“Sehr gutes Business Hotel mit tollem Service”
Bewertung zu Cordis, Hong Kong

Cordis, Hong Kong
Nr. 15 von 719 Hotels in Hongkong
Wuppertal, Deutschland
“Sehr gutes Business Hotel mit tollem Service”
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich habe hier bereits schon zweimal gewohnt und war bei beiden Aufenthalten sehr zufrieden. Es ist zwar nicht das günstigste Hotel in Hong Kong, aber für mich wegen der Lage optimal. Es gibt einen schönen Spa Bereich mit Pool und einem guten Massage-Angebot. Das Personal ist sehr zuvorkommend und der Service auf dem Club-L Level ist spitze. Die Zimmer sind nicht mehr die neusten, aber dem Standard entsprechend. Kleinere Beschwerden werden vom Hotel sofort ernst genommen und behoben. Das Frühstück ist ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

• Thai zuerst
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2013

Hotel allgemein
Das Hotel ist ein nach deutschen Verhältnissen sehr gehobenes Hotel, das mit schönem Ambiente seine 5 Sterne verdient. Wir hatten ein Club Zimmer gebucht (absolut empfehlenswert: separater Check in, sehr persönlicher und freundlicher Service, Frühstück und zeitlich passende Snacks und Getränke ohne Aufpreis mit fantastischem Blick über die Stadt in der 36. Etage). Beim Check In bot man uns an, zum Sonderpreis unser Zimmer in eine Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafraum zu tauschen. Wir haben es nicht bereut.

Lage & Umgebung
Mitten im Stadtteil Mongkok. Rund ein Kilometer vom eigentlichen Hafen mit der StarFerry und Überfahrtmöglichkeit nach Hongkong Island. Der Weg zum Hafen ist gesäumt von Shopping Verführungen, die wir besser fanden als in New York. Die Lage bietet Richtung Hafen eine sehr westliche Ausprägung, aber auch Möglichkeiten, noch das etwas traditionellere Hongkong zu erleben.

Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, aber nicht abgehoben. Auch mit unserem nicht perfekten Englisch hörte man uns ruhig und aufmerksam zu und erfüllte uns fast jeden Wunsch. Der wohl unerfüllbare Wunsch war eine etwas höhere Temperatur in den Gängen und vor allem in der Lounge vom Club. Mit Strick- oder Fleecejacke war es aber auszuhalten.

Gastronomie
Wir haben nur in der Clubetage gefrühstückt. Auf Höhe der Hauptrezeption gab es ein sehr umfangreiches Frühstück, wir haben aber die kleine feine Auswahl und vor allem das ruhige Ambiente des Clubfrühstücks vorgezogen.

Sport, Pool & Unterhaltung
Über den Pool in der 42. Etage unter freiem Himmel ist schon viel geschrieben worden. Ein Besuch ist ein Muss. Der Fitnessbereich ist mit modernen Geräten ausgestattet, sehr sauber und absolut empfehlenswert.

Wir hatten eine Suite mit zwei Räumen in der 37. Etage. Die bodentiefen Fenster schenkten uns einen fantastischen Blick auf diese wunderbare Metropole. Besonders bei Nacht ist das Lichtermeer faszinierend. Sehr schönes Bad mit Klarglasabtrennung zum Schlafbereich (konnte auch mit einem elektrischen Rollo getrennt werden). Nespressomaschine, Teeaufbereiter, kostenloses Wasser. Das alles sehr sauber war, erwähnen wir nur der Form halber.

Tipps und Empfehlung
Vom Flughafen empfehlen wir, ein Taxi zu nehmen. Die Taxifahrer sprechen nur sehr schlecht englisch, aber der Name des Hotels und die Erwähnung des Stadtteils Mongkok reichen. Wir haben umgerechnet mit Trinkgeld knapp 20 € bezahlt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel bei Nacht ist bereits ein erstes Urlaubserlebnis.

Shopping ist in Hongkong allgegenwärtig. Jeder Stadtteil (und wir konnten sie nicht zählen) hat alle bekannten europäischen und amerikanischen Geschäfte. Dazwischen auch ein paar bei uns unbekannte Marken, die auch einen Besuch wert sind.

Essen ist in Hongkong sehr günstig, wenn man bereit ist, zum Beispiel in einer der unzähligen Malls zu essen. Man findet meistens Bilder und englische Erklärungen. Dass man als Europäer etwas auffällt, stört niemanden. Alle sind sehr freundlich. Auf diese Art wird man lecker satt und das für rd. 10 € für zwei. Probieren Sie auch mal, abends auf der Straße vom Temple Street Market zu essen. Uns ist alles bekommen.

Seit Hongkong 2003 die SARS Krise überstanden hat, ist die Stadt sehr sauber. An allen öffentlichen Toiletten könnten wir uns in Deutschland ein Vorbild nehmen. Sogar die Toiletten an der etwas nostalgischen und rustikalen Star Ferry sind einwandfrei. An vielen Griffen haben wir den Hinweis gefunden, dass regelmäßig desinfiziert wird.

Für Ersttoutristen in Hongkong (wie uns) war das Angebot der „Big Bus Tours“ mit drei Routen, offenen Bussen, sehr guter deutscher Kopfhörerinfo (neue Kopfhörer für jeden Gast) zum Überblick sehr schön.

Für deutschsprachige Gäste empfehlen wir noch unbedingt „Walk Hong Kong“ (einfach mal googlen). Wir hatten das große Glück, eine Tour auf Lamma Island zu machen. Natur pur und ein Leben, in dem Zeit eine ganz andere Rolle spielt. Dieser Tag war ein ganz anderer Eindruck von Hongkong, den wir nicht missen möchten. Dank den sehr gut deutschsprechenden Reiseleitern (es gibt mehrere bei Walk Hong Kong) erfährt man super viel Hintergrund über Hongkong. Die Betreuung empfanden wir als sehr persönlich und angenehm. Danke, Susan!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, 1BerndL!
Engelsberg
Bewertet am 28. April 2013

Wer im lärmenden, hektischen, rücksichtslosen, überfüllten und dennoch charmanten Hong Kong eine Oase der Ruhe sucht ist im Langham Place richtig. Mitten in Monk Kok, nahe der Märkte und der Einkaufsstrassen wohnt man ruhig und entspannt. Meine Residence Suite ließ keinen Wunsch offen: kleine Küche damit man auch spät abends noch schnell was warm machen kann, ein Wohnraum mit bodentiefen Fenstern auf deren Fensterbrettern man Sitzgelegenheiten vorfindet (mit prachtvollem Blick über die Stadt, besonders nachts der ideale Platz für ein Glas Wein), ein stylisches Bad.
Es gibt einen Übergang zur nebenan liegenden Langham Shopping Mall mit seiner eindrucksvollen Halle.
Gleich hinter dem Hotel ein chinesischer Food Markt mit exotischen Früchten und ebensolchen Gerüchen.
Ein- und Auschecken waren zügig, die Suite gepflegt und das Frühstücksbuffet reichaltig und frisch. Es gibt freies, schnelles Internet.
Ich war das zweite Mal im "Langham" und werde bei meinem nächsten Aufenthalt dort wieder absteigen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Bayer-in-der-Welt!
Switzerland
Bewertet am 10. April 2013

Wir verbrachten unsere HK-Aufenthalte bereits zweimal im Langham Place.
Super Lage - per U-Bahn innert weniger Stationen am Wasser/auf HK-Island. Zu Fuss in den Shopping-Strassen Mong Koks, hinter dem Hotel ein toller chinesischer Markt
Super Infrastruktur - SPA mit Blick über die ganze Stadt, Pool auf dem Dach, Super Restaurants
Essen - top Frühstücksbuffet
Das Hotel ist auf Numemr Sicher wieder gebucht!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Travel_TomCH!
Hongkong, China
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren über Silvester für 2 Nächte im Langham Place in Hong Kong und waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und liegt zentral in Mong Kok. Der Check-In war sehr zügig und wir konnten direkt auf unser Zimmer. Die Zimmer sind für Hong Kong'er Verhältnisse relativ klein aber sehr schick eingerichtet. Die Aussicht des Zimmer ist klasse und man hat eine tolle Aussicht auf den Hafen. Wir waren auch kurz auf der Dachterrasse und hätten gerne den Pool genutzt aber leider waren es zu unserer Zeit nur ca. 10 Grad in Hong Kong daher war dies keine Option.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Matthias321!
Stolberg, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, sehr stylisch. Mitten im sehr lebhaften Stadteil MongKok. Mit vielen offenen Märkten, Geschäften und Restaurants. Das Hotel verfügt über verschiedenen gute Restaurants, eine Bar, einen Pool im 42. Stock und eine Spa. Aufmerksames Personal, schönes Zimmer (2818). Bad mit Regendusche, Super bequemes Bett. Alles sehr sauber. Tolles Frühstück. Von der Lobby gibt es einen Übergang in die Langham Place Shopping Mall (auch mit Food Corner/ Starbucks,McD u.s.w. Im Untergeschoss liegt eine Metrostation von der aus man (z.b mit der Octopus Card) alle wichtigen Ziele in der Stadt errichten kann . Ein Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet mit Gepäck ca 25€. Tolle Location mi China Pur Feeling (sobald man das Hotel verlässt. Alles in allem ... Sehr zu Empfehlen. Immer gern wieder.

Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Bardolino 99!
Nürnberg
Bewertet am 17. Januar 2013

... eines gleich vorneweg : Das Hotel ist eine perfekte Wahl. Ich bin soeben zurück aus HK und war mittlerweile das 10. mal in diesem Hause. Es passt wenn Sie in Mong Kok leben möchten und in den Gassen um dieses Hotel die wahren Eindrücke dieser aufregenden Stadt erleben möchten. Vor allem am Abend in der Nähe gelegene Ladies Market und Electronic Market mit den ganzen Musikanten und Karaoke Singern ein - für mich - aufregendes Erlebnis ! Das Hotels selbst liegt neben/an dem Langham Shopping Komplex mit zahlreichen Geschäften und direkt an der U Bahn Station Mong Kok. Ein Tip ist der Supermarkt im U Geschoss, wem die Getränke im Hotel zu teuer sind. Ebenso eine Frühstücksalternative ist der Starbucks direkt am Eingang des Hotels. Die Zimmer sind für meinen Geschmack mittlerweile ein wenig abgewohnt, so dass eine Renovierung langsam nötig wäre. Gym und Pool perfekt im obersten Stock. Business Center gut ausgestattet mit Apple Computern. Ausdruck mit 10 HK $ pro Seite sollten genau überlegt werden. Zimmerraten mit den Besten Values sollten zwischen 150 und 200 € liegen - über booking.com - sonst zu teuer. Anreise übrigens wer Zeit hat : Mit dem Airbus No 21 und dann an der Station 7 aussteigen und die paar Meter noch hinlaufen. Spart Geld und man hat die ersten tollen Eindrucke quasi umsonst !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Harbour Grand Kowloon
Harbour Grand Kowloon
Nr. 50 von 719 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 2.819 Bewertungen

Sie waren bereits im Cordis, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordis, Hong Kong

Unternehmen: Cordis, Hong Kong
Anschrift: No.555 Shanghai Street, Mongkok, Kowloon, Hongkong, China (ehemals Langham Place, Mongkok, Hong Kong)
Lage: China > Hongkong > Mongkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 10 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 14 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 15 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cordis, Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordis, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Langham Place Hong Kong Hongkong
Cordis, Hong Kong Hongkong/Hongkong