South Pacific Hotel
Royal Plaza Hotel(Hongkong)
186 $*
155 $*
  • Pool
Dorsett Wanchai, Hong Kong(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
118 $*
Hotel Direct
184 $*
150 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Oktober 2013

Zählt nicht zu den besten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe, aber es ist zentral gelegen und sauber, auch wenn die Schlafzimmer etwas zu klein sind. Aber mir wurde gesagt, dass alle HK Schlafzimmer diese Größe besitzen. Internet ist im Preis mit eingeschlossen, so wie es auch sein sollte.
Es verärgert mich, wenn ich für einen WiFi-Anschluss zusätzlich zahlen muss, obwohl das Zimmer schon sehr viel gekostet hat. Bei einem erneuten und mehrere Nächte dauernden Besuch in HK, würde ich mich wieder an dieses Hotel wenden.

Paul ( England )

1  Danke, Paul H!
Bewertet 10. Januar 2013

Das Hotel liegt im Herzen von Hong Kong Island, direkt neben dem Times Square und in den oberen Etagen hat man einen netten Ausblick über die Stadt. Mehr Positives gibt es nicht. Die Zimmer sind sehr klein und "altbacken" und der Room-Service unter aller Sau. Das Zimmer wurde in 8 Tagen nicht einmal gesaugt und in den Ecken fanden sich jahrzehnte alte Staubschichten (ebenso auf den Einrichtungsgegenständen).Das Geschirr wird nicht gereinigt und Tee und Kaffee selten nachgefüllt. Im Bad kann man sich kaum drehen, aber der WC-Sitz ist beheizbar. Die Hotelrestaurants sind total überteuert, aber das ist ja in allen Hotels so. Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit, was jedoch normal sein sollte. Zimmertausch von der 3. in die 13.Etage wurde ermöglicht.
Man erreicht die Tram in 2 Minuten und die MTR in 5 Minuten.

Zimmertipp: Etage je höher um so besser
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jens N!
Bewertet 12. April 2012

Im juni 2011 waren wir auf unserer Reise 2mal in Hong Kong.Auf dem Rückweg der Reise waren wir nur für 2 Übernachtungen in HK.Auf Hong Kong Island (diesmal).Wir waren im South Pacific Hotel.Das Hotel ist günstig u. für den Preis auch gut.Optimal gelegen,denn direkt vor der Tür sind Einstiegsmöglichkeiten der "Ding Ding" -Hongkongs alte Strassenbahn.Mit ihr kann man für wenige Cent durch Hongkongisland fahren.Echt empfehlenswert.
Die Zimmer des Hotels sind recht klein,aber zweckmäßig u. sauber.Das Badezimmer gewöhnungsbedürftig.aber ok.Wer allerdings Probleme mit niedrigen Räumen hat sollte ein anderes Hotel wählen (welches aber dann wieder eine Ecke teurer sein wird).Das Frühstück ,als Buffetform, ist in Ordnung.Das Personal im Hotel sehr nett.Im Hotelzimmer hat man auch die Möglichkeit mit dem Computer zu arbeiten.Also für Geschäftsleute ideal.
Um die Ecke des Hotels erlebt man sofort Marktfeeling.Mehrere Strassen mit Marktgeschehen.
So richtig Asienfeeling.Typische Marktstände mit mannigfaltigen Lebensmitteln.Das Auge kommt ins Staunen.
Auch einige große Shoppingmalls kann man gut zu Fuß erreichen.Und natürlich zum Peak kommt man auch gut von dort.
Ich kann das Hotel für jeden empfehlen,der sich auf der HK-Island seite umsehen möchte.
Für ein paar Tage ideal u. günstig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PPapenhoff!
Bewertet 28. Januar 2012

Das South Pacific Hotel ist in einem der ältesten Stadtteile gelegen. Viele Touristen sucht man hier vergebens, also bestens geeignet für diejenigen die Hong Kong kennenlernen wollen und nicht die Zeit im Hotel verbringen möchten.

Lage:
Die Stationen Wanchai und Causeway Bay liegen in unmittelbarer Nähe und können Fußläufig in etwa 5-10 (je nach Ortskenntnis) erreicht werden. In der Umgebung gibt es keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Die nächste wirklich gute, wäre der Wanchai Market der sich in etwa 15 Minuten gut zu Fuss erreichen ließe.

Die Zimmer sind klein, also völlig normal für Hong Kong. Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer geht in Ordnung. Bucht man ein Standard Zimmer, so wie ich darf man nicht zu viel erwarten. Standard heisst hier einfach ohne Schnick Schnack. So kann es auch vorkommen, dass man wenn man preiswert gebucht hat, ein unliebsames Zimmer im dritten Stock bekommt (so wie ich). Ist man mit dem gebuchten Zimmer nicht zufrieden - sofort reklamieren (Lautstärke, Raucherzimmer, unsauber etc.). Ohne größere Komplikationen wird ein Ersatz angeboten.
Ab der 7. Etage lässt es sich gut schlafen! Das Badezimmer ist klein aber sauber. Die Klimaanlage sollte man nachts lieber ausstellen wenn man ruhig schlafen will.

Allgemein:
Wer günstig bucht, sei dieses Hotel ans Herz gelegt, andernfalls würde ich davon abraten.
Sauber, klein, gute nicht touristische Lage, hilfsbereite Mitarbeiter.

Anmerkungen:
Menschen die 185-190 cm lang sind müssen damit rechnen das ihre Füße über das Bett hinausreichen. Englisch spricht hier ausgenommen dem Generaldirektor, kaum jemand bzw. nur gebrochen. Hilfsbereit sind jedoch alle Mitarbeiter.
Unbedingt einen Octopus Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, mathas!
Bewertet 16. Januar 2012

Das South Pacific Hotel liegt ca. 8-10 Min. Fußweg von der nächsten U-Bahnstation der Island-Route in Wanchai. Das Hotel liegt direkt an einer Straßenecke der sehr befahrenen Morrison Hill Road. Die Zimmer fanden wir recht klein, waren aber nur für eine Übernachtung ausreichend. Das Bad ist ebenfalls nicht sehr geräumig aber sauber. Der Check-In, sowie Check-out ging zügig und vor dem Hotel gab es zu jedem Tageszeitpunkt verfügbare Taxis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, marcccus!