“Im Herzen von Kowloon”

Stanford Hillview Hotel
Nr. 65 von 725 Hotels in Hongkong
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Stanford Hillview Hotel befindet sich in der Observatory Road on Knutsford Terrrace, in einer recht ruhigen Ecke im sonst so lebendigen Tsim Sha Tsui. Es liegt es in unmittelbarer Nähe der bekannten Einkaufsmeile Nathan Road. Bis dahin sind es zu Fuß etwa 5 min. Noch einmal knapp 5 min. Fußweg sind es bis zur nächstgelegenen MTR-Station Tsim Sha Tsui und nicht viel länger zur MTR-Station Jordan. Zur Star Ferry sind es ca. 20 min. Fußweg. Auch andere Attraktionen, wie z. B. die Avenue of Stars, das History and Science Museum, das Art und Space Museum oder der Night Market in der Temple Street sind gut zu Fuß zu erreichen. Trotz seiner zentralen Lage ist es recht ruhig.

Man sollte beachten, dass das Hotel auf einer Anhöhe mit deutlicher Steigung liegt. Es empfiehlt sich, den Eingang über die Garage in Knutsford Terrace zu nutzen, wo auch der Concierge sitzt, und von dort den Aufzug zu nehmen.

Bei der Mehrzahl der 177 Zimmer handelt es sich um Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Mein Zimmer, ein Standard-Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, war ein Eckzimmer, etwas anders geschnitten als die anderen und wohl deswegen nicht sehr geräumig, allerdings auch nicht wirklich als eng zu bezeichnen. Für einen kurzen Aufenthalt ist das in Ordnung. Für zwei Personen halte ich dieses Zimmer aber nicht für bequem, zumal auch das Doppelbett nicht sehr groß war.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit Schreibtisch, Kofferablage, Fernseher, Kaffee-und Teezubereiter, Minibar, Klimaanlage, Safe, Slippern, um nur einiges zu erwähnen.

Was aus meiner Sicht noch anzumerken ist: Der Safe war recht klein. Einen Laptop kann man nicht unterbringen. Und bei den Steckdosen handelt es sich um 3polige. Adapter hält das Hotel nach eigener Angabe bereit, was ich aber nicht getestet habe.

Das Badezimmer hat nur eine Badewanne. An Kosmetika gab es nur ein Allround-Produkt – Seife, Duschgel, Shampoo und Conditioner in einem, während Body Lotion fehlte. Ein Haartrockner war vorhanden.

Die Klimaanlage funktioniert auch, wenn man nicht im Zimmer ist, was recht angenehm ist.

Täglich gab es zwei Flaschen Wasser gratis auf dem Zimmer.

Frühstück wird zwischen 6:30 und 10:30 Uhr im Hillview Cafe im Erdgeschoss angeboten. Es bietet reichlich Platz. Angeboten wird Amerikanisches Frühstück in Bufettform. Das Frühstück ist, was Auswahl der Speisen und Getränke betrifft, für Asien eher leicht unterdurchschnittlich. An der Frische der Speisen gab es, mit Ausnahme von Brot und Brötchen, die nicht sonderlich frisch waren, aber doch noch annehmbar, nichts auszusetzen, und sie waren auch ansprechend angerichtet.

Das Hillview Cafe hat ansonsten bis Mitternacht geöffnet. Zahlreiche Restaurants gibt es jedoch auch u. a. in Knutsford Terrace.

Im gesamten Hotel steht Breitband-Internet zur Verfügung. Dieses ist kostenpflichtig und schlägt mit 20 HK$ pro Stunde zu Buche. Im Business Centre werden sogar 30 HK$ pro halbe Stunde fällig.

Die Check-out-Zeit ist 12:00 Uhr.

Affordably Luxury – das ist der Slogan des Hotels. Affordable in jedem Fall, Luxury definitiv nicht. Dennoch war ich alles in allem zufrieden mit dem Hotel, kann es guten Gewissens weiterempfehlen und würde auch selbst dort wieder übernachten. Neben dem günstigen Preis verdient aus meiner Sicht vor allem die hervorragende, aber dennoch ruhige Lage eine Hervorhebung. Unter Berücksichtigung des ***Niveaus ist das Hotel in jedem Fall eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, sandarah!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. März 2012

Die Lage des Hotels mitten in Kowloon, in Gehdistanz zu Nathan Road, Star Ferry, Harbour City, TST-Metro Station etc. ist fantastisch! Dazu kommt, dass das Zimmer sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend war, sowie das Preis-Leistungsverhältnis für Hong Kong einmalig ist. Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und restlos begeistert, wir werden unseren nächsten Hong Kong Aufenthalt wieder in diesem Hotel buchen. Frühstück haben wir nicht gebucht, in Gehdistanz gibt es genügend Coffeehouses. Kleiner Tipp: von der "Kowloon"-Station des Airport Express gelangt man als Airport Express-Passagier per Airport Express-Shuttle Bus (kostenlos) fast bis vor die Hoteltür.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sud_de_France_79!
Bewertet am 12. März 2012

Das Stanford Hillview Hotel in Hongkong liegt sehr zentral in Kowloon,
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut,alles auf Kowloon Zentrum ist sehr gut auch zu Fuss erreichbar.Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel allerdings auch zu Fuss kein Problem, ist wirklich nur ein kleiner Hügel.
Zimmer für Hongkong Verhältnisse absolut auch von der Größe in Ordnung, das Internet ist über WIFI verfügbar und kostenlos,Frühstück liegt etwa um 100 HKG(10 EURO) und auch ok.Hotel Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bahamas47!
Bewertet am 29. September 2010

Zentrale Lage in Kowloon. Was mir besonders angenehm aufgefallen ist, war das freundliche und sehr zuvorkommende Personal. Die Zimmer sauber und zum Frühstück wird man als Europäer auch satt und findet das was man gewohnt ist. Ich kann nichts negatives zum Hotel sagen, im Gegenteil alles bestens.
Nach 300m ist man in der Natan Road und im Kowloon Park. o.k., die Aussicht von unserem Zimmer war nicht gut, aber dafür konnten wir den Chinesen auf die Dachterasse schauen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mikado4881!
Bewertet am 30. August 2010

Gute Lage, auf 10 Gehminuten von Victoria Harbour, nähe am Nathan Street aber trotzdem sehr ruhig. Zimmer sind eng, aber ist eher Normal in Hong Kong. Frühstück ist OK und Preiswert. Um die Ecke (Knutsford Terrace) findet man viele gemütliche Restaurants und Bars. Beim späten Abflug kann man die Taschen im Hotel stehen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ebas380!
Bewertet am 2. Juni 2010

In einer ruhigen Ecke von Kowloon versteckt sich das Stanford Hillview. Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk, das eben erst ganz neu renoviert war. Für Hongkonger Verhältnisse war das Zimmer sehr geräumig und das Bad sehr geschmackvoll und trendig neu gestaltet. Einziges Manko war, dass die Fenster nicht zu öffnen waren und man deshalb auf Belüftung durch die Klimaanlage angewiesen ist. Dadurch dass Kowloon, respektive Tsim Sha Tsui sehr klein ist, ist die Umgebung bis zur Star-Ferry Anlegestelle gut fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, itristan!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 15. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
1  Danke, Ein Agoda-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hongkong angesehen:
The Perkin Hotel
The Perkin Hotel
Nr. 41 von 725 in Hongkong
Tsim Sha Tsui
Residence G Hong Kong (by Hotel G)
Sheung Wan
Hotel LBP
Hotel LBP
Nr. 58 von 725 in Hongkong

Sie waren bereits im Stanford Hillview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanford Hillview Hotel

Anschrift: 13-17 Observatory Road on Knutsford Terrace, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 80 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 73€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stanford Hillview Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanford Hillview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stanford Hillview Hotel Hongkong/Hongkong
Hotel Stanford Hillview Hongkong