“OK - Mehr eigentlich nicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong

Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong
Nr. 56 von 708 Hotels in Hongkong
“OK - Mehr eigentlich nicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Es fällt mir in der Tat schwer das Metropark zu bewerten.

Einerseits bin ich genneigt zu schreiben, dass es ist den Preis einfach nicht wert ist, da die Zimmer wirklich sehr klein waren (ich glaube es hält bei mir den Spizenplatz in Sachen Kosten pro 1m2). Auch das Frühstück war im besten Falle Mittelklasse.

Andereseits, ist es sauber, sehr gut gelegen und das Personal ist sehr freundlich.

Wenn ich beides gegeeinander abwäge und berücksichtige dass wir hier von Hong Kong sprechen bleibt mir nichts anderes übrig als die 4 Punkte zu geben, da ich glaube das es für $250 die Nacht schwierig wird etwas massiv besseres zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ROM65!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Emmendingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Ich war zur Oktober Ausgabe der Hong Kong Electronic Show hier untergebracht. Das Hotel ist in Ordnung und verfügt über einen Shuttlebus von und zur Messe. Leider verdoppelt das Hotel (wie viele andere auch) pünktlich zur Show die Preise. Für umgerechnet 200€ die Nacht war der Standard dem Preis keinesfalls entsprechend. Man hat in wenigen Gehminuten Zugang zur Metro. Direkt vor dem Hotel befindet sich Hong Kongs größter Park, der von Fussball, Basketball und Tennis vieles bietet. In der Bar wird entweder Karaoke angeboten oder es spielt eine band, die leider sehr laut ist. Der Flughafentransfer kostet für die erste Person 150H$, die zweitet 80H$.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, surfbum76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Pool mit Blick über das beleuchtete Hongkong in der Nacht. Alle Zimmer nach vorne raus, auch mit genau diesem Blick. Geschmackvoll, schön und praktisch eingerichtet. Nette, kompetente Angestellte, nah an U-Bahn. Noch näher an der tollen alten Straßenbahn. Mit ihr in die Shopping-Gegend um Causeway Bay dauert es gerade mal drei/vier Minuten. Alles super, bis auf das Essen. War überhaupt nicht schlecht, aber auch nicht ganz große Klasse. Wir haben es nicht bereut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, xiluva!
Singapore
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Die Lage in Causeway Bay wird von vielen Hotels ausgenutzt, man ist zwischen Geschaeftsaddressen und Shopping quasi 'mittendrin' - allerdings nicht gerade im (europaeischen) Touristen-Viertel. Die nahe MTR bringt einen dennoch ueberall hin, wenn man die entsprechende Zeit mitbringt. Per Hong Kong Airport Express City-check in ist man in kurzer Zeit am Flughafen bzw. auf Hong Kong Island. Statt auf einen shuttlebus zu warten, lieber Taxi nehmen (ca. 5-6 Euro) und Nerven sparen. Direkt am Hotel nichts Sehenswertes.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, rainergapp!
Nuremberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

WIr waren hier für zwei Nächte während unserem Stopover und waren positiv überrascht. Das Hotel liegt direkt an der Metrostation Tin Hau auf HK Island und so ist man mit der MTR in kürzester Zeit an den relevanten Orten. Für HK Verhältnisse schon fast lächerliche 80 € gab es sogar noch ein Upgrade in ein Zimmer mit Blick auf Victoria Harbour. Wer eine günstigere Alternative auf HK sucht ist hier mehr als richtig. Tip: Sunday Brunch im Conrad mit free flow champagne. Best view: Dinner im AQUA mit Blick auf HK Island...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Oilers73!
Sydney
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel liegt in Causeway Bay Viertel von Hong Kong, also etwas östlich von Central. In der gleichen Strasse ist eine MTR Station, die einen aber in 4 Stationen in die Innenstadt bringt. Ausserdem gibt es einen kostenlosen Shuttle Service zum Airport Express. Die Zimmer sind nicht besonders gross, aber für Hong Kong Verhältnisse auch nicht zu klein - immerhin gibt es neben dem Bett noch Platz für einen Sessel und einen Schreibtisch. Mein Zimmer hatte einen super Meerblick. Das Bad hat zwar keine Badewanne, aber eine große Dusche. Besonderes Plus ist das kostenlose Internet, sowohl wireless als auch mit Kabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Oben auf dem Dach gibt es einen Pool, der allerdings im Winter nicht immer auf ist und einen Fitnessraum. Gerade wegen der Lage ein ideales Hotel für Erkundungstouren durch Hong Kong

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, markshanghai75!
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das Metropark Hotel liegt direkt gegenüber dem Victoria-Park. Bis zur Metro-Station Tin Hau sind es nur wenige Gehminuten vom Hotel. Für das knapp 20qm große Doppelbettzimmer haben wir ca 120€ inkl. Frühstück gezahlt. Für ein Hotel in einer Millionenstadt ein durchaus akzeptabler Preis.
Von unserem Zimmer der Standard Kategorie hatten wir freien Blick auf den Victoria Park. Die Zimmer waren sauber, ausgestattet mit WC, Dusche, TV, Minibar, Schreibtisch, Haustelefon, Kleiderschrank und ein Doppelbett.

Die Auswahl am Frühstückbuffet war ausreichend. Störend war lediglich, dass die Ventilatoren der Klimaanlage für ziemliche Zugluft sorgten und dass der Frühstücksraum insgesamt etwas zu stark gekühlt war.

Auf dem Hoteldach (42. Stock) gibt es einen Swimmingpool, einen Fitnessraum und eine Dachterrasse, von der man einen tollen Panoramablick hat.
Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum Flughafen an.
Fazit: Wenn ich wieder nach Hongkong kommen sollte, würde ich wieder im Metropark absteigen

Aufenthalt April 2010, Paar
Harbour Grand Hong Kong
Nr. 58 von 708 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 2.966 Bewertungen
Tin Hau
L'hotel Causeway Bay Harbour View
Tin Hau
4.5 von fünf Punkten 1.279 Bewertungen
Hotel Pennington by Rhombus
Hotel Pennington by Rhombus
Nr. 67 von 708 in Hongkong

Sie waren bereits im Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong

Nr. 43 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 53 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 62 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong Hongkong/Hongkong
Metropark Causeway Bay