“Durchschnittliches Hotel zu einem attraktiven Preis”

Metropark Hotel Kowloon
Nr. 115 von 726 Hotels in Hongkong
Bewertet am 25. September 2010

Ich war mehrere Male im Metropark Hotel Kowloon, zuletzt im April 2010 für 2 Nächte.

Das Hotel liegt etwas etwas außerhalb des größten Troubels. Die direkte Umgebung des Hotels ist weniger attraktiv, jedoch ist es nur etwa 10 Gehminuten von der Station Mong Kok entfernt. Zum Ladies Market sind es ebenfalls etwa 10 Minuten.

Die Zimmer des Hotels sind Hong Kong üblich relativ klein. Meine Zimmer waren immer sehr sauber und es fehlt eigentlich an nichts. Etwas besonderes sollte man jedoch auch nicht erwarten.

Service und Lobby entsprechen dem Standard des Hotels.

Das Frühstücksbuffet ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, es sieht insbesondere zum Ende hin jedoch teilweise ein wenig "geräubert" aus.

Wirklich schön ist der Poolbereich auf dem Dach des Hotels, von dem man bis hinüber nach Hong Kong Island blicken kann. Der Fitnessraum kommt etwas kleiner daher.

Zusammengefasst ist es ein Hotel, das keine große Schwächen hat und bei dem vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wer also auf einen gewissen Standard nicht verzichten möchte und trotzdem auf den Geldbeutel achtet, ist hier genau richtig. Für jemanden, der sich wirklich etwas "gönnen" möchte, oder der in einer beeindruckenden Lage (die es in HK reichlich gibt) wohnen möchte, ist in anderen (aber auch wesentlich teureren Hotels) besser aufgehoben.

Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
3  Danke, bailong!
Bewertung schreibenBewertungen (1.784)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel hat eine gute Lage in Fußnähe zu vielen Märkten und der U-Bahn, Busse fahren in alle Richtungen direkt vorm Hotel (deshalb: Zimmer zur Strasse sind etwas laut ...). Das Frühstück ist OK, aber auch nicht umwerfend. Der Pool auf dem Dach ist klasse, zwar klein und häufig auch gut besucht; aber abends kurz vorm Schlafen noch mal reinspringen - das ist einfach sensationell, der Blick von dort ist allerdings trotz der Dachlage nicht berauschend. Internet gab es im Zimmer kostenlos mit guter Geschwindigkeit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, maulf!
Bewertet am 30. Juli 2010

wir waren in dieser herrlichen Stadt im Metropark Kowloon untergebracht, hatten dieses ausgewählt wegen dem Preis, vor allem haben wir die Lounge mitgebucht. In dieser haben wir abends unser Getränk und Häppchen zu uns genommen, hatten eine separaten CHeckin/out und ein schönes Zimmer. Von außen ist das Hotel nicht so ansprechend und sonst waren wir sehr zufrieden! Das Hotel bietet eien Shuttle Bus zum Hafen an - jede Stunde ? - Auf dem Dach einen Pool mit kleinem Fitnessraum.
Frühstück war auch sehr gut !!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tripstto!
Bewertet am 3. Juli 2010

von dem Hotel aus ist man in ca 5 Minuten zu Fuß in den Shoppingstrassen von Mong Kok und in 7 Minuten an der nächsten U-Bahnstation und der Nathan Road. Das Hotel hat einen Pool auf dem Dach und ein Fitnessraum (wurde gerade Renoviert, als ich da war). Die Zimmerausstattung ist eher etwas älter (zB kleiner Röhren Fernseher) hat aber alles was man braucht, so einen Schreibtisch, Safe, zwei Stühle Tisch. Leider war es trotz abgeschalteter Klimaanlage sehr kalt im Zimmer. Kostenfreies Wifi nur in der Lobby und im Businesscenter, dass auch eine Renovierung vertragen könnte.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, cloudedsky!
Bewertet am 5. Juni 2010

Die Zimmer sind für Hong Kong und mit Blick auf den Preis groß & modern eingerichtet. Das mit Dusche ausgestattete Bad ist sauber und funktional ausgestattet.
Günstig sind vor allem die Lage (in Laufweite des 'Ladies Market') sowie die regelmäßigen Shuttle-Busse, die kostenlos angeboten werden (zum/vom Flughafen oder nach Victoria Habour bzw. zur U-Bahn-Station).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, calpiswater!
Bewertet am 26. August 2009

Wir haben hier Mitte August 4 Tage verbracht.
Einfaches Hotel.
Die Zimmer sind relativ klein, aber gut ausgestattet und es gab keine Beschwerden.
Wir wohnten auf dem Executive Floor - inkl. Frühstück, ein Business Center und leichtes Essen/Trinken jeden Abend.
Wir hätten uns über ein wenig mehr Auswahl und tagsüber Tee/Kaffee etc gefreut. Der Pool auf dem Dach ist sehr schön.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis in den Hotel Restaurants.
Die Lage geht so.
Kostenloser Shuttle nach Kowloon äußerst zuverlässig und sehr geschätzt.

Danke, scottishdoctor!

Tsuen Wan
Royal View Hotel
Royal View Hotel
Nr. 107 von 726 in Hongkong

Sie waren bereits im Metropark Hotel Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropark Hotel Kowloon

Anschrift: No. 75 Waterloo Road, MongKok, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Mongkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 63 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 84 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 87 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 98 der Luxushotels in Hongkong
Preisklasse: 75€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropark Hotel Kowloon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropark Hotel Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Hong Kong
Metropark Kowloon