“Ich liebe das Harbour Plaza” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Plaza Metropolis

Harbour Plaza Metropolis
Nr. 155 von 697 Hotels in Hongkong
“Ich liebe das Harbour Plaza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Großartiges Hotel - Personal ist nett
Hervorragende Einrichtungen, Fitness-Studio ist groß und gut ausgestattet, die Zimmer und die Aussicht sind toll! Schwimmbad und Sauna sind sauber und gut gepflegt
Der Bahnhof nur 1 Minute entfernt macht das Leben so viel einfacher, zusammen mit ihrem kostenlosen Shuttle-Bus, der Sie ins Stadtzentrum bringt!
Das Club-Zimmer hat einen wunderschönen Blick auf die Symphonie der Lichter jede Nacht!
Wir werden wieder hier bleiben und können es nicht erwarten, wieder da zu sein!

2 Danke, Jennifer M!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Phoenix, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Lohnt sich, das Extra für größeres Zimmer und auch den Blick auf den Hafen zu zahlen. Wir waren dort mit meiner Familie und hatten 2 Zimmer, es war ein Schlafzimmer mit einer kleinen Lounge mit Schlafsofa. Wir hatten das Mittagsbuffet, das war nicht das beste für Hong Kong, aber es war lecker. Der Shuttle-Bus bietet einen guten Service in die Einkaufszone. Check-in kann eine Weile dauern..., aber das ist wohl in allen Hotels in Hong Kong so, wenn es voll ist.

Danke, TutinsPony!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Metropolis eröffnet sich beim Betreten als eine sehr luxuriöse und pompöse Hotelanlage, die in der riesigen Lobby gleich einmal einen sehr busy Eindruck macht. Dieser Eindruck begleitet einem durch die ganze sehr große Hotelanlage. Beginnt beim ausgezeichneten Frühstück. Da wird wirklich so ziemlich alles geboten, was das Herz so begehren kann. Auch mitteleuropäische Mägen werden da durchaus zufrieden gestellt.
Die Eincheckphase geschieht sehr professionell, rasch, freundlich und unkompliziert, wenn man sich in der richtigen Schlange anstellt.
Eine kleine Überraschung erlebt man beim Zimmer, das sehr sauber ist, aber relativ klein ist, man muss sich gut überlegen, wo man die ganzen Sachen verstauen will und vor allem kann.
Das Badezimmer wiederum ist ausreichend, sauber, zufriedenstellend.
Ein zweiter kleiner Mangel ergibt sich bei der Air condition, diese funktioniert nicht wirklich perfekt, sie kann nicht die Luft richtig verteilen im Zimmer, es ergibt sich immer eine etwas stickige Luft, Sachen, die man trocknen möchte sollten am besten mit dem Fön behandelt werden.
Wenn einem diese Dinge nicht wirklich stören, kann man mit dem Hotel zufrieden sein. Unbedingt solltlen sie harbourview buchen, da gibt es eine tolle Aussicht.
Die Lage des Hotels ist gut, außerdem kann man alle 20 Minuten mit dem Bus in die Nathan road fahren, in etwa 10 Gehminuten ist man in Kowloon an der Meerespromenade, die sehr schön gestaltet worden ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Christian H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Auch nach mehreren Tagen Aufenhalt fragt man sich, warum man dieses Hotel gewählt hat. Die Zimmer sind- wie häufig in Hong Kong- klein (2 Schalenkoffer im Ziffer sind schon ein Problem) Viele Zimmer haben einen Ausblick auf triste Hong Kong Wohnblöcke, Das Hotel steht inmitten von stark befahrenen Hochstraßen, aber ohne dass der Lärm in die Zimmer dringt. Der Check-In funktioniert gut, das Frühstück ist ok, aber nichts besonderes. Es fehlt eine abgetrennte Hotelbar, man sitzt im Restaurant, welches gegen 22 Uhr schließt. Das Hotel bietet einen regelmäßigen Transfer nach Kowloon an, der Bus fährt alles 20 Minuten, damit wird die ungünstige Lage ausgeglichen.ö

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Bernd S!
Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir sind zu sechst gereist und hatten 3 Doppelzimmer für 4 Nächte über einen Reiseveranstalter gebucht.
Ich war schon oft in 4*- und 5* - Hotels in Asien, aber dieses Hotel ist einmalig. Alle Zimmer, die wir bekommen haben, waren so klein, dass man nicht wußte, wo das Gepäck verstaut werden sollte.In meinen Augern waren das Einzelzimmer! Am ersten Tag warn noch 2 kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer danach nichts mehr. Eine Flasche Bier (0,375 Liter) kostet 50 HKS$ (im daneben befindlichen Einkaufszentrum 0,65 Liter 8 HKS$). 15 Minuten Internet 45 HKS$ und jede ausgedruckte s/w - Seite 10 HKS$. Auch gab es keine Möglichkeiten am Abend irgendwo gemütlich zusammen zusitzen, da überall etwas konsumiert werden musste und die Zimmer auch zu klein waren...
Obwohl wir die Zimmer mit Frühstück gebucht hatten, wolte man von mir für die 2.Person in meinem Zimmer das Frühstück verrechnen!!! Nachdem ich daraufhin etwas lauter wurde, hat man sich entschuldigt und es war alles nur ein Mißverständnis.
Das Personal war komplett überfordert, wenn nicht sogar unfähig.
Obwohl man im Zimmer ist, kommt das Reinigungspersonal rein und macht sauber, Die Bitte etwas später zukommen wird ignoriert. Und wenn die Mitarbeiter etwas nicht machen wollen, verstehen sie auf einmal kein Englisch mehr.
Auch sollte man im Hotel nicht Devisen wechseln, da man einen bedeutend schlechteren Kurs bekommt als außerhalb.
Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Michael B!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Hotels gibt es zu Genüge in Hongkong. Was bei der Auswahl für uns entscheidend war, war erstens eine halbwegs vernünftige Lage (Kowloon, Zentrum, am besten fußläufig) sowie einen Pool, um zwischen anstrengenden Stadtspaziergängen sich mal ein Stündchen auszuruhen. Weiterhin sollte ein Frühstück inkludiert sein. Also fiel unsere Wahl aufs Harbour Plaza Metropolis.

Die Gesamtbewertung fällt jedoch nicht so toll aus. Die Lage ist nicht direkt im Zentrum von Kowloon, aber immerhin kommt man in 10-15 Minuten zu Fuß locker hin. War für uns ausreichend, vor allem da der Weg großteils auf Fußgängerbrücken ohne Verkehr führt. Der Pool war soweit auch ok, ein Negativpunkt war hier, dass bei jeder klitzekleinen Unwetterwarnung der Pool geschlossen wird. Wir waren im Oktober dort, und leider gibt es zu der Jahreszeit fast täglich (manchmal sogar mehrmals) Unwetterwarnungen, so dass der Pool oftmals nicht zugänglich war. Ein Mini-Fitnessstudio gab es übrigens auch, wobei das meiner Ansicht nach zu spärlich ausfiel für ein Hotel dieser Größe. Die Zimmer waren gut ausgestattet und gut dimensioniert, sprich es war daran nichts auszusetzten.

Jetzt zum großen Aber: wir hatten Übernachtung mit Frühstück über HRS gebucht. Im Hotel wollte man jedoch davon nichts wissen, und gab uns Übernachtung only. Haben mit den Rezeptionsangestellten und dem Manager eine gute halbe Stunde diskutiert, war völlig aussichtslos, obwohl ich es schwarz auf weiß hatte. Mir ist es an der Stelle ehrlich gesagt auch egal, ob es sich um einen Fehler von HRS oder vom Hotel handelte, die Leidtragenden waren dann wir. Das Hotel wollte einen Aufschlag von 35 Dollar (!!!) pro Nacht und Person, falls wir das Frühstücksangebot annehmen sollten. Übrigens: HRS sah sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal in der Lage, mir zu antworten. Absolut ungenügendes Beschwerdemanagement, und das ist nicht das erste Mal!

Fazit: mit Frühstück gebucht, für den gebuchten Preis jedoch keines erhalten, für mich Betrug. Absolutes No-Go.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, AlexInTheMiddle!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche in Hongkong und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal immer nett.
Die Lage ist super, da man um zur U-Bahn zu kommen, nur durch ein Einkaufszentrum laufen muss (hier kann man sich dann auch gleich morgens einen leckeren Kaffee holen).Wenn man in Hafennähe zur Nathanroad(Haupteinkaufsstraße) möchte, kann den kostenlosen Shuttlebus vom Hotel nehmen.Dieser fährt morgens so ab 9Uhr bis abends ca.23 Uhr alle 20 minuten.Wir haben diesen Service sehr oft ihn Anspruch genommen.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker...man bekommt sogar wantans und Suppe morgens.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, aber an einem Freitag Abend haben wir uns dort das Buffet gegönnt (Ca.50€).Teuer, aber wir können es nur jedem empfehlen. Wir reisen sehr viel..aber so etwas haben wir noch nicht gesehen. Von indisch, mediterran, natürlich chinesisch bis bin zu frischem sushi und einer Crèpes-Bar war alles dabei.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Danke, Jessi M!
Tsim Sha Tsui
Regal Kowloon Hotel
Regal Kowloon Hotel
Nr. 113 von 697 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Plaza Metropolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza Metropolis

Unternehmen: Harbour Plaza Metropolis
Anschrift: No.7 Metropolis Drive, Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Hung Hom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 77 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 105 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza Metropolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, HRS, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, Otel, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza Metropolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza Metropolis Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza Metropolis Hong Kong