmer kamen, war der Geruch wieder da. Dann fanden wir heraus, dass der Geruch von draußen kam. Die Schlussfolgerung ist also, dass die Hotelflure schimmelig sind. Wir mussten die Klimaanlage tagsüber anmachen, sodass der Geruch nicht so schlimm war, wenn wir nachts zurückkamen.

Abgesehen von dem schlechten Geruch, den wir den ganzen Aufenthalt aushalten musste, hatten wir auch Probleme mit der Zimmergröße. Wir buchten ein Luxe-Zimmer, dass entsprechend der Emailbestätigung eine Größe von 33 bis 35 Quadratmetern hatte. Es fühlt sich eher wie 20 Quadratmeter an und bei einem ganz geöffneten, normalgroßen Koffer
neben dem Bett (der einzige Platz im Zimmer) mussten wir um ihn herum- und gleichzeitig am Schreibtischstuhl vorbeigehen.

Wir werden auf keinen Fall wieder in dieses Hotel gehen.

Danke, Ching K!
Shanghai
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage! Zehn Minuten zu Fuß zur Causeway Bay, zwei Minuten zu U-Bahnstation Wanchai, Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Zimmer, in dem ich war, war für Hongkonger Verhältnisse ziemlich groß. Die Zimmergröße kann variieren. Man sollte also, wenn möglich, die Nummer 4 in jedem Stock nehmen. Ich habe ungefähr 1500 HKD pro Nacht bezahlt, was sehr günstig war, wenn man die Lage und die Dekoration bedenkt. Wenn ich etwas bemängeln muss, dann ist es, dass das Personal an der Rezeption nicht so freundlich war, aber höflich und hilfsbereit genug. Es ist heutzutage in der Gastwirtschaft in Hongkong so, wenn sie merken, dass man aus Festland-China kommt. Das ist nicht nur ihre Schuld, sodass es mich nicht stört.

1 Danke, douza!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Das "V Wanchai 2" Ist kein Hotel. Es gibt also kein Frühstück, keinen Roomservice, kein Spa, kein Gym - es fehlt der ganze Schnickschnack (den ich persönlich sowieso nie benutze). Es gibt lediglich eine kleine Minibar, deren Inhalt erfreulicherweise "complementary" ist. Für alle weitergehenden kulinarischen Bedürfnisse gibt's allerlei Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe - und zur Not ein 7 Eleven um die Ecke.

Das "V Wanchai 2" bietet "serviced appartements", das aber vom Feinsten. Die Zimmer sind für Hongkonger Verhältnisse groß und für europäische Verhältnisse absolut okay. Die Einrichtung ist erfreulich stilsicher und angenehm schlicht, aber es fehlt an nichts. Im Schrank steht ein Bügelbrett und - Überraschung! - es gibt sogar einen Waschtrockner im Zimmer. Es gibt 32 Stockwerke, aber pro Etage nur drei Zimmer - wer hoch oben wohnen will, sollte das rechtzeitig anmelden. Es lohnt sich.

Der Service ist aufmerksam und hilfreich. Die Damen an der Rezeption helfen schnell und gern, ob's nun um einen fehlenden Adapter, ein streikendes Türschloss oder touristische Tips geht. Ach ja: late check out wurde auch ermöglicht.

Alles in allem: die reine Freude - und gar nicht mal so teuer. Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Nr. 182 von 712 in Hongkong
Gloucester Luk Kwok Hong Kong
Gloucester Luk Kwok Hong Kong
Nr. 122 von 712 in Hongkong

Sie waren bereits im Wanchai 88? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wanchai 88

Unternehmen: Wanchai 88
Anschrift: 139 Thomson Road, Hongkong, China (ehemals V Wanchai 2 Hotel)
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 175 von 712 Hotels in Hongkong
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wanchai 88 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wanchai 88 Hongkong/Hongkong