“zentral, stylish und bestens” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Mira Hong Kong

The Mira Hong Kong
Nr. 36 von 701 Hotels in Hongkong
Innsbruck, Österreich
“zentral, stylish und bestens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Sehr cooles 5 Sternhotel mitten in Hongkong. Sehr stylish und extrem freundliches und hilfsbereites Personal, besonders an der Hotelbar auffallend! Im Vergleich zu anderen 5 Sternhotels ist der Preis absolut ok. Es empfiehlt sich ein Upgrade in den 15. Stock mit Zugang zur Club Longe. Dort ist das Mira eine Oase der Ruhe inmitten der hektischen Nathan Road. Suiten sehr schön und empfehlenswert! Großzügige Räume und schöner Blick auf Kowloon Park. Gar nichts auszusetzen! Werde nur noch in dieses Hotel gehen. Preis/Leistung, Service und Design sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: 15. Stock mit Zugang zur Club Lounge buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Anna M!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Mein erster Eindruck in diesem Hotel war: "Mein Gott ist das hier laut".
Groupies warteten auf ihren Star...., aber auch ohne Groupies empfinde ich den Lobbybereich als sehr laut und dunkel. Die Atmosphäre wirkt leicht depri.
Die Zimmer finde ich ziemlich klein für diese Preiskatergorie von Hotels, wenngleich sich viel Mühe gegeben wird, durch viel Glas zum Bad den Raum optisch zu vergrößern.
Ich hatte das Gefühl im Bad zu stehen als ich das Zimmer betrat. Das Waschbecken befand sich direkt neben dem Schrank, sozusagen noch im Flurbereich. Es ist doch alles sehr eng. Viel Platz für Gepäck ist auch nicht vorhanden.
Einzig der Ausblick auf den Park war ganz nett. Beim. 2. Mal hatte ich ein Zimmer ohne Badewanne, nur mit Dusche, das wirkte etwas größer, man hatte vor dem Bett mehr Platz und fühlte sich nicht so beengt.
Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll. Die Räume sind leicht hellhörig, man bekommt doch schon mal das ein oder andere aus dem Nachbarzimmer mit.
Im Bett habe ich auch gut geschlafen.
Der Flur ist dann wieder so eine Sache, alles sehr dunkel und die Decke kann man mit den Hand berühren, für große Leute sicherlich grenzwertig. Dies wird mit Spiegeln, die sich an der Decke befinden wieder optisch kompensiert.
Das Personal ist geschäftsmäßig freundlich. Das Frühstück ist vielfältig und ich würde sagen bietet für jeden Geschmack etwas. Der Frühstücksraum hinter der Lobby wirkt auch ganz angenehm.
Man hat vom Fahrstuhl auch direkten Zugang zur Mira Mall. Nur durch das Einstecken der Zimmerkarte im Fahrstuhl kann man auf die Hotelzimmerebenen gelangen.
Zum Spabereich kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht besucht.
Das Hotel ist keinem Meilen- oder sonstigen Partnerprogramm angeschloßen, es bietet auch keine Vorteilskarten für Leute die als Geschäftsreisende hier öfters absteigen. Sehr schade, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken!
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich das Langham, welches wesentlich mehr persönliches Flair und Wohlfühlgefühl ausstrahlt und die Räume auch um einiges größer sind, welches gerade auch an Wochenenden, in denen man sich öfter im Zimmer aufhält von Vorteil ist, auf jeden Fall bevorzugen.

Das Mira ist für mich eher ein Touristenhotel, in dem man einmal auf einer Hongkongreise wohnt und das Zimmer mehr oder weniger nur zum Schlafen nutzt.

Zimmertipp: Noch nicht das richtige Zimmer gefunden, Zimmer ohne Badewanne, nur mit Dusche wirken etwas geräumig ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, carducci76!
Grünwald bei München, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Ein modernes Designhotel mitten in TST in der Kimberlyroad. Zuerst die paar negativen Dinge. Die Zimmer sind, auch für HK in dieser Preisklasse etwas klein. Aufgrund der hohen Frequenz ist die Ausstattung schon etwas ramponiert. Nun aber die positiven Dinge die überwiegen. Sehr freundlich, gutes Frühstück, schöne dezente Modernität / Design und eine sensationelle Bar, das Vibes. Gute Loungemusik mit DJ, schönes Ambiente outside. Gute Shishas werden serviert. Ideal zum entspannen mit einem 25% Diskount für Hotelbewohner.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, MrLecker!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr cooles aber teures Hotel in Hong Kong. Die Lage ist perfekt. Mtr, Park, Shopping alles in direkter Umgebung. Personal in allen Bereichen sehr nett und zuvorkommend. Spa Bereich ist sehr schön. Zimmer für Hong Kong Verhältnis sehr groß und super modern eingerichtet. Essen ist perfekt.
Immer wieder sehr gerne.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Kleinerbremer!
Sauerlach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Um in Hongkong Urlaub machen zu können, braucht man eine komfortable Rückzugsmöglichkeit an einer strategisch guten Stelle. Und die aussergewöhnlichen Ansichten eines Designerhotels mit guten Restaurants um auch mal "daheim zu bleiben". Das alles bietet das Mira. Tolle Restaurants mit super Buffets (Hummer satt) einen schönen Spa-Bereich, klasse Frühstück, mit eigenem Smartphone auf dem Zimmer und freien Gesprächen (auch international!) und freiem WLAN. Kostet seinen Preis, ist es aber auch wert. Liegt sehr günstig in Kowloon, man kann viel zu Fuß erreichen, U-Bahn Station ist auch nicht weit. Personal ist professionell freundlich aber nicht herzlich oder kompromissbereit. Wir mussten für 3 Stunden "late check-out" nach 7 Übernachtungen 80€ bezahlen. Keine Kulanzbereitschaft: korrekt - aber nicht nett

Zimmertipp: Wir hatten einen Courtyard Room mit Blick auf den Kowloon-Park. Keine Lärmprobleme und gute Aussicht ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, otti208!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Gute Lage, Zimmer mit Parkview haben Blick auf die Strasse und auf den Kowloon - Park, sehr schön und nachts recht ruhig.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, feine Restaurants mit guter Bedienung, fulminantes Frühstücksbuffet - ein guter Platz in Hongkong!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Brigitta E!
Thayngen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr freundliches Personal.
Top Austattung in den Zimmern.
Zimmer etwas klein aber stilvoll eingerichtet.
Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Sehr schön und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.
Wir durften sogar nach Check-out den Poolbereich nochmals benutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
InterContinental Hong Kong
InterContinental Hong Kong
Nr. 12 von 701 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 3.473 Bewertungen

Sie waren bereits im The Mira Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mira Hong Kong

Nr. 27 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 36 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 40 der Familienhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mira Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotelopia, HotelTravel.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mira Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mira Hotel Hong Kong
Mira Hong Kong