“Das Zimmer riecht nach Schimmel und es fühlt sich kleiner an als in der Werbung.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu V Wanchai 2 Hotel

V Wanchai 2 Hotel
Nr. 159 von 699 Hotels in Hongkong
Singapur, Singapur
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Freund und ich waren letzte Woche im V Wanchai 2. Nach dem Check-in gingen wir ins Zimmer und beim Reinkommen begrüßte uns ein ekliger Schimmelgeruch. Wir riefen bei der Rezeption an, um ein anderes Zimmer zu bekommen und sie sagten uns, sie würden das prüfen und zurückrufen. Nach mehr als 30 Minuten und drei Anrufen kam ein Angestellter und nahm mich und meinen Freund mit, um ein anderes Zimmer anzusehen. Mein Freund schaute sich das Zimmer an und der Geruch war zu dem Zeitpunkt in Ordnung (vielleicht gleich nach dem Putzen und nach viel Lufterfrischer). Als wir nachts wieder ins Zimmer kamen, war der Geruch wieder da. Dann fanden wir heraus, dass der Geruch von draußen kam. Die Schlussfolgerung ist also, dass die Hotelflure schimmelig sind. Wir mussten die Klimaanlage tagsüber anmachen, sodass der Geruch nicht so schlimm war, wenn wir nachts zurückkamen.

Abgesehen von dem schlechten Geruch, den wir den ganzen Aufenthalt aushalten musste, hatten wir auch Probleme mit der Zimmergröße. Wir buchten ein Luxe-Zimmer, dass entsprechend der Emailbestätigung eine Größe von 33 bis 35 Quadratmetern hatte. Es fühlt sich eher wie 20 Quadratmeter an und bei einem ganz geöffneten, normalgroßen Koffer
neben dem Bett (der einzige Platz im Zimmer) mussten wir um ihn herum- und gleichzeitig am Schreibtischstuhl vorbeigehen.

Wir werden auf keinen Fall wieder in dieses Hotel gehen.

Danke, Ching K!

• Indonesisch zuerst
Shanghai
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage! Zehn Minuten zu Fuß zur Causeway Bay, zwei Minuten zu U-Bahnstation Wanchai, Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Zimmer, in dem ich war, war für Hongkonger Verhältnisse ziemlich groß. Die Zimmergröße kann variieren. Man sollte also, wenn möglich, die Nummer 4 in jedem Stock nehmen. Ich habe ungefähr 1500 HKD pro Nacht bezahlt, was sehr günstig war, wenn man die Lage und die Dekoration bedenkt. Wenn ich etwas bemängeln muss, dann ist es, dass das Personal an der Rezeption nicht so freundlich war, aber höflich und hilfsbereit genug. Es ist heutzutage in der Gastwirtschaft in Hongkong so, wenn sie merken, dass man aus Festland-China kommt. Das ist nicht nur ihre Schuld, sodass es mich nicht stört.

1 Danke, douza!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das "V Wanchai 2" Ist kein Hotel. Es gibt also kein Frühstück, keinen Roomservice, kein Spa, kein Gym - es fehlt der ganze Schnickschnack (den ich persönlich sowieso nie benutze). Es gibt lediglich eine kleine Minibar, deren Inhalt erfreulicherweise "complementary" ist. Für alle weitergehenden kulinarischen Bedürfnisse gibt's allerlei Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe - und zur Not ein 7 Eleven um die Ecke.

Das "V Wanchai 2" bietet "serviced appartements", das aber vom Feinsten. Die Zimmer sind für Hongkonger Verhältnisse groß und für europäische Verhältnisse absolut okay. Die Einrichtung ist erfreulich stilsicher und angenehm schlicht, aber es fehlt an nichts. Im Schrank steht ein Bügelbrett und - Überraschung! - es gibt sogar einen Waschtrockner im Zimmer. Es gibt 32 Stockwerke, aber pro Etage nur drei Zimmer - wer hoch oben wohnen will, sollte das rechtzeitig anmelden. Es lohnt sich.

Der Service ist aufmerksam und hilfreich. Die Damen an der Rezeption helfen schnell und gern, ob's nun um einen fehlenden Adapter, ein streikendes Türschloss oder touristische Tips geht. Ach ja: late check out wurde auch ermöglicht.

Alles in allem: die reine Freude - und gar nicht mal so teuer. Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
The Wharney Guang Dong Hotel Hong Kong
Gloucester Luk Kwok Hong Kong
Gloucester Luk Kwok Hong Kong
Nr. 126 von 699 in Hongkong

Sie waren bereits im V Wanchai 2 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über V Wanchai 2 Hotel

Unternehmen: V Wanchai 2 Hotel
Anschrift: 139 Thomson Road, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai / Causeway Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 159 von 699 Hotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 156 € - 1.118 €
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei V Wanchai 2 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
V Wanchai 2 Hotel Hongkong/Hongkong