“gute Lage und OK” 4 von fünf Punkten

Nr. 183 von 712 Hotels in Hongkong
Dalingshan
“gute Lage und OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Preis-Leistung für Hong Kong ok. Wer sich in Hong Kong über kleine Zimmer beschwert, war wohl das erst mal dort. Es gibt natürlich Hotel mit grösseren Zimmern, aber nicht zu dem Preis in der Lage. Man muss schon weit raus um zum gleichen Preis grössere Zimmer zu bekommen, ist kein Problem, da diese Hotels, z.B. Holiday Inn Kowloon, eine sehr gute Metro-Anbindung haben. Trotzdem muss man dann erst immer erst überall hin. Wer aus dem Hotelzimmer praktisch gleich Hong Kong, sehen, fühlen, riechen und spüren möchte ist genau richtig. Mein Zimmer war sauber. Betten ein bisschen klein (schmal und kurz)

Zimmertipp: möglichst weit oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Thorsten G!

• Thai zuerst
China
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Übernachtete dort sowohl aus geschäftlichen Gründen, als auch in meiner Freizeit mit der Familie.
Das Hotel ist in Ordnung - im Stadtzentrum von Wanchai gelegen, in direkter Nähe des Time Square und von vielen heimischen Restaurants umgeben.
Das Zimmer ist allerdings sehr klein und das Bett nicht besonders bequem. Das Hotel wird von vielen Reisegruppen ausgewählt, sodass fortwährend große Busse davor zu sehen sind und die Lobby immer überfüllt ist.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und die meisten von ihnen bereit weiterzuhelfen.

Danke, BubbleAngel1985!
Cannock
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Zählt nicht zu den besten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe, aber es ist zentral gelegen und sauber, auch wenn die Schlafzimmer etwas zu klein sind. Aber mir wurde gesagt, dass alle HK Schlafzimmer diese Größe besitzen. Internet ist im Preis mit eingeschlossen, so wie es auch sein sollte.
Es verärgert mich, wenn ich für einen WiFi-Anschluss zusätzlich zahlen muss, obwohl das Zimmer schon sehr viel gekostet hat. Bei einem erneuten und mehrere Nächte dauernden Besuch in HK, würde ich mich wieder an dieses Hotel wenden.

Paul ( England )

1 Danke, Paul H!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel liegt im Herzen von Hong Kong Island, direkt neben dem Times Square und in den oberen Etagen hat man einen netten Ausblick über die Stadt. Mehr Positives gibt es nicht. Die Zimmer sind sehr klein und "altbacken" und der Room-Service unter aller Sau. Das Zimmer wurde in 8 Tagen nicht einmal gesaugt und in den Ecken fanden sich jahrzehnte alte Staubschichten (ebenso auf den Einrichtungsgegenständen).Das Geschirr wird nicht gereinigt und Tee und Kaffee selten nachgefüllt. Im Bad kann man sich kaum drehen, aber der WC-Sitz ist beheizbar. Die Hotelrestaurants sind total überteuert, aber das ist ja in allen Hotels so. Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit, was jedoch normal sein sollte. Zimmertausch von der 3. in die 13.Etage wurde ermöglicht.
Man erreicht die Tram in 2 Minuten und die MTR in 5 Minuten.

Zimmertipp: Etage je höher um so besser
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Jens N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hongkong.

Olfen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Im juni 2011 waren wir auf unserer Reise 2mal in Hong Kong.Auf dem Rückweg der Reise waren wir nur für 2 Übernachtungen in HK.Auf Hong Kong Island (diesmal).Wir waren im South Pacific Hotel.Das Hotel ist günstig u. für den Preis auch gut.Optimal gelegen,denn direkt vor der Tür sind Einstiegsmöglichkeiten der "Ding Ding" -Hongkongs alte Strassenbahn.Mit ihr kann man für wenige Cent durch Hongkongisland fahren.Echt empfehlenswert.
Die Zimmer des Hotels sind recht klein,aber zweckmäßig u. sauber.Das Badezimmer gewöhnungsbedürftig.aber ok.Wer allerdings Probleme mit niedrigen Räumen hat sollte ein anderes Hotel wählen (welches aber dann wieder eine Ecke teurer sein wird).Das Frühstück ,als Buffetform, ist in Ordnung.Das Personal im Hotel sehr nett.Im Hotelzimmer hat man auch die Möglichkeit mit dem Computer zu arbeiten.Also für Geschäftsleute ideal.
Um die Ecke des Hotels erlebt man sofort Marktfeeling.Mehrere Strassen mit Marktgeschehen.
So richtig Asienfeeling.Typische Marktstände mit mannigfaltigen Lebensmitteln.Das Auge kommt ins Staunen.
Auch einige große Shoppingmalls kann man gut zu Fuß erreichen.Und natürlich zum Peak kommt man auch gut von dort.
Ich kann das Hotel für jeden empfehlen,der sich auf der HK-Island seite umsehen möchte.
Für ein paar Tage ideal u. günstig.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, PPapenhoff!
Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Das South Pacific Hotel ist in einem der ältesten Stadtteile gelegen. Viele Touristen sucht man hier vergebens, also bestens geeignet für diejenigen die Hong Kong kennenlernen wollen und nicht die Zeit im Hotel verbringen möchten.

Lage:
Die Stationen Wanchai und Causeway Bay liegen in unmittelbarer Nähe und können Fußläufig in etwa 5-10 (je nach Ortskenntnis) erreicht werden. In der Umgebung gibt es keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Die nächste wirklich gute, wäre der Wanchai Market der sich in etwa 15 Minuten gut zu Fuss erreichen ließe.

Die Zimmer sind klein, also völlig normal für Hong Kong. Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer geht in Ordnung. Bucht man ein Standard Zimmer, so wie ich darf man nicht zu viel erwarten. Standard heisst hier einfach ohne Schnick Schnack. So kann es auch vorkommen, dass man wenn man preiswert gebucht hat, ein unliebsames Zimmer im dritten Stock bekommt (so wie ich). Ist man mit dem gebuchten Zimmer nicht zufrieden - sofort reklamieren (Lautstärke, Raucherzimmer, unsauber etc.). Ohne größere Komplikationen wird ein Ersatz angeboten.
Ab der 7. Etage lässt es sich gut schlafen! Das Badezimmer ist klein aber sauber. Die Klimaanlage sollte man nachts lieber ausstellen wenn man ruhig schlafen will.

Allgemein:
Wer günstig bucht, sei dieses Hotel ans Herz gelegt, andernfalls würde ich davon abraten.
Sauber, klein, gute nicht touristische Lage, hilfsbereite Mitarbeiter.

Anmerkungen:
Menschen die 185-190 cm lang sind müssen damit rechnen das ihre Füße über das Bett hinausreichen. Englisch spricht hier ausgenommen dem Generaldirektor, kaum jemand bzw. nur gebrochen. Hilfsbereit sind jedoch alle Mitarbeiter.
Unbedingt einen Octopus Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, mathas!
Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das South Pacific Hotel liegt ca. 8-10 Min. Fußweg von der nächsten U-Bahnstation der Island-Route in Wanchai. Das Hotel liegt direkt an einer Straßenecke der sehr befahrenen Morrison Hill Road. Die Zimmer fanden wir recht klein, waren aber nur für eine Übernachtung ausreichend. Das Bad ist ebenfalls nicht sehr geräumig aber sauber. Der Check-In, sowie Check-out ging zügig und vor dem Hotel gab es zu jedem Tageszeitpunkt verfügbare Taxis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Holiday Inn Express Hong Kong Causeway Bay
iclub Wan Chai Hotel
iclub Wan Chai Hotel
Nr. 149 von 712 in Hongkong

Sie waren bereits im South Pacific Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über South Pacific Hotel

Unternehmen: South Pacific Hotel
Anschrift: No.23 Morrison Hill Rd, Wanchai, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Nr. 183 von 712 Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — South Pacific Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei South Pacific Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel South Pacific Hongkong
South Pacific Hotel Hongkong/Hongkong