“Gutes Hotel mit angeschlossener Mall”
Bewertung zu Royal Plaza Hotel

Royal Plaza Hotel
Nr. 24 von 721 Hotels in Hongkong
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt im Stadtteil Kowloon. Es ist mit U-Bahn, Stadtbussen und Eisenbahn gut an das Stadtzentrum angebunden. Unser Zimmer im 12. Stock war schön großzügig ausgestattet. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet (chinesisch und westlich), das Restaurant serviert bis 18:00 Uhr High Tea. An das Hotel ist eine riesige Shopping - Mall angeschlossen. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Blumen- und Vogelmarkt, die als Sehenswürdigkeiten betrachtet werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, der_blaue_reiter!
Bewertungen (3.974)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal Plaza Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2011

Wir waren für drei Nächte mit 5 Personen im Royal Plaza. Es wurde uns vom Veranstalter als zentral gelegenes 5 Sterne Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfohlen. Dies können wir nicht bestätigen. Zunächst wurde uns zwei Zimmer mit einer großen Hecke direkt vor den Fenstern im 8. Stock zugewiesen. Nach unserem Einwand zogen wir dann in den 12. Stock um. Das Hotel versprüht einen Luxus der 70er. und 80er Jahre mit Kunstsoffblumen um den Springbrunnen in der Lobby und vergilbten Gardinen. Die Lage ist mäßig, der Weg zur MTR durch das Einkaufszentrum relativ weit. Die Taxifahrt zur Nathan Road kostet ca. 50 HKD. Mongkong ist ein relativ ärmlicher Stadtteil, der nicht zum Bummeln einlädt. Lediglich das chinesische Restaurant sticht mit seiner sehr guten Küche und dem zuvorkommenden Service hervor. Das nächste mal würden wir ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, i_frieling!
Bewertet am 16. Mai 2011

Zimmer fuer Hong Kong relativ geraeumig, Fruestuecksbuffet - sofern direkt beim check-in gebucht - mit ca. 12 Euro durchaus okay, Hauptproblem allerdings: morgens eine warteschlange fuer Taxis, da sich durch die verschachtelte Zufahr praktisch kaum ein Hong Kong Taxi die Muehe macht, zum Haupteingang zu fahren. Alternativ Zugang zur MTR via shopping center, daher als Ausgangzpunkt fuer einen Sightseeing-Trip gar nicht so unguenstig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rainergapp!
Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren für 2 Nächte in einem geräumigen, sehr gepflegten, ruhigen Superiorzimmer im 11. Stock mit schöner Aussicht trotz leichtem Nebel. Das sehr bequeme Kingsizebett hatte nur einen Nachteil, da es für asiatische Körpergrößen konzipiert ist.
The staff ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Jeden Morgen liegt eine englischsprachige Tageszeitung vor der Tür. Ein Nachteil ist, dass man für den Internetzugang 120HKD/24h zahlen muss.
Die Nebenkosten im Hotel sind extrem hoch( Massage, Internet, Restaurant, für das Frühstück z.B. über 220HKD, Laundry)
Die Lobby ist wie eine Bahnhofshalle mit Massencheck-in, ansatzlos folgt ein Restaurant mit 2 Monsterflastscreens, die eine gemütliche Atmosphäre unmöglich machen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und von sehr guter Qualität.sogar der orangejuice ist von gehobener Qualität.
Insgesamt haben wir uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerbea!
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Hotel selbst sieht sehr schön aus und ist direkt mit einem Einkaufszentrum und einem Bahnhof verbunden. Aus diesem Grund kann es nachts auch etwas lauter sein, da man alle paar Minuten den Zug hört, welcher direkt unter dem Hotel durchfährt. Das Frühstücksbuffet hat eine große Auswahl. Leider wird es aber schon nach dem zweiten Tag fad, da so ziemlich alles gleich bzw. nach nicht viel schmeckt. Für HongKong sind die Zimmer aber relativ groß und auch günstig dafür.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mariogs!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt mitten in Kowloon und einem Einkaufscenter. Wer 3-Sterne Hotels mag, kommt hier auf seine Kosten, aber jemand der auf gehobenen Standard steht, wird schwer enttäuscht sein.

Der Empfang war nicht wirklich herzlich, dass Personal kam mir leicht überfordert vor. Die Zimmer sind schon ziemlich abgewohnt und sollten schleunigst renoviert werden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, DanDanson!
Bewertet am 18. September 2010

Lage: Etwas abseits der Touristenattraktionen in Kowloon (Festland) gelegen. Sehr gut an das U-Bahnnetz angebunden (3 Minuten Fußweg), das einen in wenigen Minuten zu den Sehenswürdigkeiten transportiert. Leider fährt der Zug vom Flughafen auch nicht direkt zum Hotel (2x Umsteigen notwendig). Dafür kann man einen (kostenlosen) Transfer-Service nutzen, welcher zu einer Station mit direkter Flughafen-Anbindung fährt. Am einfachsten ist es allerdings für 20 Euro (pro Strecke) mit dem Taxi zu fahren. Direkt am Hotelgebäude angrenzend, befindet sich ein Shopping Zentrum.

Zimmer: Sehr geräumige Zimmer (die m2 - Preise in Hong Kong sind schwindelerregend) mit Glasfront bis zum Boden und daher super Aussicht auf die Umgebung (meistes Wohntürme) und die nahen Berge. Modern eingerichtet, in Bezug auf Sauberkeit nichts zu bemängeln. Eine kleine Welcome-Obstschale, als auch zwei 0,33l Minteralwasser standen kostenlos zur Verfügung.

Sonstiges: Internet auf dem Zimmer ist leider kostenpflichtig. Große, imposante Empfangshalle mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Zudem ist eine große Bar in der Lobby mit leider hohen (dem 5-Sternestandard angepassten) Getränkepreisen. Das Frühstücksbuffet ist eines der für mich positiv herausragenden Merkmale des Hotels. Sehr, sehr umfangreiche Auswahl in einem schönen Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
The Royal Garden
The Royal Garden
Nr. 47 von 721 in Hongkong
InterContinental Grand Stanford

Sie waren bereits im Royal Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Plaza Hotel

Anschrift: No.193 Prince Edward Road West, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Mongkok , Prince Edward
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 25 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 26 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 37 der Romantikhotels in Hongkong
Preisklasse: 114€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Plaza Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Plaza Hotel Hongkong/Hongkong
Hotel Royal Plaza Hongkong