“Höchstens untere Mittelklasse, dafür Preis zu hoch”

The Harbourview Hong Kong
Nr. 149 von 725 Hotels in Hongkong
Bewertet am 3. Mai 2013

Kleine Zimmer, Hotel ist in die Jahre gekommen, die Preise sind trotzdem auf hohem Hongkong Niveau.
Die Lage ist sehr gut, direkt am Victoria Harbour zur U-Bahn Wanchai läuft man ca 8min.
Frühstück ist leider auch höchstens Durchschnitt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisu79!
Bewertungen (1.213)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2013

Die Zimmer sind klein, hellhörig und wir hatten einen Blick auf eine Wand. Das Zimmer war somit auch recht dunkel. Lediglich die Lage spricht für das Hotel. Frühstück können wir nicht beurteilen da wir es nicht mit gebucht hatten. Also insgesamt nur bedingt empfehlenswert. wir hatten Zimmer 9017...

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Sunshiny2009!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Harbour View hat eine super Lage in der Nähe des Convention Center und 5 Minuten Fussweg zur Fähre nach Kowloon. Es liegt im Viertel Wanchai, das für sein Nachtleben in Hong Kong bekannt ist. Hier gibt es sehr viele Bars und Pubs. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Wenn man auf einen Ausblick wert legt, dann sollte man eine gute Zimmerkategorie buchen. Dann hat man die Skyline von Hongkong direkt vor Augen. Für alle die keine Wert auf großen Luxus legen, aber alles schnell erreichen wollen, sollten dieses Hotel buchen. Die Zimmer sind sehr sauber und die Größe typisch für Hong Kong. Insgesamt ein sehr gutes Hotel um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andrew_Ma!
Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Zimmergroesse ist fuer hkg ok. Das badezimmer ist sehr modern und alles sehr sauber. Faehre nach kowloon in 5 min. Zu fuss erreichbar. Convention center ist gegenueber und ein district fuer das nightlife gleich hinter dem hotel. Habe € 119,00 fuer ein ez bezahlt inkl. Fruehstueck. Das fruehstueck ist allerdings nur mittelmass. Rezeption und concierge sehr nett.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Sellact!
Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten ein Zimmer im 18. Stock mit grundsätzlich traumhaftem Ausblick auf die Skyline von Kowloon. Ende Jänner war es in Hong Kong sehr diesig und wolkenverhangen, daher war der ganz ganz tolle Fernblick leider nicht möglich. Die Aussicht von den "Zimmern mit Hafenblick" zusammen mit dem relativ günstigen Preis war der Hauptgrund warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Die Lage des Hotels ist OK, da es nicht sehr weit zur nächsten Tram-Station ist (ca. 5 Minuten zu Fuß). Um Restaurants oder Bars zu erreichen muss man jedoch schon etwas länger gehen. Das Zimmer war soweit ordentlich, für Hong Kong typisch jedoch klein. Im Vergleich zu Hotels ähnlicher Klasse gab es jedoch ausreichend Ablage- und Verstaumöglichkeiten. Das Personal, vor allem die Concierges, waren sehr freundlich. Die Airport-Express-Station lässt sich mit einem Taxi in wenigen Minuten erreichen und kostete im Jänner 2012 nur ca. 35 HK-Dollar für 2 Personen plus Gepäck (= ca. 3,5 Euro). Im Hotel gibt es einen großen, etwas unpersönlichen, Frühstücksaal den wir jedoch nie benutzten (das Frühstück war im Zimmerpreis ohnehin nicht inbegriffen). Wir entdeckten in der Nähe (knapp über 10 Minuten zu Fuß) nämlich ein sehr nettes Lokal der Cafe-Kette Classified wo man ausgezeichnet und gemütlich frühstücken kann. Als größten negativen Punkt der Zimmer kann man die relativ dünnen Wände bezeichnen, vor allem wenn andere Gäste quer über den Gang lautstark Gespräche führen bzw. pausenlos Türen auf und zugeknallt werden (so haben wir es leider zeitweise erleben müssen)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Faulentssa!
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir haben 3 Nächte auf unserer Rückreise aus Vietnam hier verbracht. Die Zimmer sind sehr klein, die Betten ebenfalls eng und kurz und das Bad samt Badewanne noch kleiner. Wenn man den Wandfön verwenden will, muss man fast auf dem WC sitzen bzw. stehen. Die Zimmertüren sind sehr schlecht isoliert und so kann man alles vom Gang her hören. Es wohnen hier viele Familien, die zwischen den Zimmern hin und her und über den Gang laufen.
Das Hotel ist in Wirklichkeit eine YMCA (auch in Besitz der YMCA) und daher kann man ebensogut um sehr viel weniger Geld gleich in einer YMCA wohnen.

Der Ausblick auf den Hafen ist jedoch fantastisch!

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Babs72!
Bewertet am 16. Dezember 2011

The hotel has an unobstructable view on Kowloon. Better than some much more expensive hotels. Nice recently renovated rooms. Small but OK for Hong Kong standards. No wifi just LAN internet access. Tiny TV. It's just 200m from the heart of Wan Chai's night life and opposite the Hyatt (which costs twice as much).
Otherwise, the hotel has no facilities. Avoid the breakfast room. The lobby is ugly.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel
Dorsett Wanchai, Hong Kong
Dorsett Wanchai, Hong Kong
Nr. 113 von 725 in Hongkong

Sie waren bereits im The Harbourview Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Harbourview Hong Kong

Anschrift: No.4 Harbour Road, Wanchai, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 149 von 725 Hotels in Hongkong
Preisklasse: 88€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Harbourview Hong Kong 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Harbourview Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Harbourview Hotel Hongkong
Harbour View International House Hong Kong