“"In äußerster Not"” 3 von 5 Sternen

Panda Hotel
Nr. 130 von 699 Hotels in Hongkong
“"In äußerster Not"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe meinen Flug nach Dubai wegen Strums in Hong Kong - aus China kommend - verpasst. Das Panda Hotel habe ich dann trotz massiver Proteste für die Nacht zugewiesen bekommen.
Das Hotel - ein Stahlbetongebäude - liegt sehr weit außerhalb der Stadt, in den New Territories, in einem wenig ansehnlichen Wohngebiet Hong Kongs.
Bereits beim Eingang wird einem bewußt, wo man gelandet ist: alles ist üppig mit Bildern, Skulpturen und anderen Gegenständen des berühmten Namensgebers dekoriert. Mein einziger Trost zu diesem Zeitpunkt die Aussicht war, dass ich beim Tagesanbruch das Hotel verlassen kann.
Ansonsten ist das Hotel eher empfehlenswert für Familien, Kindergeburtstagsfeiern und kindgebliebenen Personen.
Die Zimmer sind sehr klein, eher Kämmerchen. Die Betten sind O.K., das Badezimmer Standard.
Leider gab es bei meiner Ankunft in der Nacht kein Zimmerservice mehr; ich musste den nahegelegenen 7/11 aufsuchen und Getränke besorgen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Pannonius!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Auf unserem Weg nach Neuseeland legten wir einen Stopover in HongKong ein. Wir übernachteten im Hotel Panda, welches etwas außerhalb des touristischen Zentrums von HongKong liegt. Es liegt in einer typisch asiatischen Wohngegend mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend. Die U-Bahn ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Zimmer sind recht klein und auch schon ziemlich alt, besonders das Badezimmer. Mit einem europäischen 4-Sterne Hotel hat das nichts zu tun. Aber der Preis war günstig und für 4 Tage war das Hotel absolut ausreichend. Die Gäste waren überwiegend Asiaten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, yvonne_buo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren für einige Tage in Hongkong im Panda Hotel. Das große Hotel liegt verkehrsgünstig (U-Bahn), so dass sowohl die City als auch der Flughafen gut zu erreichen sind. Der Service war gut und freundlich. Das Zimmer war ausreichend groß. Unser Zimmer war nicht mehr das allerneueste, allerdings wird scheinbar momentan auf anderen Etagen renoviert. Alles in allem ein Hotel mit gutem Preis-, Leistungsverhältnis! Frühstück haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, reisereise50!
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben dieses Hotel für 4 Nächte gebucht und waren das erste mal in Hongkong und waren angenehm überrascht es hat alles super geklappt vom einchecken bis zum auschecken.Sehr nettes und freundliches Personal und immer hilfsbereit.Zum Stadtcentrum gab es einen kostenlosen Shuttelservice wo man sich am vorabend anmelden muß. Auch dabei lief es alles reibunglos. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen und können das auch anderen Hongkong besucher empfehlen das das Preisleistungsverhältnis super ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Michaeldeus!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ich war als Alleinreisender privat in Hong Kong und wollte die Kosten niedrig halten, ohne in einer Absteige übernachten zu müssen. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Es hat ein kleines Einkaufszentrum im Erdgeschoss und zahlreiche Restaurants. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber sauber und auch ganz nett eingerichtet. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit Pool und Sauna zu benutzen. Vom Hotel kann man über ein System von Fußgängerbrücken und durch verschiedene Einkaufspassagen (oder auch entlang der Straße) zur U-Bahn-Station Tai Wo Hau gelangen, von der man mit der Linie 2 bequem nach Central kommt. Die Fahrtzeit beträgt hier 30 Minuten, da das Hotel doch etwas abgelegen ist. Für mich war dies allerdings überhaupt kein Problem und hat sogar Spaß gemacht. Rund um das Hotel befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für den kleinen Einkauf oder Hunger. Ich kann das Hotel nur empfehlen und Hong Kong selbstverständlich auch.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, ChicuraGermany!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel liegt in Tsuen Wan unweit der U-Bahn-Station "Tai Wo Hau", dennoch bot sich vom Flughafen die Fahrt mit einem Flughafenbus an, denn mit der U-Bahn hätte man 2x umsteigen und einen deutlich höheren Fahrpreis zahlen müssen. Nachdem wir nach etwas längerer Suche den Weg von der Bushaltestelle zum Hotel gefunden hatten, checkten wir (10 Personen) ein.
Noch in keinem anderen Hotel dauerte der Check-in so lange wie hier. Auch wenn wir fünf Zimmer gebucht hatten und zehn Reisende waren, empfand ich den Papierwust als unverhältnismässig. Nach über einer Viertelstunde hielten wir alle unsere Zimmerkarten in der Hand und wollten uns auf die drei verschiedenen Etagen verteilen.
Da das Hotel sehr voll war, mussten wir uns an den Fahrstühlen allerdings anstellen und hier erneut recht lange warten. Die Zimmer auf den unteren Etagen waren bereits renoviert und sahen trotz der geringen Größe sehr einladend aus. Unser Zimmer weiter oben war noch nicht renoviert und sah dementsprechend abgewohnt aus. Es war eher funktional eingerichtet. Dennoch war das Hotel im Großen und Ganzen recht sauber und gepflegt.
Das Hotel befindet sich übrigens oberhalb eines kleinen Einkaufszentrums, in dem man verschiedene Restaurants und Läden finden konnte. So konnte man auch am späten Abend noch günstig Snacks und Getränke erstehen. Auch in der Nachbarschaft gab es zahlreiche Restaurants und Bäckereien, sodass wir trotz des nicht gebuchten Hotel-Frühstücks vor den Ausflügen gut frühstücken konnten.
Trotz der Größe und des Alters des Hotels konnten wir alle gut schlafen, denn die Matratzen waren bequem und die Zimmer ruhig. Lediglich in der Lobby herrschte immer ein reger Betrieb, der mir ein wenig zu wuselig war.
Unter'm Strich bot das Hotel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Nähe zur U-Bahn (ca. 5-10 Minuten Fussweg) als auch die vielen Läden in der dennoch eher leisen Nachbarschaft bewerteten wir sehr positiv, die abgenutzte Zimmereinrichtung ein wenig negativ. Dennoch könnte ich mir vorstellen, hier erneut zu übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Nitus!
Böblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Panda Hotel liegt in Tsuen Wan, ca 20 km nördlich von Hongkong Island. Es befindet sich in den New Territories in einen reinen Chinesenviertel. Man sieht wenig Europäer, was aber nicht das Schlechteste ist. Leicht mit dem Bus für 2€ vom Flughafen erreichbar. Preislich attraktiv. 3-4 Sterne sind angemessen. Zimmer sauber. Allerdings ohne Heizung. Es hatte nachts ca. 6-8 Grad, da fröstelt man schon etwas. Frühstück wie überall in HKG extra. Super Gratis-Shuttle jede Stunde ins Zentrum von Kowloon.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Jordan / Yau Ma Tei
Silka Seaview Hotel
Silka Seaview Hotel
Nr. 166 von 699 in Hongkong

Sie waren bereits im Panda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panda Hotel

Unternehmen: Panda Hotel
Anschrift: No.3 Tsuen Wah Street, Tsuen Wan | Tsuen Wan, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsuen Wan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 92 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Panda Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Hotel.de, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panda Hotel Hong Kong
Hotel Panda Hongkong