“Nicht zu empfehlen”

Nr. 122 von 717 Hotels in Hongkong
Beitragender der Stufe 3
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat mich sehr enttäuscht. Unser Zimmer roch muffig und war so klein, dass es schwer war zwei geöffnete Koffer unter zu bringen. Die Einrichtung des Frühstücksraumes war schmutzig und abgenutzt.

Aber das Personal und der Service setzten dem Ganzen die Krone auf. Das Personal beim Frühstück scheint einen Sport daraus zu machen alles unter größtmöglicher Lärmentwicklung zu erledigen. Genauso waren die Mitarbeiter beim Frühstück derart inkompetent, dass wir die ersten vier (von sechs) Tagen jeden morgen debattieren mussten, weil angeblich keine zweite Person beim Frühstück inklusive wäre. Das Personal an der Rezeption hat scheinbar nur Englischkenntnisse auf Grundschulniveau. So brauchte es sechs Anläufe bis die Anschrift für die Rechnung korrekt abgeschrieben wurde. Als sich dann der Fernseher auf unserem Zimmer mit reichlich Rauch und Funken in das elektronische Nirvana verabschiedete, brauchte es erneut gut 15min Erläuterungen, bis man uns Verstand.

Ich kann das Hotel nicht empfehlen. Einzig gut ist die Lage in Wan Chai und die günstige Entfernung zum Convention Centre. Wer mit dem Hotelpersonal kommunizieren möchte, sollte sein Chinesisch aufbessern.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, emanuel d!

• Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Manila, Philippinen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wie viele andere Bewertungen ist dieses Hotel in toller Lage. Das Personal ist auf Bedürfnisse oder Anfragen von Gästen nur schlecht eingestellt. Ich rief dreimal an, um ein Bügeleisen auf mein Zimmer zu kriegen, ganz abgesehen von einem persönlichen Trip zur Rezeption, der auch nichts brachte. Ich musste mir eine Dame vom Zimmerservice schnappen, um es zu kriegen. Mein Zimmer wurde immer gesäubert und das Bettzeug wurde täglich gewechselt. Die Gebäude/Zimmer an sich werden langsam etwas abgenutzt und könnten mal renoviert werden. Das Frühstücksbuffet war ordentlich und war etwas spät für meinen Zeitplan. Das Empire Hotel kann mich in Zukunft wiedersehen, wenn sie ihren Service unter Kontrolle kriegen.

2 Danke, Baka_Gaijin!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Erfahrung in diesem Hotel setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen. Der Empfang in diesem Haus war womöglich der unfreundlichste in ganz Hong Kong. Manche Hotels gleichen unfreundlichen Empfang mit Tüchtigkeit aus, aber nicht hier. Sie sind einfach nur unhöflich. Die Lobby selbst ist ganz nett, aber das war's auch schon. Wenn Sie mit dem Aufzug nach oben fahren, ist es vorbei mit der schönen Ausstattung.
Die Aufzugstür schließt sich so schnell, dass manche Leute ihre Habseligkeiten einklemmten. Ziemlich gefährlich. Unser Zimmer lag neben der Putzkammer und es war recht laut, doch das ist verständlich. Was schlimmer und gefährlicher ist, ist, dass der Putzwagen im Flur stehen gelassen wurde. Das wäre in einem Not- oder Brandfall äußerst gefährlich. Der Wagen versperrt quasi den Zugang zum Flur.
Frühstück wurde im Erdgeschoss serviert und war in der Tat nicht allzu schlecht. Sonst gab es aber nichts erinnerungswertes.
Für Geschäftsreisende, erwarten Sie keine Flexibilität in diesem Hotel. Check-In und Check-Out ist sehr pünktlich, es gelten keine Entschuldigungen. Wenn Sie die Tasche über Nacht im Hotel lassen, kostet es zehn HK$ (ca. ein Euro) pro Tasche :)

2 Danke, banjapat!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hongkong.

Macao, China
Bewertet am 6. Juni 2011

Hotels sind teuer in Hongkong, vor allem wenn man nach größeren Zimmern in der Mitte von Wan Chai sucht. Somit war das Empire Hotel online erstaunlicherweise günstig für die Größe und Ausstattung des Zimmers. Die Sicht war Hongkong-typisch von Hochhäusern verbaut (16. Stock) aber dafür war alles da was man brauchte (bis runter zu den Wattestäbchen im Bad). Das Personal war freundlich und Check-in, wie auch Check-out verliefen ohne Probleme. Unser Gepäck konnten wir kostenlos am Abreisetag aufbewahren lassen bis wir mit dem kostenlosen Airport Express Shuttle direkt vorm Hotel losfahren konnten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Max-Leonhard v!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. September 2010

Tapete löste sich von der Wand. Nach Reklamation neues Zimmer, etwas moderner.
Zimmer ohne Ablagemöglichkeit für Kleidung, keine Schränke, keine Schubladen, nur eine kleine Garderobe. Für mehr als 1 Person für mehr als 1 Tag schwierig.
Zimmer roch muffig, kein Fenster zum öffnen, Klimaanlage brachte keine Besserung.
Personal nur mässig hilfsbereit. Wir haben das Hotel nach 1 Nacht (von geplanten 5) verlassen.
Vorteil ist die gute Lage und der niedrige Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, minipixl!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 24. August 2010

das hotel befindet sich auf hong kong island und ist nur ein paar minuten vom business district entfernt. das messe- und kongresszentrum ist in wenigen minuten zu fuss germütlich zu erreichen. in der näheren umgebung gibt es einige gute restaurants. wer das nachtleben genissen möchte hat nur wenige schritte aus dem ahus zu gehen. gegenüber, an der ecke, befindet sich ein gepflegter pub welcher auch gekühltes weizenbier vom fass anbietet. die zimmer sind sehr klein aber zweckmässig und sauber. das personal ist sher hilfsbreit und höflich.

• Aufenthalt März 2010
Danke, kentzingen!
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Mitten im Vergnügungsviertel von Wanchai. Wer abends nur aus dem Hotel möchte um umgeben von Bars und Nightclubs umgeben zu sein, ist im „Rotlichtviertel“ in der Hennessy/Lockhard Road bestens aufgehoben.
Für Familien ist das Hotel sicher auch geeignet jedoch weniger die Umgebung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ist Standard.
Zimmer sind klein, jedoch modern und zweckdienlich eingerichtet. (LCD Fernseher, Internet)
Zu Fuss ist man in 10 Gehminuten bei der Starferry.
Gegenüber des Empire sind gleich ein 7elven, sowie ein Steakhouse das ein Australier führt welches ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Nr. 131 von 717 in Hongkong
Novotel Century Hong Kong
Novotel Century Hong Kong
Nr. 115 von 717 in Hongkong

Sie waren bereits im The Empire Hotel Wan Chai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empire Hotel Wan Chai

Unternehmen: The Empire Hotel Wan Chai
Anschrift: No.33 Hennessy Road, Wanchai, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Empire Hotel Wan Chai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empire Hotel Wan Chai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Hong Kong
The Empire Hotel Wan Chai Hongkong/Hongkong