“Empfehlenswertes Hotel in HKG”
Bewertung zu Royal Plaza Hotel

Royal Plaza Hotel
Nr. 27 von 726 Hotels in Hongkong
Bewertet am 18. September 2010

Lage: Etwas abseits der Touristenattraktionen in Kowloon (Festland) gelegen. Sehr gut an das U-Bahnnetz angebunden (3 Minuten Fußweg), das einen in wenigen Minuten zu den Sehenswürdigkeiten transportiert. Leider fährt der Zug vom Flughafen auch nicht direkt zum Hotel (2x Umsteigen notwendig). Dafür kann man einen (kostenlosen) Transfer-Service nutzen, welcher zu einer Station mit direkter Flughafen-Anbindung fährt. Am einfachsten ist es allerdings für 20 Euro (pro Strecke) mit dem Taxi zu fahren. Direkt am Hotelgebäude angrenzend, befindet sich ein Shopping Zentrum.

Zimmer: Sehr geräumige Zimmer (die m2 - Preise in Hong Kong sind schwindelerregend) mit Glasfront bis zum Boden und daher super Aussicht auf die Umgebung (meistes Wohntürme) und die nahen Berge. Modern eingerichtet, in Bezug auf Sauberkeit nichts zu bemängeln. Eine kleine Welcome-Obstschale, als auch zwei 0,33l Minteralwasser standen kostenlos zur Verfügung.

Sonstiges: Internet auf dem Zimmer ist leider kostenpflichtig. Große, imposante Empfangshalle mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Zudem ist eine große Bar in der Lobby mit leider hohen (dem 5-Sternestandard angepassten) Getränkepreisen. Das Frühstücksbuffet ist eines der für mich positiv herausragenden Merkmale des Hotels. Sehr, sehr umfangreiche Auswahl in einem schönen Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kuchen72!
Bewertung schreibenBewertungen (4.146)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2010

Das Royal Plaza ist ein gehobenes Hotel in Hong Kong. Es liegt im Distrikt Mong Kong, ein eher einfacheres Viertel und mit dem Zentrum in Kowloon (5 Minuten) und Hong Kong Island (15 Minuten) bequem mit der MTR (U-Bahn) zu erreichen. Die Zimmer sind für Hong Kong Verhältnisse geräumig und funktional ausgestattet. Empfehlenswert für Langzeitgäste. Ich habe hier im letzten Jahr für 3 Monate hier gewohnt. Für ein relativ günstiges Package bekommt man eine Mini-Suite. Das Personal ist freundlich und der Service einwandfrei. Der Spa Bereich ist OK, aber nichts Besonderes. Direkt vor der Tür findet man den Flower Market und den Night Market (Temple Street). Wer in Hong Kong günstig wohnen will, aber auf gehobenen Standart nicht verzichtchten möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, goldendragon888!
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt direkt an einem großen Einkaufszentrum, Restaurants und Metrostation. Zimmer war sehr ruhig und sauber mit schönem Blick über den Stadteil Kowloon. Frühstück ware sehr großzügig mit freundlichem, aufmerksamen Personal. Internet ist im Hotel und im Zimmer vorhanden (gegen Aufpreis).Wir würden das Hotel nochmal buchen :)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alamoh!
Bewertet am 7. August 2010

Etwas abseits gelegegenes Hotel, dafür aber sehtr gutes Preis Leistungsverhältnis !!!!
Zimmer geräumig, sauber und gut eingerichtet. Buffet Restaurant sehr gute Qualität.
Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichlich.
Das Hotel ist in einem Einkaufszentrum eingebunden. Aber trotzdem sehr ruhig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chinawk!
Bewertet am 2. August 2010

Ansich ein Hotel wie viele andere in die Jahre gekommene in Hongkong.
Natürlich eine große tolle Lobby. Die Zimmer sind soweit auch recht sauber... jedoch finde ich die Tepiche nicht so optimal...
Wir hatten über uns einen recht lauten Gast... (das Hotel ist recht hellhörig)
Zur Lage... im hintergebäude befindet sich ein großes Kaufhaus... und die U Bahn ist auch gleich neben an.. Fazit: ansich ein normales nicht gerade aufregendes aber sicheres Hotel. wenn der Preis passt, ist es soweit ok...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, roadster_fan81!
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel ist direkt in einem Einkaufszentrum gelegen, die nächste U-Bahnstation gut zu Fuß erreichbar. Ein großes Einkaufsviertel (Ladies Market) ist ebenfalls in der Nähe. Wir hatten das Hotel gebucht, da es einen ausgesprochen günstigen Preis hatte und 5-Sterne-Komfort versprach. Bei mir und meiner Familie kam allerdings nicht ganz ein "5-Sternegefühl" auf. Die Zimmer waren sauber, aber doch recht klein. Der Pool war OK, aber die Lobby machte einen etwas hektischen und vollen Eindruck. Alles in allem würde ich es - von meinem subjektiven Empfinden her - eher als ein ordentliches 4-Sternehotel bezeichnen. Trotzdem haben wir es nicht bereut, dort 2 Nächte verbracht zu haben. Preis un Lage sprechen einfach für sich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HanoiDuc!
Bewertet am 19. Juni 2010

Vom Hotel aus liegen 3 U-Bahnstationen in Reichweite. Die Zimmer und der Service sind gut. Waren im 16. Stock und hatten einen Blick über die Stadt. Das Frühstück ist reichhaltig aber nicht überragend. Es verfügt über großes Fitnesscenter und einen schönen Pool. Nervig ist die Kontrolle der Zimmerkarte an den Aufzügen.

Fazit: ein gutes Hotel für einen Städtetrip ohne wirklich zu glänzen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Butterfly on Prat
Butterfly on Prat
Nr. 47 von 726 in Hongkong
InterContinental Grand Stanford

Sie waren bereits im Royal Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Plaza Hotel

Anschrift: No.193 Prince Edward Road West, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Mongkok , Prince Edward
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 26 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 27 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 37 der Romantikhotels in Hongkong
Preisklasse: 115€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Plaza Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Plaza Hotel Hongkong/Hongkong
Hotel Royal Plaza Hongkong