“Tolle Aussicht, Lage OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Harbourview Hong Kong

The Harbourview Hong Kong
Nr. 135 von 699 Hotels in Hongkong
Wien
“Tolle Aussicht, Lage OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten ein Zimmer im 18. Stock mit grundsätzlich traumhaftem Ausblick auf die Skyline von Kowloon. Ende Jänner war es in Hong Kong sehr diesig und wolkenverhangen, daher war der ganz ganz tolle Fernblick leider nicht möglich. Die Aussicht von den "Zimmern mit Hafenblick" zusammen mit dem relativ günstigen Preis war der Hauptgrund warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Die Lage des Hotels ist OK, da es nicht sehr weit zur nächsten Tram-Station ist (ca. 5 Minuten zu Fuß). Um Restaurants oder Bars zu erreichen muss man jedoch schon etwas länger gehen. Das Zimmer war soweit ordentlich, für Hong Kong typisch jedoch klein. Im Vergleich zu Hotels ähnlicher Klasse gab es jedoch ausreichend Ablage- und Verstaumöglichkeiten. Das Personal, vor allem die Concierges, waren sehr freundlich. Die Airport-Express-Station lässt sich mit einem Taxi in wenigen Minuten erreichen und kostete im Jänner 2012 nur ca. 35 HK-Dollar für 2 Personen plus Gepäck (= ca. 3,5 Euro). Im Hotel gibt es einen großen, etwas unpersönlichen, Frühstücksaal den wir jedoch nie benutzten (das Frühstück war im Zimmerpreis ohnehin nicht inbegriffen). Wir entdeckten in der Nähe (knapp über 10 Minuten zu Fuß) nämlich ein sehr nettes Lokal der Cafe-Kette Classified wo man ausgezeichnet und gemütlich frühstücken kann. Als größten negativen Punkt der Zimmer kann man die relativ dünnen Wände bezeichnen, vor allem wenn andere Gäste quer über den Gang lautstark Gespräche führen bzw. pausenlos Türen auf und zugeknallt werden (so haben wir es leider zeitweise erleben müssen)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Faulentssa!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Vienna, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir haben 3 Nächte auf unserer Rückreise aus Vietnam hier verbracht. Die Zimmer sind sehr klein, die Betten ebenfalls eng und kurz und das Bad samt Badewanne noch kleiner. Wenn man den Wandfön verwenden will, muss man fast auf dem WC sitzen bzw. stehen. Die Zimmertüren sind sehr schlecht isoliert und so kann man alles vom Gang her hören. Es wohnen hier viele Familien, die zwischen den Zimmern hin und her und über den Gang laufen.
Das Hotel ist in Wirklichkeit eine YMCA (auch in Besitz der YMCA) und daher kann man ebensogut um sehr viel weniger Geld gleich in einer YMCA wohnen.

Der Ausblick auf den Hafen ist jedoch fantastisch!

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Babs72!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

The hotel has an unobstructable view on Kowloon. Better than some much more expensive hotels. Nice recently renovated rooms. Small but OK for Hong Kong standards. No wifi just LAN internet access. Tiny TV. It's just 200m from the heart of Wan Chai's night life and opposite the Hyatt (which costs twice as much).
Otherwise, the hotel has no facilities. Avoid the breakfast room. The lobby is ugly.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Nordlicht!
Stollberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben dieses Hotel ausgesucht wegen der Nähe zur chinesischen Botschaft. Empfehlenswert: Zimmerwunsch mit Blick zum Meer ! Skyline super! Frühstück könnte besser sein. wenig Obst, kein Kuchen. nur dünner Orangen- oder Ananassaft . Das Doppelbettzimmer war ziemlich klein. Personal freundlich, jedoch nicht aufdringlich. mit Englisch kann man sich in HK sehr gut verständigen. Internet ist ziemlich teuer !

Zimmertipp: Zimmerwunsch mit Ausblick zum Meer empfehlenswert. Frühstück incl. bestellen ( ansonsten ziemlich te ...
  • Aufenthalt November 2011, Business
Danke, UteFrank!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Hotel liegt auf HongKong Island direkt an der Messe ( Muschel ), von dort kann man per U-Bahn ( Station Wan Chai ) alles super erreichen. Zimmerwunsch Blick zum Hafen empfehlenswert, aber auch teurer. Also die Skyline am Abend ist bezahlbar und sollte man sich nicht entgehen lassen. Für HongKongverhältnisse sind die Zimmer von der Größe her normal gross, das bad ist ein Raumwunder, dafür und absolut aussreichend!
Ich habe in diesem Hotel sehr gut geschlafen!
Die Zimmer sind sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und auch der Concierge ist überaus hilfsbereit und helfen in allen Dingen und wissen alles über HKG. Das Frühstück ist nicht bemerkenswert, aber okay wenn man nicht stundenlang ein Starbucks suchen möchte um ein Western Breakfast zu sich zu nehmen.
Ich würde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
3 Danke, AlexandraAlice!
budapest
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Da ich zum ersten Mal in Hongkong war, hatte ich Schwierigkeiten das richtige Hotel auszuwählen.
Auf der Grundlage von einigen TripAdvisor Berichten, und Informationen aus verschiedenen Quellen, wählte ich das Harbourview Hotel im Wan Chai-Viertel - und ich hatte Recht, diese Entscheidung zu treffen.
Das Hotel ist kein ***** Hotel (man könnte das Marriott oder andere wählen, falls man Geld dafür hat).
Die Lage (direkt neben dem Kongresszentrum, in der Nähe der U-Bahn Station und auch in der Nähe der Fähre) ist einfach die Beste - es sei denn, Sie haben eine andere Lage die Sie bevorzugen.
Für den Fall, dass Sie den Bus 12A vom Flughafen nehmen und an der Haltestelle "Immigration Tower" aussteigen - Sie können das Hotel zu Fuß in 2-3 Minuten erreichen.
Man kann die Insel Hongkong zu Fuß, oder mit der U-Bahn und Bus entdecken.
Sie können überqueren und KOWLOON in nur ein paar Minuten mit der Fähre erreichen (vom Kongresszentrum).
Der Service des Personals ist freundlich (insbesonders der Service der mehr erfahrenen Mitarbeitern (versuchen Sie Herrn Muk zu kontaktieren, der super Concierge mit der Golden Key-Auszeichnung, oder Natalie von der Buchhaltung)
Ich habe ein Zimmer mit Blick auf den Hafen gewählt (ich empfehle Ihnen, dasselbe zu tun - für einen kleinen Aufpreis).
Das Zimmer sah aus, als ob es erst kürzlich modernisiert wurde, fantastische Aussicht, und guten Komfort für ein ***-Hotel.
Kein Frühstück ist im Preis inbegriffen, aber man es kann immer in ihrem Restaurant essen, oder in den Restaurants in der Nähe (Hongkong scheint 10,000 Plätze zum Essen zu haben ... )
noch einmal: ist Das Harbourview Hotel ist eine ausgezeichnete Wahl

2 Danke, handhungary!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Hafenblick und Frühstück gebucht und waren angenehm überrascht. Zwar klein, aber sauber und der Blick wirklich sehr schön!
Einzig die Schlafqualität ist nicht so gut. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl. Das Personal ist freundlich, aber angenehm zurückhaltend. Außerdem ist das Hotel super gelegen. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 190 von 699 in Hongkong
The Empire Hotel Wan Chai
The Empire Hotel Wan Chai
Nr. 123 von 699 in Hongkong

Sie waren bereits im The Harbourview Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Harbourview Hong Kong

Unternehmen: The Harbourview Hong Kong
Anschrift: No.4 Harbour Road, Wanchai, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai / Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 135 von 699 Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Harbourview Hong Kong 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Harbourview Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Harbourview Hotel Hongkong
Harbour View International House Hong Kong