“Geräumiges Zimmer mitten in Wan Chai”

The Empire Hotel Wan Chai
Nr. 119 von 716 Hotels in Hongkong
Macao, China
“Geräumiges Zimmer mitten in Wan Chai”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Hotels sind teuer in Hongkong, vor allem wenn man nach größeren Zimmern in der Mitte von Wan Chai sucht. Somit war das Empire Hotel online erstaunlicherweise günstig für die Größe und Ausstattung des Zimmers. Die Sicht war Hongkong-typisch von Hochhäusern verbaut (16. Stock) aber dafür war alles da was man brauchte (bis runter zu den Wattestäbchen im Bad). Das Personal war freundlich und Check-in, wie auch Check-out verliefen ohne Probleme. Unser Gepäck konnten wir kostenlos am Abreisetag aufbewahren lassen bis wir mit dem kostenlosen Airport Express Shuttle direkt vorm Hotel losfahren konnten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Max-Leonhard v!

• Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Baden, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Tapete löste sich von der Wand. Nach Reklamation neues Zimmer, etwas moderner.
Zimmer ohne Ablagemöglichkeit für Kleidung, keine Schränke, keine Schubladen, nur eine kleine Garderobe. Für mehr als 1 Person für mehr als 1 Tag schwierig.
Zimmer roch muffig, kein Fenster zum öffnen, Klimaanlage brachte keine Besserung.
Personal nur mässig hilfsbereit. Wir haben das Hotel nach 1 Nacht (von geplanten 5) verlassen.
Vorteil ist die gute Lage und der niedrige Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, minipixl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hongkong.

Pforzheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

das hotel befindet sich auf hong kong island und ist nur ein paar minuten vom business district entfernt. das messe- und kongresszentrum ist in wenigen minuten zu fuss germütlich zu erreichen. in der näheren umgebung gibt es einige gute restaurants. wer das nachtleben genissen möchte hat nur wenige schritte aus dem ahus zu gehen. gegenüber, an der ecke, befindet sich ein gepflegter pub welcher auch gekühltes weizenbier vom fass anbietet. die zimmer sind sehr klein aber zweckmässig und sauber. das personal ist sher hilfsbreit und höflich.

• Aufenthalt März 2010
Danke, kentzingen!
Offenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Mitten im Vergnügungsviertel von Wanchai. Wer abends nur aus dem Hotel möchte um umgeben von Bars und Nightclubs umgeben zu sein, ist im „Rotlichtviertel“ in der Hennessy/Lockhard Road bestens aufgehoben.
Für Familien ist das Hotel sicher auch geeignet jedoch weniger die Umgebung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ist Standard.
Zimmer sind klein, jedoch modern und zweckdienlich eingerichtet. (LCD Fernseher, Internet)
Zu Fuss ist man in 10 Gehminuten bei der Starferry.
Gegenüber des Empire sind gleich ein 7elven, sowie ein Steakhouse das ein Australier führt welches ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, globetrotter011979!
Singapore
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2006

Ich war im Juni für einen Kurztrip über ein Wochenende in Hongkong, für drei Nächte im Empire. Die Lage war gut, nahe der MTR und vielen Lokalen. Das Zimmer war mit LCD-Fernseher und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet, der aber nicht sehr gut gepflegt war (der Boden war voller Eis).
Die Klimaanlage in der Lobby schien nicht funktioniert zu haben, denn es war dort immer warm und stickig. Am ersten Morgen wollte ein Angestellter um 7 Uhr morgens in mein Zimmer. Glücklicherweise schafften er/sie es nicht, die Tür mit der Schlüsselkarte zu öffnen, da ich zweimal abgeschlossen hatte. Er oder sie war aber hartnäckig und hat fast 10 Minuten an die Tür geklopft. Am nächsten Tag rief mich ein Angestellter dann um 7 Uhr morgens an und fragte mich, wann ich das Hotel verlasse, damit er mein Zimmer saubermachen könnte.
Ich weiß nicht, warum er so darauf erpicht war, mein Zimmer sauberzumachen, sonst hatte er ja auch anscheinend keinen großen Wert darauf gelegt. Die Toilettenartikel wurden nicht aufgefüllt und der Boden im Bad wurde nicht einmal gesaugt (auf dem Badezimmerboden war die ganze Zeit ein Büschel Haare zu sehen).
Insgesamt war der Service langsam und minimal. Ich musste 10 Minuten warten, ehe mich endlich jemand auscheckte.
Wenn ich das nächste Mal in Hongkong bin, werde ich definitiv nicht noch einmal in dieses Hotel gehen.

3 Danke, fujiitsuki!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2006

Pluspunkte:
- billig
– Lage okay
– saubere Zimmer

Minuspunkte:
- schlimmer Gestank in den Gemeinschaftsbereichen auf den beiden Etagen, auf denen wir uns befanden
– der Gestank ging dann auch in die Zimmer
– Renovierungsarbeiten (wir sind immer von lauten Hammergeräuschen aufgewacht)
– sie geben Gästen Zimmer, die sich über und unter den Arbeiten befinden
– kleine Zimmer – unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal

Ich empfehle Ihnen, sich woanders etwas zu suchen

1 Danke, cybertraveller696!
Novotel Century Hong Kong
Novotel Century Hong Kong
Nr. 111 von 716 in Hongkong
4.0 von fünf Punkten 2.907 Bewertungen

Sie waren bereits im The Empire Hotel Wan Chai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empire Hotel Wan Chai

Unternehmen: The Empire Hotel Wan Chai
Anschrift: No.33 Hennessy Road, Wanchai, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Nr. 98 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Empire Hotel Wan Chai 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empire Hotel Wan Chai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Hong Kong
The Empire Hotel Wan Chai Hongkong/Hongkong